"Siehst du sie? Die Sterne am Himmel?"
"Ja, sie sind wunderschön"
"Wie gern wäre ich mit dir auf einen dieser Sterne.."
"W...was... Sagst du da?"
"Ich liebe dich. Mehr als man es sagen könnte, mehr als man es in Taten zeigen könnte. Es kommt unerwartet, ich weiß, aber ich musste es nun sagen."
"Wow... damit habe ich nicht gerechnet...."
Und dann, dann kam das womit ich gehofft hatte, es war der schönste Moment im Leben, diese Worte, ja diese Worte sie waren unglaublich. Andere Menschen sagen sie sich hunderte Male, aber diese Worte, vergaß ich nie.
"Ich ... Ich .. Liebe dich auch"
Sie fing an zu grinsen und in meinem Gesicht, oh man, ich strahlte wie nie zuvor. Ich drehte mich zu ihr um und drückte sie so fest ich konnte, ich wollte sie nicht loslassen, am besten nie wieder.
"Du bist das Beste was mir je passiert ist. Ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr."
Und dann, auf dem Boden, unter den Sternen, im Licht des Mondes, küssten wir uns das erste Mal. Es war unvergesslich. Der Kuss war lang, intensiv und er raubte meine Fassung. Dieses Mädchen küsst mich grade und sie liebt mich. Wie habe ich das nur verdient. Wir liebten uns unglaublich. Am Anfang hatte keiner von uns gedacht, dass wir zusammen kommen, wir waren schon lange gute Freunde, viele sagten wir wären zusammen, doch einer von uns hatte diesen Wunsch schon immer vor Augen, und das war ich, aber nun liebt sie mich, dieses unfassbare Mädchen. Jedes Jahr gingen wir am selben Tag, am 20 August, am selben Platz zur selben Zeit an diesem schönen Ort. Er war immer noch magisch, all die Jahre. Wir hatten schwere Zeiten, aber wir liebten uns zu sehr um das wegzuschmeißen. Es ist jetzt 40 Jahre her. Kaum zu glauben das man sich mit 15 so unglaublich verlieben kann und dies solange hält. Sie und ich hatten schon nicht mehr an Liebe geglaubt, doch wir zeigten es uns gegenseitig. Wie gerne ich an diese Zeit nachdenke, doch was mich so traurig macht ist, dass ich mich alleine erinnern muss.
Gott nahm sie mir, meine geliebte Frau, einfach so. Ich verstehe nicht warum, ich weiß nicht warum. Sie ist einfach weg. Sie starb, kein Arzt weiß wieso, nur der Herr weiß warum. Wir haben keine Kinder, ich bin alleine. Wie dieses Gefühl von Sicherheit und unzerbrechlicher Liebe in Sekunden verschwindet, wie ein Glas das auf den Boden fällt und zerspringt. Ich weine, schreie vor Wut, setze mich in den Regen und weine, und das alles alleine. Ich kann euch nur eins sagen, liebt so lange ihr könnt, liebt nicht nur das Aussehen, liebt den Menschen, bei den ihr euch wohl fühlt, bei denen ihr sicher seid, mit den ihr lachen könnt und mit den ihr seelenverwandt seid, denn diese Liebe verseht nur ihr. Egal was andere sagen, ob sie euch verurteilen oder ärgern, Liebe ist das unbezahlbarste und absolut das Schönste. Wenn ihr mich fragt, ich würde jeden dieser wunderbaren Tage aufs neue erleben wollen. Jetzt sitze ich an dem Ort, wo wir uns unsere Liebe gestanden haben, schaue in die Sterne und suche nach ihr. Schatz, ich liebe dich. Halt mir ein Platz frei, bald komme ich.