7 | Zweifel

7.3K 353 25
                                    


JonasBäcker18: Na, gut geschlafen? Ich hab dir so viel zu erzählen, aber das will ich dir lieber persönlich erzählen. Freu mich schon ;-)

Schmunzelnd sah ich Jonas' Nachricht an und tippte eine Antwort. Es war, als hätte sich zwischen uns nichts verändert, als hätten wir nie aufgehört, miteinander zu schreiben. Drei Tage waren vergangen seitdem Jonas mich das erste Mal seit Langem wieder angeschrieben hatte und wir schrieben fleißiger, denn je miteinander über Facebook. Es war, als hätte ich meinen alten Freund wieder zurück.

Ich: Klar, ich will alles wissen ;D. Kann es kaum erwarten, haha.

Ich legte mein Handy wieder weg und widmete mich meinen Aufgaben. Es war Wochenende, die Sonne schien und ich musste in meinem Zimmer sitzen und mein Glück an den Mathematik-Aufgaben versuchen. Seitdem ich diese Gefühle für Miss Brown entwickelt hatte, wollte ich auch meine Aufgaben in ihrem Fach sorgfältig erledigen und sie mit meinen Leistungen zufriedenstellen. Wahrscheinlich war ich bereits komplett verrückt geworden... Ich büffelte eine Weile an den Aufgaben und schließlich hatte ich endlich alle Rechnungen erledigt. Zufrieden schlug ich mein Heft zu und schnappte mir wieder mein Handy. Ich hatte eine neue Nachricht. Sie war nicht von Jonas.

Freundschaftsanfrage von @FreyaDutch38. Annehmen?
Ich klickte auf ihr Profil und las mir ihre Info durch, dann bemerkte ich, dass wir gemeinsame Freunde hatten und schließlich beschloss ich auf Annehmen zu klicken. Ich klickte nochmal auf den Chat mit Jonas, doch er hatte keine neue Nachricht geschrieben. Plötzlich vibrierte mein Handy und ich bemerkte dass FreyaDutch38 mir eine Nachricht geschrieben hatte. Überrascht klickte ich auf den Chat.

FreyaDutch38: Hey, schreibst du mit @JonasBäcker18? Ich hab gesehen, ihr seid befreundet.

Was? Kannte sie Jonas? Unschlüssig las ich mir die Nachricht mehrmals durch, dann beschloss ich Jonas zu fragen, ob er sie kannte.

Ich: Kennst du zufällig eine Freya?

Ich wartete einen Augenblick, dann erschien auch schon eine Antwort.

JonasBäcker18: Ne, warum?

Ich: Achso, @FreyaDutch38 hat mich gefragt, ob ich mit dir schreibe.

JonasBäcker18: Keine Ahnung, ich kenne keine Freya. Blockier sie einfach.

***

Am nächsten Morgen hüpfte ich aus dem Bett und machte mich fertig, bevor ich dann mit dem früheren Bus zur Schule fuhr. Heute wollte ich früher in die Schule kommen, da ich einen Deutschaufsatz, den ich gestern vergessen hatte abzugeben nachbringen musste und so musste ich heute bei meinem Deutschlehrer aufkreuzen. So früh war das Schulgebäude fast wie ausgestorben. Ich ging in die Klasse, wo sich noch niemand befand, und stellte meine Sachen ab. Ich hatte keine Lust jetzt zum Lehrerzimmer zu gehen, aber das hatte ich mir selbst zuzuschreiben. Warum war ich auch so vergesslich gewesen und hatte den Aufsatz gestern zu Hause vergessen? Die Flure waren alle leer, was ziemlich ungewohnt war. Mit schnellen Schritten ging ich die Treppen hinauf und erreiche schließlich die Tür des Lehrerzimmers. Vorsichtig klopfte ich an der Tür und ein Lehrer öffnete. "Kann ich bitte Mr Carter sprechen?", fragte ich ruhig.

"Einen Moment ", murmelte er und verschwand im Zimmer. Ich musste mich kurze Zeit gedulden, dann erschien Mr Carter, mein Deutschlehrer vor mir: "Ah, guten Morgen, Alyssa. Hast du den Aufsatz mitgenommen?"

"Ja" , ich reichte ihm ihn und er nickte dankbar. "Danke - aber lass dir nicht zur Angewohnheit werden, die Hausübungen nicht zu bringen"

"Nein, werde ich nicht", versprach ich und er gab sich zufrieden und verschwand, nachdem er sich verabschiedet hatte wieder im Lehrerzimmer. Ich seufzte und machte mich auf den Weg in die Klasse. Gedankenverloren eilte ich die Treppen hinunter bis ich plötzlich mit jemandem zusammenstieß. Ich verlor das Gleichgewicht, fiel zu Boden und keuchte erschrocken auf. Ich war mit einer schwarzhaarigen Frau, die ich nicht kannte, zusammengestoßen. Am Boden lagen jede Menge Zetteln verteilt und die Frau fluchte leise.

"Sind Schüler also neuerdings auch schon so früh in der Schule?", murmelte sie verärgert. Vermutlich war sie Lehrerin. Schnell rappelte ich mich auf und streckte ihr meine Hand hin, um ihr aufzuhelfen."T-tut mir leid, das ist meine Schuld gewesen...", stammelte ich und schließlich nickte die Frau und nahm meine Hand.

"Schon gut", seufzte sie und bemühte sich dann sogar um ein Lächeln. Ich schlug vor, ihr noch beim Einsammeln der Zettel zu helfen und sie war einverstanden. Während ich einen Zettel vom Boden aufhob, fiel mein Blick zur Seite und dann sah ich sie. Miss Brown ging gerade die Treppen hoch, ihre langen blonden Haare fielen locker auf ihre Schulter und sie trug eine weiße Bluse, die sie zu ihrer Jeans kombiniert hatte. Als sich unsere Blicke trafen, sah ich schnell wieder weg und sammelte weitere Zettel ein, doch mein Herz raste wie wild. Ich übergab der schwarzhaarigen Frau meine eingesammelten Zettel und versuchte ruhig zu bleiben.

"Danke. Pass nächstes Mal besser mehr auf", verabschiedete sie sich und ich nickte nur. Ich warf nochmal einen Blick dorthin wo Miss Brown gegangen war, doch jetzt war sie weg. War sie überhaupt hier gewesen oder würde ich schon paranoid? Kopfschüttelnd begab ich mich wieder in die Klasse und versuchte meine Gedanken wieder zu ordnen, doch Miss Brown war präsenter, denn je...

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt