„Och Manu. Was machst du nur schon wieder?, fragte Taddl liebevoll. „Was sollte schon sein? Ich schaue doch nur ein Video", antwortete dieser dann. Daraufhin sagte Taddl schmollend: „Ich wollte mal wieder was mit dir machen."
Eine Stunde später saßen beide also in einem Restaurant. Auf ihrem Weg dahin wurden sie allerdings aufgehalten. Von wem? Nun ja, sie wussten es nicht genau. Es war eine sehr komische Mischung aus einem Hund, einer Katze und einem Elefanten. Wie man diese 'Tierart' aber nennt, wussten sie nicht. Ob dieses Wesen natürlich vorkam ebenso wenig. Was sie aber wussten, war, dass es ziemlich aggressiv werden konnte. Dies hatten sie auch zu spüren bekommen. Dennoch konnten die beiden dieses Wesen relativ schnell abschütteln und weiterlaufen in Richtung Restaurant.
Als sie durch die Tür gegangen waren, kam ihnen ein leckerer Duft nach Essen entgegen. Sie verweilten kurz am Eingang, um diesen Geruch zu genießen. Anschließend hatten sie beschlossen, einen Tisch aufzusuchen. Als sie an diesem saßen, kam auch schon ein Kellner vorbei: „Haben Sie sich schon entschieden, welches Getränk sie möchten?" Die Antwort von Taddl dauerte nicht lange: „Für uns beide bitte ein Glas Wein." „Kommt sofort!", sagte der Kellner und verschwand.
Manu fragte sofort: „Warum hast du uns Wein bestellt?" „Wirst du schon noch sehen", sagte Taddl schmunzelnd.
Der Kellner kam wieder, stellte ihnen den Wein hin und verschwand wieder.
„Nun, der eigentliche Grund, warum ich dich an diesem Abend hier her gebracht habe, ist, dass ich dich etwas ganz bestimmtes fragen möchte. Und nein, diese Frage konnte ich dir nicht bei uns zu Hause stellen", fing Taddl an. „Und was ist das für eine Frage?", fragte Manuel hoffnungsvoll. „Weißt du, wir sind jetzt schon seit 5 Jahren zusammen und haben eine gemeinsame Wohnung. Ich habe dich in dieser Zeit und schon davor sehr geliebt und tue es immer noch genauso. Wir haben schon so viel miteinander erlebt und hoffe, dass wir das auch in Zukunft werden. Deshalb möchte ich dich fragen: Willst du mich heiraten?", fragte Taddl und ging währenddessen auf die Knie. Manu sagte, den Tränen nahe: „Ja! Ja, ich will!"
Acht Monate später waren sie so glücklich wie kein anderer. Sie standen gerade am Altar, durften sich jetzt das Ja-Wort geben.
„Ich war noch nie so glücklich", wisperte Manu.
„Ich auch nicht. Ich liebe dich" flüsterte Taddl ebenso leise zurück. Genau in diesem Moment durften sie sich dann küssen.
„Für immer und ewig", flüsterten beide.
DU LIEST GERADE
Dieser eine Abend
Fanfiction"Ich wollte mal wieder was mit dir machen." Dieser eine Satz. Und doch bewirkt er großes. Etwas, was die Zukunft dieser beiden Personen verändert.