40. Drachenlotto

856 80 4
                                    

Liz's PoV

Heute ist der große Tag der 1. Runde. Schon vor dem Unterricht wurde ich mit den anderen Champions in einen Zeltpavillon gebracht. Wir dürfen uns immernoch nicht unterhalten. Jake und ich tauschen immer wieder unsichere Blicke. Kurz bevor ich der Versuchung, ihn wenigstens zu umarmen nicht mehr widerstehen kann, kommen Barty Crouch Sr. und Dumbledore in das Zelt. Crouch hat einen zuckenden Beutel dabei. "Jeder von Ihnen zieht nun eine individuelle Aufgabe!" alle, die ich benachrichtigt habe schauen mich schockiert an wegen meiner scheinbaren Fehlinformation. Ich bin zwar auch verunsichert, aber wieso sollte es nicht trotzdem bei allen um Drachen gehen? Nur welche Art von lebender Drachennahrung oder ähnliches in dem Beutel steckt, will ich lieber nicht wissen. Fleur bekommt als erste den Beutel hingehalten. Angewidert zieht sie ein zappelndes, grünes etwas hervor. "Walisischer Grünling, klein und bissig",  schmunzelt Dumbledore. Krum zieht einen roten Drache namens Chinesischer Feuerball. Ich erinnere mich, mal gehört zu haben, dass Hornschwänze die wildesten Drachen sind, weshalb ich hoffe, dass keiner dabei ist. Ich atme auf, als Crouch Jakes Drache als Schwedischen Kurzschnäuzler identifiziert. Als letztes greifen Harry und ich gleichzeitig hinein. Ich sehe Dumbledores schockieren Blick und ahne es schon. "Zweimal der Ungarische Hornschwanz, eine Herausforderung."

Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt