Alpha

45 4 8
                                    




Er sah mir in die Augen und kam auf mich zu. Sein Gang ähnelte dem einer Raubkatze. Geschmeidig und schnell zugleich. Ohne Geräusch. Jederzeit zum Sprung bereit. Ich wusste sofort dass ich nicht die geringste Chance gegen ihn hatte. Seine Pupillen vergrößerten sich bis sie das komplette Auge ausfüllten. Tiefschwarz ohne jegliches weiß. Ohne Licht. Ohne Gnade. Ohne Seele.

,, Miss Abraham? Was sagen sie dazu? Hatte er das Recht zu töten? ''

Er kam auf mich zu. Er warf seinen Schlüsselbund in die Luft und fing ihn gekonnt auf. Wohl das Ergebnis langweiliger Patrouilleneinsätze bei denen man nur aus dem Auto auf die Hintern von irgendwelchen Nutten glotzen konnte.

Meine Fußfesseln klirrten als ich mich wieder gerade hinsetzte. Mein Rücken schmerzte schon von dem harten Metallrücken des Stuhles der mir zur Verfügung gestellt wurde.

,,Was denken Sie denn? Hatte er das Recht meine Schwester zu töten? ''

Er lächelte mich an und stellte sich neben mich. So nah dass mir sein ekelhafter Schweißgeruch in die Nase stieg und ich angewidert meinen Kopf wegdrehte.

,,Was ich denke ist wohl kaum relevant in diesem Gespräch, oder? Hier geht es um Sie.''

Er bewegte sich, streckte seine wulstigen und aufgedunsenen Finger nach meinem Gesicht aus. Er fasste mein Kinn und zog es an sich heran. Dabei drückte er mir einen seiner Finger so fest in den Unterkiefer dass ich Brechreiz bekam. Sein Schweißgeruch schlug mir nun mit voller Wucht entgegen.

,,Wieso haben sie Parker umgebracht? '' Mit jedem Wort das aus seinem Mund kam schüttelte er meinen Kopf fester.

,, Das liegt doch wohl auf der Hand. Er hat sie angefasst, misshandelt und dann kaltblütig ermordet. Sie hätten doch das Gleiche getan!''

Das war nicht die Wahrheit und trotzdem log ich. Beschützte den wahren Täter.

Dann ließ er los. Kehrte auf seinen ursprünglichen Platz mir gegenüber zurück. Er brachte Abstand zwischen uns. Vielleicht war er nicht zufrieden mit dem, was ich gesagt habe.

,,Genau in dieser Annahme liegen sie falsch, Miss Abraham. Ich bin nicht wie sie. Ich bin kein gefühlsloser Mörder. Ich töte keinen Menschen nur weil dieser meine Schwester umgebracht hat. Ich sorge legal für Gerechtigkeit. Ich bin nicht derjenige ohne Licht, ohne Gnade, ohne Seele. Ich bin ein besserer Mensch. Besser als Sie.''

Jedes Mal betonte er das Wort Ich. Legte Wert darauf dass ich mich wie ein Stück Scheiße fühlte. Legte seinen ganzen Hass in seinen Blick mit dem er versuchte mich zu brechen. Ich schaute nicht als Erster weg, sondern er. Ich musste schmunzeln über meinen kleinen Triumph.

,,Nur weil sie bei der Polizei sind heißt das nicht das sie ein besserer Mensch sind und immer alles richtig machen.''

Er klappte meine Akte zu, stand auf und machte einen Wink in Richtung Spiegel. Ich hatte sein Ego verletzt.

,,Wir sind hier fertig. Ich wünsche ihnen einen schönen Aufenthalt im Gefängnis. Wiedersehen Miss Abraham.''

Er verließ den Raum.

Detektiv Harper aka Arschloch.

BackgroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt