Die Sonne ging gerade auf und die Vögel zwitscherten im dichten Nadelwald.
"Aufstehen, Mondjunges!", miaute eine Katze.
Die kleine Schwarze zuckte mit der Nase und öffnete dann langsam beide Augen.
"Was ist?", fragte sie verschlafen.
"Bachlauf will uns was über den verschwundenen Clan erzählen!", miaute ihre Schwester und stieß sie mit der Schnauze an. "Komm!"
Mondjunges erhob sich, riss ihr kleines Mäulchen zu einem riesigen Gähnen auf und folgte der Katze dann auf leisen Pfoten.
Doch immer wenn Katzen von dem verschwundenen Clan redeten, War sie sofort hellwach."Schneejunges! Du hörst ihr ja garniert mehr zu!", tadelte Mondjunges ihre Schwester gespielt beleidigt.
Schneejunges sah sie finster an.
"Die Geschichte haben wir doch schon tausend Mal gehört! Ich will was neues, spannendes hören! Dieser MitternachtsClan wird langsam langweilig!"
Mondjunges sah sie verwirrt an.
Dann meinte Bachlauf: "Nun gut, dann erzähle ich euch etwas über den TigerClan!"
Mondjunges Augen leuchteten, als sie anfing zu sprechen.
"Die Katzen des TigerClans waren stark und muskulös! Sie gewannen fast alle Kämpfe und ihre breiten Schultern ließen sie noch gefährlicher aussehen!"
"Über den TigerClan hast du uns auch schon so oft etwas erzählt!", murrte Schneejunges.
"Schneejunges, willst du mit Minzpfote, Wieselpfote und mir spazieren gehen?", fragte ein weißgelber Kater.
Seine braunen Augen schimmerten, als er Schneejunges ansah.
Sie schien sehr glücklich darüber zu sein, dass der Kater erschienen War, denn man sah ihr im Gesicht an, dass sie so schnell es ging aus dem Ältestenbau hinaus wollte.
"Gerne, Vogelpfote!"
Gemeinsam verließen sie den Bau, eine verdutzte Mondjunges und eine leicht verletzte Bachlauf zurücklassend.
"Lass dir von ihr nicht das Leben schwer machen.", miaute die Älteste aufmunternd.
"Wenn sie spazieren gehen will mit den anderen Schülern, soll sie das machen! Wenn du Geschichten hören willst, will ich sie dir erzählen!"
Das Junge nickte.
"Es ist nur... nun ja...", murmelte sie.
"Was?"
"Ich beneide sie darum, dass si siche mit den Schülern so gut versteht. Die Älteren sind so toll! Sie dürfen in Kämpfen dabei sein. Patrouillen begleiten und Jagen gehen!"
Bachlauf sah sie mitfühlend an.
"Sein nicht traurig meine kleine, deine Zeit wird kommen!"___________________________________
Das wars erstmal :)
Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt?Und danke für 222 Readings! ♥♥♥
Habt ihr Lust auf Quiz nach den Kapiteln? (Was ist der Plural vom Quiz xD???)
LG
DU LIEST GERADE
Das Erbe der schwarzen Katze
FantasyMond wird, zu ihrem eigenen Schutz, als Junges von einer unbekannten Kätzin in einen neuen Clan gebracht. Dies vergisst sie jedoch, da das schon lange zurück liegt. Doch sie wird von ihrem GeburtsClan angezogen, sie spürt die längst vergessene Verb...