15 Jahre später
Katniss Everdeen löste die Rebellion aus auf die die Bewohner der Distrikte so lange gewartet haben. Panem ist nun frei und steht vor der Gründung einer Demokratie. Seit 15 Jahren wohnen Kayla und ich mit unserem Sohn Vance nun in Distrikt 13. Beide blieben wir während der Rebellion im Distrikt. Zu groß war unsere Angst, sich wieder gegenseitig zu verlieren.
Doch jetzt herrscht Aufruhr in Distrikt 13, Coin lebt nicht mehr und die Führung im Distrikt geriet für kurze Zeit aus dem Ruder. Natürlich haben Kayla und ich bei der Entscheidung von den letzten Hungerspielen, den sogenannten Kapitolspielen nicht mitgewirkt. Naja schließlich denken ja alle wir seinen Tot. Und mitlerweile denkt eh keiner mehr an uns.
Niemand verfolgte diese komischen Spiele, wo sich die Kinder aus den Kapitol gegenseitig umbringen mussten so wirklich. Die Bewohner Panems wollten einfach dieses Leid nicht mehr miterleben. Das einzige was man damit erreichen wollte war Rache.
Katniss Everdeen sind wir nur einmal in den Tunneln dreizehns begegnet. Sowohl Kayla als auch ich verstanden den Schmerz in ihren Augen und das Gefühl die Macht über sich selbst zu verlieren.
Vance ist mit 15 schon fast so groß wie ich und egal wie arrogant das jetzt klingen mag man erkennt die Schönheit und die Stärke sowohl von Kayla als auch von mir in ihm wieder. Noch nie hat er richtiges Sonnenlicht auf seiner Haut spüren können, doch das soll sich ändern.
Ich nehme einen meiner Overalls die hier jeder Trägt aus meinem Schrank und packe ihn in einer der Alukisten die wir vom Distrikt zur Verfügung gestellt bekommen haben. Wir haben nicht viel persönliches hier, doch das wenige was wir haben wollen wir bei uns lassen. Niemals würde Kayla ohne ihre heiß gelibeten Bücher gehen.
Unsere kleine Familie will 13 verlassen und zurück in meinen Heimatdistrikt 2. Zurück zu meinen Eltern und zurück zu meinem besten Freund Bram.
Kayla kniet auf dem Boden vor ihrem Schrank. Selbst 15 Jahre nach der Geburt von Vance ist sie noch immer wunderschön.
Langsam gehe ich zu ihr rüber und bäuge mich zu ihr herunter um ihr einen Kuss auf die Stirn zu geben. "Nah, schon deinen riesigen Klamottenvorrat zusammen gepackt?" sie gibt ein leises lachen von sich. "Ich hoffe du hast bemerkt, das ich hier jeden Tag das selbe schreckliche Outfit anhabe? Bin ich froh wenn ich wieder anziehen kann was ich möchte. Und Xander, bald sehen wir wieder die Sonne!! Du glaubst garnicht wie sehr ich die warmen Sonnenstrahlen auf meiner Haut vermisse."
Allein an ihrem Gesichtsausdruck kann ich sehen wie sehr sie sich danach sehnt.
"Oh ja, und wie ich dich verstehen kann! Ist Vance schon fertig?""Ja er hat schon fertig gepackt. Will sich aber noch von seinen Freunden verabschieden. Es tut mir so leit, das er sie alle verlassen muss. Aber ich glaube es war die richtige Entscheidung. Ich will das er das richtige Panem kennen lernt." ich nicke und wende mich wieder meiner Kiste zu. Vance muss seine Freunde verlassen, aber wir werden von Caleb und seiner schwangeren Frau begleitet. Er ist unser bester Freund und er versteht uns. Alle anderen sind nur lose Bekanntschaften.
Mit uns wollen nicht nur er gehen sondern auch Kaylas Eltern.
Naja doch nicht nur Calebs Frau ist schwanger, auch Kayla und ich erwartet wieder ein Kind. Wir haben es erst vor kurzen erfahren. Aber es ist auf jeden Fall ein Wunschkind, auch wenn es so wenig geplant war wie Vance damals.
EIN PAAR TAGE SPÄTER
Sicher habe wir Distrikt 2 erreicht. Die Fahrt in den Distrikt hat mich schon fast an meine Reise nach 13 erinnert. In einem klapprigen Zug über mehrere Stunden, grad für Kayla und Calbes Frau nicht das beste. Doch wir haben es geschaft. Langsam und quietschend halten wir am Bahnhof von Zwei. Ich greife nach einer unseren wenigen Kisten und fange an das Abteil leer zu räumen. Plötzlich sehe ich im Augenwinkel eine Bewegung, eine Gestalt die ich nur zu gut kennen aber in den letzten Jahren mehr als vermisst hab.
DU LIEST GERADE
Die 61. Hungerspiele ~ Tribute von Panem
FanfictionXander Tropes, 17 Jahre, rechnete eigentlich nicht damit in die Hungerspiele zu müssen. Doch aufeinmal ist alles anders. Er geht ins Kapitol mit seiner Mittributin Cassia und muss nun bei den 61. Hungerspielen Panems kämpfen. Für seinen Kumpel Bram...