Sicht Nya
Jay wollte mir helfen Essen zu machen. Und so standen wir in der Küche und bereiteten alles vor. Nach einer Stunde war es fertig und ich rief alle.
Und alle kamen. Nur ein Platz blieb frei.
"Wo ist Lloyd?" "Lloyd wird uns erstmal keine Gesellschaft leisten." "Er ist fortgegangen."
Als Sensei Wu und Misako das sagten klappte uns allen der Mund auf. "Aber was hat ihn das gebracht?" "Er muss seinen eigenen Weg finden es ist schon richtig was er tut." Wieso musste der Sensei immer so gelassen es nehmen... Ich meine wenn jetzt wirklich was passiert sind wir aufgeschmissen. Er ist der Grüne Ninja!
Keiner sagte etwas. Alle waren in Gedanken. Aber das konnte man doch nicht einfach so im Raum stehen lassen.
Ich stand auf und ging einfach.
Wahrscheinlich starrten mir jetzt alle hinterher, aber sollen die doch. "Nya?" Mein Bruder war mir gefolgt. "Ja?" "Du solltest dich da nicht so reinsteigern. Wir alle kennen Lloyd und wenn macht er nichts unüberlegt." "Vielleicht hast du Recht." "Natürlich hab ich das. Ich bin ja auch der ältere." "Kai hör auf ihr Schwachsinn zu erzählen."
Cole ging an uns vorbei. Ich konnte mir mein Lachen nicht verkneifen und lachte drauf los.
"Pass ja auf was du sagst!" "Jetzt hab ich aber Angst!" Cole machte ein Komischen Gesichtsausdruck der mich nur noch mehr lachen ließ. "Nya wollen wir vielleicht noch etwas raus gehen?" Jay stand hinter mir. "Natürlich können wir das." Liebevoll lächelte ich ihn an. Also ließen wir Kai und Cole alleine. Die würden sich eh gleich die Köpfe einschlagen.
Draußen ging grad die Sonne unter. Aber jetzt kann ich Lloyd auch ein bisschen verstehen. Es war wirklich ruhig. Schon fast gruselig ruhig.
Jay bemerkte meinen besorgten Blick. "Kopf hoch. Egal was passiert es wird uns nicht unterkriegen." "Du hast leicht reden. Schon vergessen das Lloyd nicht da ist?!" "Wir haben doch Kai." "Wir sind erledigt." Jay lachte mit mir. Gut das er mich immer aufmuntern konnte. Dafür liebte ich ihn.
Ich lehnte mich an ihn. Er nickte mir nur zu. Und zusammen Schauten wir in die untergehende Sonne.
"Meinst du es passiert noch was schlimmes Jay?" "Ich bin mir sicher. Es gibt immer jemanden oder etwas. Was böses plant. Vielleicht auch jetzt in dem Moment. Man weiß ja nie. Aber gemeinsam schaffen wir das. Das haben wir schon immer." Da hatte er Recht. Wir hatten schon vieles überstanden.
"Danke." "Dafür brauchst du dich nicht bedanken."
Wieder lächelte ich ihn an. Diesmal aber lehnte er sich vor um mich zu küssen. Ich genoss es einfach nur.
DU LIEST GERADE
Der Kampf um die Legende - Ninjago FF ✅
FanfictionEin Monat war vergangen seit dem sie Morro besiegt hatten. Jetzt herrschte wieder Frieden. Aber dies war nur die Ruhe vor dem Sturm. Keiner glaubte mehr daran das etwas schlimmes passiert... Außer Sensei Wu. Er spürt es. Und er weiß was es ist. Aber...