Melanie 3

7 1 0
                                    

Ich finde Ane auf ihrem Bett mit einer Karte sitzen. "Hi, was machst du da?". Ane zuckt erschrocken zusammen und pack die Karte unter ihr Kopfkissen.

"Mel, erschrecken mich nicht so schon mal was von anklopfen gehört?"
"ja schon wusste aber nicht das du Geheimnisse hast"
"was meinst du Mel?" Ane lacht gezwungen und rutsch unwohl auf der Bettdecke Rum.

"Na die Karte, nun  zeig schon, du kannst mur doch alles sagen"
Ane schaut sich unruhig im Raum um, als wolle sie schauen ob jemand lauscht. "ok, komm her und schau dir das an". Ich setzte mich zu Ane auf ihr hölzerne Bett und schaue mir die alte, schon von der Sonne verbleichte, Landkarte an.

"das ist eine Landkarte von früher schätze ich ,was ist daran so besonders?"
"du musst auf das Inhaltsverzeichnis schauen "

Ich konzentrierte mich auf das Verzeichnis

" mmh
Gün=Felder/Wald,
Grau=Städte,
braun=Siedlungen/Dörfer,
Blau=Meer/Seen/Flüsse,
rot=Bunker

sieht genauso aus wie die anderen Karten von uns! " ich schaute zu Ane rüber um mir zu versichern das sie mich nicht verarschen will, aber ihr Gesicht ist tot ernst und konzentriert .

"du musst auf die Bunker achten, das ist die Karte des Anführers der Soldaten hat mir Dad gesagt er habe sie auf den Pfaden der Soldaten gefunden. Der Mann hat alle Bunker noch mal rot umrandet natürlich ausser unseren der war ja geheim.

Vater meinte alle Bunker wurden zerstört und damit auch die Menschen, aber als ich heute die Karte in meinem Schrank gefalten gefunden habe, habe ich noch ein Bunker entdeckt den wir noch nicht nach überlebenden geprüfte haben, schau hin, wenn du beide enden zusammen faltest entsteht noch ein roter Punkt. "

Ich schaute genau hin und sie hatte recht auf beiden Seite war ein kleiner halber Punkt, und man konnte ihn nur sehen wenn man die Karte faltet
"Das heißt wen die Soldaten das auch nicht bemerkt haben gibt es dort noch überlebende!!! ".

Ich war geschockt und glücklich zu gleich den ich wusste schon das wir sehr wahrscheinlich nicht nach Ihnen suchen dürfen. Seit dem Unfall mit der Miene haben die älteren beschlossen keine Expeditionen mehr zu machen ausser in unserer Nähe nach Tieren schauen und das auch nur mit mind.2 erfahrennen.

"Ane, aber man  wird uns nie erlauben Sie zu Suchen!"  "ja darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und zu dem Beschluss gekommen das wir heimlich gehen müssen, Nachts wenn alle schlafen."

"du hast wahrscheinlich recht. Sollen wir Nelly einweihen? " Ane überlegt kurz" wir sollten Sie frage, aber ich glaube sie will erst mal nicht so schnell weg, wo sie ja jetzt Ihren Tysson hat! Aber sie kann wenn uns was passiert vllt noch retten"

"also du meinst das wir sie einweihen und wen wir in 3 Wochen oder so nicht zurück sind zur alten gehen soll um ein such Trupp los zu schicken?"

Ane und ich hatten schon immer einer besondere Verbindung die uns wissen lässt was der andere gerade fühlt oder denkt "ja an so was habe ich gedacht. "

" ok dann mal los " Ich freute mich endlich wieder ein  Abenteuer! Voller Tatendrang schreiben wir alles auf was wir brauchen :

Taschenlampen, essen, viel trinken, Pfeil und Bogen, Arzt Versorgung, und am besten Pferde!

Und das wird schon etwas schwieriger den klauen können wir sie nicht Pferde sind nur noch sehr selten und andere Reittiere habe wir nicht.

Ane wollte sich um das Material und den Proviant kümmern weil sie in der Küche Aushilft. Ich soll mich um die Pferde kümmern weil ich den Stallburschen gut kenne versuche ich ihn erst mal zu überreden.

"Hi Jack!"

"oh, hi Mel na kleine was ist los das du mich besuchst? "

" ich vermisse Collin "

Collin ist mein lieblings Pferd (oben auf dem bild is Collin) auf ihm habe ich das reiten gelernt er ist jetzt, 7 Jahre alt und in top Form für lange ritte." ich wollte fragen ob ich ihn  mal ausleihen  darf? "

" ausleihen, für was den? " ich wusste zwar das Jack dicht hält aber ihm die Wahrheit sagen is zu riskant" also und noch am besten Litze "

Litze ist wie collin noch eine recht junge Fuchs Stute, collin ist ein großer hell brauner Mustang mit schwarzer Mähne und Schweif ein Traum von Pferd." du darfst es niemanden verrate,  Ane und ich wollen für eine Woche mit den Pferden und den Jungs hier im Wald campen" Ja ok war nicht die beste Lüge aber das muss reichen um ihn zu überzeugen .  "Ach die erste Liebe, ja das ist schön! Ok, meinet wegen dürft ihr die beiden haben hohlt sie euch morgen ab dann sind die Pferde geputzt und gehalftert."

Ich weiß früher hat man Pferde mit trensen und Sätteln geritten aber das machen wir nicht wir benutzen Stoff Kordeln als Knotenhalfter und sonst nur eine Decke wen es kalt ist für den rücke.

"Ach, Mel ich kann euch noch Taschen leihen die ihr den Pferden auf den Rücken hinter euch schnallen könnt "oh, das ist lieb von dir Jacki"  ich gebe ihn noch ein Kuss auf die Wange und Laufe schnell zu Ane um ihr die Neuigkeit zu berichten.

The Last PeopleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt