'Sieben, acht, neun, zehn, sieben, acht, neun, zehn...', murmelt Roque vor sich hin bis Rex ihn unterbrach:
'Aber ansonsten ist alles ok mit dir? Du machst einen reichlich verwirrten Eindruck.'
'Ja Chef alles gut'
'Wieso brabbelst du denn so wirres Zeug?'
'Nunja, die Messgeräte spielen verrückt... ich versuche eine gute Hyperraum-Route nach Kamino zu finden ohne großartig auf Blockaden zu stoßen.'
Dabei drückte Roque verschiedene Knöpfe und hustete zweimal stark:
'Captain die Luft hier ist grausam.'
'Ich weiß, aber seit unser Versteck so hinüber ist hat auch unsere Belüftungsanlage den Geist aufgegeben.',
erwiderte Rex und hockte sich auf einen der vier eisernen Hocker im Maschinenraum... er blickte nach links und sah Roque wie er verzweifelt versuchte eine gute Route zu finden, dann blickte er geradeaus in Richtung Kontrollpult. Er stand wieder auf und öffnete gerade die Tür vom Maschinenraum als er mit seinem staubigen Helm in der Hand noch einmal nach rechts blickte und Roque empfahl, für heute Schluss zu machen, da er heute viel gearbeitet hatte. Rex und Roque, ihres Ranges Captain und Seargant, verließen beide den Maschinenraum und traten mit synchronen Schritten durch den verdunkelten Flur des Verstecks, wo in den Quartieren schon alle Klone schliefen. Plötzlich bog Rex scharf nach links zum Offiziersquartier ab und verabschiedete sich noch einmal von Roque. Kaum hatte sich Rex in seine Pritsche gelegt, lief Roque weiter. Sein Plan war es aber nicht im Quartier zu schlafen, sondern in der Kantine noch etwas zu essen. Dementsprechend bog er nirgendwo ab, sondern kehrte um und ging schnurstracks in Richtung Kantine. Roque näherte sich langsam auch wieder der Tür zum Maschinenraum, doch als er sie einfach passieren wollte, hörte er ein leises Poltern hinter ihr. Folglich musste etwas im Maschinenraum sein. Der mutige Seargant griff zu seinem Blaster und öffnete die vollautomatische Tür dorthin. Als Diese nun offenstand musste er voller Schreck feststellen, dass vor ihm eine komplett schwarz verschleierte Person stand, die sich an den Koordinaten der Kamino-Routen zuschaffen machte. Die schwarze Person sah aus wie ein Schatten, bewegte sich wie ein Schatten und war genauso schnell verschwunden. Roque schulterte seinen Blaster und ging mit vorsichtigen Schritten in den Maschinenraum... voller Aufregung vergaß er aber seine Brüder zu holen und das Licht einzuschalten, wodurch er nichts sehen konnte, der Schatten aber einen enormen Vorteil daraus ziehen konnte. Hinter Roque tauchte plötzlich ein roter Schweif auf, der sich blitzartig bewegte und Roque wie eine Giullotine enthauptete.
Nach vollbrachter Tat tapste der Schatten zur Tür und schaltete das Licht ein, aber offenbarte sich damit auch. Er war ein Sith-Krieger... Kämpfer, die zu Zeiten der alten Republik die Untertanen der Sith-Lords waren, bis Darth Bane die
"Regel der Zwei" ins Leben gerufen hatte.(Die Regel der Zwei besagt, dass es nur einen Meister und einen Schüler geben durfte.) Er hatte ein komplett vernarbtes, faltiges, grünliches Gesicht und hatte Stacheln an den Halswirbeln. Der Sith gehörte einer ausgestorbenen Spezies an, die einst auf Dathomir lebte. Seine Nägel an den Fingern, waren spitz und scharf, so könnte er damit mit Leichtigkeit tiefe Wunden in die Haut des Feindes schlitzen.
Der dämonenähnliche Sith-Krieger verließ den Raum und tapste aus dem staubigen Versteck in das vor jenem stehende Raumschiff...Am nächsten Morgen versammelten sich alle Klonkrieger nach eingenommenem Frühstück im Konferenzraum. 11 an der Zahl. Gestern waren es noch 12. Roque fehlte.
'Wo zum Teufel ist Roque?!', erkundigte sich Rex. Keiner der Männer konnte ihm diese Frage beantworten.
'Sucht ihn verdammt nochmal!'
Sofort schwärmten die Männer im Versteck aus, durchsuchten Quartiere, Waffenkammern, die Kantine und den Maschinenraum. Nichts. Auch wenn im Maschinenraum eigentlich Roques lebloser Körper liegen sollte, war er nicht da. Rex' Männer mussten die Suche leider als erfolglos melden. Verständlicherweise war dieser empört.
'Wenn Roque nicht zu finden ist, wurde er entweder entführt, oder er hat sich verpisst. Kann mir einer was dazu sagen? Wenn er entführt wurde, suchen wir ihn!'
Reeves hob seine Hand und antwortete Rex.
'Nunja Sir, gestern beim Toilettengang sah ich eine Gestalt aus dem Versteck tapsen. Das muss Roque gewesen sein!'
Jedoch wusste Reeves nicht, das jene Person kein Klon, sondern ein Sith-Krieger war. Ein eiskalter Killer, der gnadenlos für die Sith-Lord's tötet.
'Feigling!', rief Havoc. Rex schwieg. Er kratzte sich an seinem beinahe haarlosen Kopf bevor er wieder anfing zu sprechen:
'Roque ist tot! Er würde sich niemals verpissen, ich kenne ihn in der Hinsicht. Reeves und Havoc, ihr geht gucken ob das Raumschiff noch im 'Hangar' steht! Oder nein, wartet. Jungs, irgendwo hier treibt sich ein Killer herum. Wir gehen mit geschulterten Waffen aus dem Versteck und mit geschulterten Waffen ins Raumschiff in sofern das noch da ist!'
'Sir, ja, Sir!', ertönte es sofort.
Reeves schlug den Schlagbolzen seiner Waffe nach hinten und schulterte diese dann. Havoc machte es ihm gleich. So tapsten beide Soldaten langsam und vorsichtig aus dem Haupteingang des Versteckes und sicherten die nähere Umgebung.
Dann bemerkten sie, dass das Raumschiff noch da war. Mit Gebärdensprache kommunizierten sie, öffneten die Ladeluke und stürmten hinein. Havoc ging sofort nach links. Reeves ging nach rechts, bemerkte aber keine genau wie Havoc keine Aktivitäten. Am Ende suchten sie 20 Minuten jede Ecke, Decke und Versteckmöglichkeit ab. Nichts. Reeves ging daraufhin genervt aus dem Shuttle, zurück ins Versteck:
'Sir, alles sicher. Wir können los.'
Rex nickte Reeves zu und winkte die Männer zu sich:
'Also Männer! Ich würde euch empfehlen auf diese Reise alles, was hier im Versteck liegt, mitzunehmen. Seien es Waffen, Nahrung oder die Tampons euer Call-Girls! Alles kommt mit!'
Die Männer salotierten und riefen ein gemeinsames 'Aye Aye, Sir!'
Zufrieden drehte Rex sich um und spazierte in Richtung offenes Shuttle. Der Rest tat es ihm nach. Trampelnd und stampelnd betraten alle das Shuttle, welches sie nach Kamino bringt. Hevy ging ins Cockpit. Havoc auch. Der Rest ging in den Aufenthaltsraum. Denn das Shuttle bot eine Menge Platz. Man hätte damit Heerscharen von Soldaten transportieren können. Jedoch waren es in diesem Falle nur noch 15...
DU LIEST GERADE
Star Wars - Die Überlebenden der Order 66
Fanfiction2 Jahre nach der Order 66... Die Städte verwüstet, der Tempel zerfallen. Es gab nur wenige Überlebende von Seiten der Republik. Alle Jedi sind vernichtet oder ins Exil geflohen, die Klone zum Imperium übergelaufen. Nur eine kleine Anzahl an Klonkrie...