Matt
Beim Abendbrot lernte Eleria dann auch meine Eltern kennen. Meine Mom hatte sie sofort ins Herz geschlossen, das konnte man schon daran erkennen, dass sie Eleria „Darling" nannte und sie die ganze Zeit freundlich anlächelte. Dad war dagegen nur kurz gekommen, um ihr Hallo zusagen, dann verschwand er wieder in sein Büro. So wie immer.
Ich gebe es nur ungern zu, aber ich vermisse und ich weiß, dass es Claire und Ben genauso geht. Dad ist nie für uns da, die letzte richtige Unterhaltung habe ich mit ihm letztes Weihnachten geführt und da ging es um die Tanzgruppe von Cody, Beth und mir und das wir an mehr Wettbewerben teilnehmen sollten.
Das ist nämlich alles woran er denkt.
Erfolg und Geld.
Lustlos stocherte ich in meinem Lachsfilet herum
Meine Mutter warf mir Blicke zu, die mich wohl besänftigen sollten, aber ich wusste, dass sie ihn genauso vermisste.
Eleria schien die angespannte Stimmung am Tisch zu spüren, denn sie schaute mich mit einem undefinierbaren Blick an.
Ich legte mein Besteck auf den Tisch. „Ich muss nochmal raus.", sagte ich knapp und schob ruckartig meinen Stuhl zurück, dann laufe ich in den Park hinter unserem Haus, nachdem ich auf die große Rasenfläche hinausgelaufen war, setzte ich meine Kopfhörer auf und schaltete die Musik ein.
„Don't let me down"von „The Cainsmokers"und „Daya".
Wie von selbst begann mein Körper dazu unsere neue Choreographie zu tanzen.
Das tat ich immer, wenn ich mich schlecht fühlte. Beim Tanzen vergaß ich alles, war für einen Moment eins mit der Musik und fühlte mich frei.
Als das Lied zu Ende war, ließ ich mich ins Gras fallen und schaute zu, wie der Rest der Sonne am Horizont verschwand.
„Wow, das war echt beeindruckend!"
Ich zuckte zusammen und Eleria ließ sich neben mich ins Gras fallen. Sie war mir also nach gelaufen. Ich seufzte. Wenn Eleria immer so neugierig war, konnte sie uns echt gefährlich werden... uns jetzt hatte sie auch noch die neue Choreo gesehen, die wir nächste Woche aufnehmen mussten! Beth wird mich umbringen!
Ich zwinge mich zu einem Lächeln. „Eleria. Was machst du denn hier?"
Ihr bewundernder blick verschwindet.
„ich wollte nur nachsehen, ob mit dir alles okay ist.", meinte sie und schaute mich eindringlich an.
Ich nicke: „Natürlich. Alles klar!"
Sie zog ihre Augenbrauen hoch. Natürlich, sie war zu schlau, um auf so ein gefaktes Lächeln und „Friede-Freude-Eierkuchen-Getue" hereinzufallen.
Ich riss ein paar Grashalme aus und starrte vor mich hin.
„Ist es wegen deinem Dad?", fragte sie vorsichtig.
Ich antworte nicht, sondern stehe auf.
„Matt!"
„Hör, zu. Das sind meine Probleme und ich will dich da nicht mit reinziehen."
Sie steht ebenfalls auf und wir gehen wieder ins Haus. Sie macht sich auf den Weg in ihr Bad, um zu duschen. „Ach und Eleria!", rufe ich ihr hinterher und sie dreht sich noch einmal um: „Mein Zimmer ist tabu, wenn ich nicht im Haus bin."
DU LIEST GERADE
ThE ROyaL fAMilY
Chick-Lit---Co-Produktion mit blackkaviar--- Matt hat alle Hände voll zu tun nicht zusammen mit seiner Tanzgruppe "The Royal Family" aufzufliegen und bereitet sich mit ihnen auf die Weltmeisterschaften vor. Sie sind DIE Internetsensation und tun alles um ano...