"Und dann hat er auch noch gesagt ich wäre nervig,langweilig und meine Haare sähen aus wie vergammeltes Stroh!", schluchzte ich in den Hörer und mein bester Freund am anderen Ende der Leitung regte sich total drüber auf und wollte sofort rüberkommen und mich trösten ich wollte ihn davon abhalten in die arme meiner überfürsorglichen Mutter zu laufen ,doch bevor ich auch nur ein Wort erwiedern konnte hatte er auch schon aufgelegt!
10 Minuten später...
" Also hat er dich einfach so vor allen anderen Leuten abblitzen lassen?",hakte Finn nochmal nach.Er war total schockiert von dem Verhalten meines Freundes..na ja meines ehemaligen Freundes.Bei diesem Gedanken musste ich schon wieder anfangen zu heulen.
Finn nahm mich in den Arm und probierte mich zu trösten in dem er die fiesesten Sachen sagte die ihm über Michael zu sagen hatte.
Da er ihn sowieso noch nie gemocht hatte und immer dagegen war dass ich mit ihm zusammen war fiel ihm das relativ leicht,dass tröstete mich wenigstens ein bisschen ,aber ich war schockiert und vor allem deprimiert!Ich war so in meinen Kummer über Michael vertieft das ich gar nicht echt bemerkte wie traurig Finn aussah!
"Was ist denn los?"
Ich wusste es war irgendetwas sehr schlimmes denn er zog die Stirn in Falten und starrte nur auf einen Punkt.Ich kannte Finn schon seit dem Kindergarten und er war mein ein und alles. Wir machten alles zusammen ,vertrauten uns alle Geheimnisse an,kannten den anderen in und auswendig und würden uns nie im Stich lassen!
Doch so wie jetzt hatte ich ihn nicht mehr gesehen seit er erfahren hatte dass er wie ich ein Adoptivkind war.
"Wir... also ähm ..ich schätze äh ..."
"Na los sag schon" Ich wurde ganz nervös.
Er atmete einmal tief ein aus
"Wir ziehen um!?