Neugierde ist ein kleines Biest. Das wird mir bewusst, als ich unerwarteterweise auf facebook bin. Und ihren Namen eingebe, der so doof und unecht klingt. Der allerdings ein Profil findet.
Johanna Cherry.
Ist hier zur Schule gegangen: Waldgymnasium Wettstedt
Aus Wettstedt
Wohnt (seit Juli) in: FrankfurtSie wohnt noch nicht lange her, das erklärt, wieso ich sie nie in der Schule gesehen habe.
Ich klicke mich weiter durch ihr Profil, bei dem man nicht viel erkennen kann, weil wir nicht befreundet sind. Ihr Profilbild zeigt die Zeichnung eines Mädchens. Könnte sie sein. Ihr Titelbild ist ein Zitat von Coldplay.
'Cause in a sky, cause in a sky full of stars
Nicht meine Lieblingsband, daher google ich den Song und höre ihn mir an, während ich ans Ende ihres Profils scrolle. Die Versuchung, sie anzufreunden, ist groß. Immerhin wollte sie, dass ich sie suche. Da aber alles gesperrt ist für Nicht-Freunde, kann ich nicht viel sehen.
[Elias Moon an Johanna Cherry]
»Hey :) Ich bin vermutlich der größte Idiot der Welt, dass ich dir schreibe, aber ich tue es dennoch. Cool, was? ^^ Jedenfalls ... Wieso ignorierst du mich in der Schule und wolltest, dass ich dich hier finde?«Es ist kurz vor Mitternacht, als ich beschließe ins Bett zu gehen. Es gibt schönere Arten, meine Nächte zu verbringen. Auf Jo zu warten, gehört nicht dazu. Gerade als ich den Laptop schließen will, plingt es und neugierig schaue ich nach. Ich kann einfach nicht anders.
[Johanna Cherry an Elias Moon]
»In der Schule? Ich glaube, du verwechselst mich da.«[Elias Moon an Johanna Cherry]
»VERWECHSELN? Nein. Sicher nicht. Ist schon gut ^^ Weiß nicht wieso ich dir geschrieben hab. Muss ins Bett. Nacht.«[Johanna Cherry an Elias Moon]
»Hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Schau nochmal bei meinen Fotos nach und dann reden wir weiter. Schlaf gut, Elias.«
Soll ich ... Kann ich ... Neugierde, du vermaledeites Gefühl!
Kaum erscheint die »1« bei den Freundschaftsanfrage, bestätige ich Johanna. Wie ein Süchtiger vor dem nächsten Schuss gehe ich erneut auf ihre Seite, scrolle ihre Seite entlang und ... lache
DU LIEST GERADE
Everyday at midnight {I look up to the stars}
RomanceSie riecht nach Kaffee, Büchern und Orangen. Sie hat sturmgraue Augen, die an verregnete Tage erinnern. Mit einem kleinen Strahlen darin, das Nacht für Nacht mit den Sternen am Himmel konkurriert. Sie ist seit kurzem immer da. Immer hier. Und nie wo...