Prolog

28 5 2
                                    

>>Aber wir haben keine andere Wahl!<< Sie versuchte ruhig zu bleiben aber in ihrer Stimme schwang so etwas wie Ungeduld mit.
Als wäre ich der letzte Trottel. Das durfte ich mir nicht gefallen lassen.

Ich war gerade dabei meinen Mund zu öffnen als sie sagte:>>Geht zurück zu euren Waben. Die Diskussion ist hiermit beendet!<<
Ihr Blick wich meinem aus. Sie schob ihren Stuhl zurück und schwebte mit ihren Gefolgen davon.

Es war noch nie leicht in unserer Familie Unicorn.
Aber das Sybille so die Kontrolle verlierte. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Wie soll ich ihr nur beibringen, dass ihr Plan in die Hose gehen wird?!

Verzweifelt und gleichzeitig verwundert stehe ich auch auf und gehe zu meiner Wabe.
Sie liegt im 45. Stock. Ganz schon weit oben.

Darin befindet sich ein kleiner Holztisch mit einem Strauß Lilien in einer gläsernen Vase.
Auf der linken Seite hab ich ein Federbett und einen Kleiderschrank.
Auf der rechten ist das Bad mit einer Dusche, einer Wanne, einem Waschbecken und einer Toilette.

Ich hatte die zweitgrößte Wabe - als Prinzessin unseres kleinen Volkes.

Plötzlich klopfte es an der Tür und ich öffnete.
Ein Botschafter in blauer Uniform stand dort mit erhobenem Kinn und sagte mit einer etwas zu übertrieben Wächter Stimme:>> Ihre Mutter möchte Sie nochmal zusammen mit den Teilnehmern des 'bunten Tisches' sprechen. Sie hat wichtiges vor...
Eure Majestät!<< Mit einem nicken verschwand er in einer der vielen Gänge.

Na toll. Gerade hatten wir uns verabschiedet wollte sie immer noch etwas von uns.

Im großen Besprechungs Saal angelangt setzte ich mich auf meinen Stuhl, der nur für mich reserviert war und versuchte möglichst genervt zu schauen.

Als alle eintrafen ertönte die Stimme der Königin - meiner Mutter - Sybille Unicorn.

>> Gut dass ihr alle erschienen seid. Ich habe wichtige Aufträge für euch.
Officer Ubi bitte sammeln sie alle Spiel-Bettler und Officer Cerada begleiten Sie ihn und führen die SB's bitte zu unserem lieben Freund.
Am besten kommen noch paar Wachen mit. Neun oder so... <<

Ich traue meinen Ohren nicht. Den anderen Mitgliedern vom 'bunten Tisch' gehen es wohl ähnlich.

Wir alle starren sie mit offenem Mund an.

Das war doch nicht ihr ernst!!

>> Hey!!!<< jetzt geriet ich außer Kontrolle. >>Elli!!! Das ist doch nicht dein Ernst?! Das alles müssen wir vorher klären. Das wird nicht gut enden! Wir haben das Recht mit zu entscheiden! Dafür wurde doch der 'bunte Tisch' gegründet. Wir können Willie Oulters nicht trauen!! <<

Ich sah schon den Rauch aus ihren Ohren qualmen.
Das gefiel mir!
Sie konnte es nicht leiden, wenn ich sie beim Namen nannte.

Sie hatte zwar viele Kinder - um genau zu sein 6435 - aber ich war die Prinzessin und hatte damit das Recht sie Mom zu nennen.
Was für ein bescheuerter Name.

Ehe ich.mich versah starrten nun alle mich an.
Mit noch weiter aufgerissenem Mund.

Vielleicht hätte ich doch nicht so über reagieren sollen, aber irgendwie musste ich dass hier stoppen - und zwar sofort!

>> Ich, als Prinzessin des Volkes Unicorn befehle euch nie und niemals nur in Willies Nähe zu gelangen! Ihr wisst was passiert!
Und mein zweiter und somit letzter Befehl ist es jetzt in eure Gemächer zu gehen und euch auszuruhen! << Mit diesen wuchtigen Sätzen verließ ich den Raum und die anderen folgten mir still mit kleinen taps-Schritten. Dann flogen sie alle in eine andere Richtung.

Striped UnicornsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt