[LY]: Light Yagami ; [?]: Noch unbekannt
[?]: "Wer bist du und was hast du mit mir gemacht?"
[LY]: "Du sollst für deine Sünden zur Rechenschaft gezogen werden! Du bekommst das, was du verdienst!"
...Dies ist der Beginn einer herzzereißenden Geschichte über den Studenten, Light Yagami, welcher zuvor ein normales Leben führte...
Guten Tag. Meine Name ist Light Yagami und ich führe ein Doppelleben. Tagsüber verbringe ich die meiste Zeit in der Universität, wo ich studiere. Doch zur Abendszeit beschäftige ich mich mit meinem geheimen Unternehmen. Du fragst dich sicherlich, was das für ein Unternehmen ist? Nun, dies werde ich dir in dieser Geschichte erzählen. Es beginnt damit, als ich noch ein normales Leben führte...
"Aufwachen Light! Es ist Zeit, aufzustehen." , rief die Mutter, Sachiko Yagami, während sie das Frühstück vorbereitete. "Ist ja gut, Mutter!", gähnte Light, als er sich aus dem Bett quälte. Nachdem er sich angezogen hat, ging er die Treppe hinunter und betrat die Küche, wo sich bereits seine Schwester, Sayu Yagami, befand. "Ach, da bist du ja Bruderherz! Jetzt beeil dich mit dem Essen, sonst kommst du noch zu spät zu deinen Vorlesungen.", befahl Sayu. Nachdem Light gefrühstückt und sich fertig gemacht hat, machte er sich auf den Weg in die Universität, worauf er sich nicht sonderlich freute, da er sich dort täglich langweilte. An der Universität angekommen, wurde er sofort von unzähligen Studentinnen gestürmt. Er war ein Frauenheld. Allerdings hatte keine von ihnen eine Chance bei ihm. Völlig desinteressiert ging er an den Frauen vorbei und betrat das Gebäude. Kurze Zeit später begang die Vorlesung..
Während der Professor unterrichtete, schaute Light gelangweilt aus dem Fenster raus. Wie er es auch sonst machte, plante er seinen heutigen Tagesablauf. Zuhause nennt man ihn auch den "Ordnungsfreak". Alles muss perfekt durchdacht und geplant sein. Doch plötzlich beobachtete Light, als er seine Gedanken sortierte, dass etwas aus heiterem Himmel auf das Grundstück der Universität fiel. Das Einzige, was er gesehen hat, ist, dass dieser Gegenstand schwarz war. Light beschloss, sich sofort nach der Vorlesung auf den Weg dorthin zu machen. Als die Klingel ertönte, sprang er auf und begab sich unauffällig zu dem Ort. Dort angekommen, sah er es. Es war ein schwarzes Buch mit der Inschrift "Death Note". Er schlug das Buch auf und sah, dass sich auf der ersten Seite eine Anleitung befand, wie man das Buch benutzt:
- Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch eingetragen wird, wird sterben.
- Dieses Notizbuch wird keine Wirkung haben, sofern der Schreiber nicht an das Gesicht des Opfers denkt, wenn er seinen / ihren Namen einträgt. Auf diese Weise werden Menschen, die den gleichen Namen teilen, nicht betroffen sein.
- Wenn die Todesursache innerhalb von 40 Sekunden, nachdem der Name des Opfers geschrieben wurde, angegeben wird, wird diese in Kraft treten.
- Wenn die Todesursache nicht spezifiziert wird, wird das Opfer einfach an einem Herzinfarkt sterben.
- Nachdem die Todesursache angegeben wurde, müssen die Details des Todes innerhalb der nächsten 6 Minuten und 40 Sekunden beschrieben werden.
"Das ist doch absurd! Sowas gibt es nicht. So etwas kann es nicht geben!", fluchte Light. Auch, wenn Light nicht an die Wahrheit des Buches glaubte, nahm er es dennoch mit zu sich nach Hause. Er ging in sein Zimmer und setzte sich auf seinen Stuhl. Light grübelte mehrere Stunden. Schließlich nahm er sich vor, dieses Buch einmal auszuprobieren. "Nur so zum Test", murmelte Light vor sich hin. Also überlegte er, wer für so einen Test geeignet wäre. Er wusste es sofort: "Ein Verbrecher!" Nebenbei schaute er Fern und sah in den Nachrichten einen Bericht über den Verbrecher, Matsuo Taiki, wie er eine Familie umbrachte. "Das ist das perfekte Opfer!", lachte Light teuflisch. "Aber ich ich es vor seinen Augen testen. Ich werde seinen Standort lokalisieren und ihn entführen! Das wird ja kein Problem sein, Informationen über ihn herauszufinden, da mein Vater, Soichiro Yagami, Haupkomissar ist und Zugriff auf alle polizeilichen Akten hat." Also loggte sich Light mit den Daten des Vaters, die er sich "ausgeliehen" hat, in das Netzwerk der Polizei ein. Schnell fand er alles, was er brauchte, nahm das Buch und einen Stift mit und machte sich auf den Weg zum Verbrecher, der sich zurzeit in der Nähe des Tatortes befinden sollte. Und da sah Light ihn auch. Zufällig unter einer Brücke, wo sich Matsuo einen Schlafplatz organisierte. Daraufhin nahm Light das Buch in die Hand, zückte seinen Stift und schrieb seinen Namen in das Buch mit der Todesursache: Qualvolles Leiden mit anschließendem Herzinfarkt. Wenige Minuten später ging er auf den Verbrecher zu.
[LY]: "Guten Abend, Matsuo Taiki."
[MT]: "Wer bist du? Was willst du hier?"
[LY]: "Mein Name ist Light Yagamai und ich bin der Grund, warum du gleich sterben wirst!"
[MT]: "Was redest du da für einen Schwachsinn? Das ist völlig unmöglich!" Schau mich doch an, ich fühle mich be..
*In diesem Moment kniete Matsuo auf den Boden und sah Light hilflos an.
[MT]: "Wer bist du und was hast du mit mir gemacht?"
[LY]: "Du sollst für deine Sünden zur Rechenschaft gezogen werden! Du bekommst das, was du verdienst!"
Kurz darauf starb Matsuo Taiki an einen Herzinfarkt.
"Dieses Death Note funktioniert also wirklich. Echt unglaublich!", erstaunte Light. "Ich, Light Yagami, werde Gerechtigkeit über die Menschheit bringen. Denn ich bin gerecht!"
Dies war der Beginn einer neuen Ära...
__________________________________________________________
--> Das war das erste Kapitel meiner ersten Geschichte. Kritik und Vorschläge, wie die Geschichte weitergehen könnte, sind gerne erwünscht!
Mit freundlich Grüßen
iWichtel
DU LIEST GERADE
Death Note - Das Buch, welches das Leben eines Studenten auf den Kopf stellte!
FanfictionDeath Note - Das Buch, welches das Leben eines Studenten auf den Kopf stellte! Die Geschichte handelt von dem Studenten, Light Yagami, welcher sehr gute Leistungen erbringt. Eines Tages, während einer Vorlesung, beobachtete er aus dem Fenster, wie...