Kapitel 7

622 29 0
                                    

„Wir müssen dahin!", sagte ich sofort. „Da haben sie recht, Agent Sanders. Nur können wir da nicht einfach reinplatzen und die ganze Party sprengen. Wir sind eine verdeckt ermittelnde Agency.", erwiderte Fury. „Dann schmuggeln wir jemanden verdeckt rein!", mische Steve mit. „Ja! Am besten Nyota, denn sollte Clint...em..Hawkeye, auch da sein so erkennt er sie nicht. Er hat sie noch nie gesehen.", überzeugte Natascha die anderen. „Dann braucht sie noch ein schönes Kleid! Und wir einen Plan.", sagte Tony entschlossen. „Ja, also Agent Sanders wird sich auf den Ball begeben und versuchen Loki zu finden. Versuchen sie Kontakt mit ihm auf zu nehmen. Sollte er fliehen oder Unsinn anstellen, halten sie ihn auf. Wir werden ihnen dann so schnell wie möglich zur Hilfe eilen.", instruierte mich Fury und schickte mich danach ein Kleid anziehen. Die anderen bekamen ihre Positionen währen dessen erklärt. Ich entschied mich für ein bodenlanges, schwarzes Kleid und schwarze Pumps. Unter dem Kleid, befestigte ich den Knopf, welcher mich blitzschnell in den Anzug stecken würde und kehrte zu den anderen zurück. Ich hatte nur fünf Minuten gebraucht und nach weiteren zwei, sass ich in einem nicht Klassifizierten Flugzeug mit der Geschwindigkeit eines Mix. Es war unter Deck aufgehoben gewesen und wir flogen damit bei einer Heckklappe raus. Während des Fluges, machte ich mir die Haare und steckte den Schmuck an. Vierzig Minuten später erreichten wir das Museum, in welchem die Gala stattfinden würde. Sie waren im Tarnmodus, so dass uns niemand sehen würde und landeten dann auf dem Dach. Ich stieg aus und schlich hinunter zum Eingang. Der Türsteher sah mich fragend an als ich zu ihm aufschloss. „Nejomi Vand Hal!", erwiderte ich kühl und hochnäsig. Er wagte einen Blick auf seine digitale Liste, auf welcher gerade dieser Name auftauchen müsste, da sich Tony ins System gehackt hatte. Der Türsteher nickte und ich passierte ihn. Das wäre geschafft, nun begab ich mich auf die Suche nach diesem Loki. Ich sah mich gespannt um, entdeckte ihn jedoch nicht. Plötzlich wurde mir eine Hand auf die Schulter gelegt und ich drehte mich um. Ein Mann mit braunem, kurzem Haar stand vor mir; „Bonjour Madame. Je suis André Brouchet et.....", weiter kam er nicht denn ich blockte schnell ab. „Et je suis marrier!", während ich das sagte lief ein Mann an mir vorbei und sah mich an. Ich folgte seinem Blick, der mich auf eine faszinierende Weise bannte. Erst als er etwas weitergelaufen war, erkannte ich das schulterlange, schwarze Haar und das markante Gesicht. Ganz zu schweigen von diesen eleganten Bewegungen, welche nicht von dieser Welt sein konnten. „Loki, ist hier. Er ist gerade eben an mit vorbeigelaufen!", sprach ich und drückte den Knopf an meinem Inear-headset. „Verfolge ihn!", antwortete Tony, was eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Ich war bereits bis auf einem Meter zu ihm aufgeschlossen und folgte ihm durch den Raum.

Plötzlich verschwand er jedoch und ich konnte ihn nicht mehr sehen. Ich blickte verwirrt um mich und vernahm einen spitzen schrei von einer adretten Dame. Loki, hatte sich einen der Milliardäre geschnappt und ihn auf ein Austellungsobjekt geknallt. Er drückte ihm etwas ins Gesicht, woraufhin der Mann schrie wie am Spiess. Ich drückte auf den Knopf und mein Kleid wich meinem Anzug. Er sass bomben fest und ich konnte mich darin super bewegen. Ich öffnete meine Haare, weil es so bequemer war und rannte auf Loki zu. Er liess ab von dem Mann und trat weg. Gerade als ich ihn angreifen wollte, wurde er von einem hellen, blendenden Licht umgeben, durch welches ich wegsehen musste. Die Menge schrie und rannte nach Draussen. Als das Licht aufhörte zu glimmen, trug Loki nicht mehr den schwarzen Anzug mit grünem Schal und Gehstock, sondern ein schwarzes Lederoutfit mit grünem Cape und goldenem Helm sowie Zepter. Er folgte der Menge gelassen nach draussen und ich schlich ihm hinterher. Plötzlich vervielfachte er sich und kesselte somit die Menschen ein. „Kniet nieder!", schrie er und die Menschenmenge gehorchte. „Ist es so nicht besser. Denn es ist eine unausgesprochene Wahrheit, dass es den Menschen nach Unterwerfung durstet. All dieses Gedanke um Macht, völlig unnötig, wenn doch euer Herrscher vor euch stehen kann. Ich bin Loki, von Asgard, und schenkt ihr mir Treue wird es euch an nichts fehlen.", sprach er mit einer Sicherheit in seiner Stimme welche ich nach so einer Aktion nicht erwartet hatte. Ein älterer Mann erhob sich und sah Loki traurig an; „Ich verbeuge mich nicht vor Menschen wie dir!". Loki lachte nur und erwiderte höhnisch; „Es gibt keinen Menschen wie mich!", doch der alte Mann widersprach erneut und sagte, dass es immer Menschen wie ihn geben würde. Da wurde Loki leicht gereizt und hielt seinen Stab auf den Mann. „Seht her, er soll euch als Exempel dienen!", sprach er. Die Augen des Mannes weiteten sich und Loki liess einen Zauber auf den Mann los. Ich stürzte vorwärts gegen den Mann und warf ihn zu Boden. Ich drückte erneut den Knopf an meinem Inear-headset und schrie; „Zugriff - Verdammt!". Ich sah den Mann kurz an um sicher zu stellen, dass es ihm gut ginge und stellte mich dann Loki gegenüber. „Ende der Party Loki!", stiess ich wütend hervor. „Wer seid ihr?", fragte er mich. „Jemand der gerade richtig wütend ist auf dich!", schrie ich ihm entgegen. „Wie kann ein so wundervolles Geschöpf so mutwillig in den Tod laufen?", fragte er mich und musterte mich. „Auch Engel führen Kriege, nur für die richtige Sache!", schrie jemand hinter mir. Es war Steve der nun zu mir aufschloss. „Ah der Soldat!", stellte Loki fest. „Weisst du Loki, ich hatte es schon einmal mit einem Typen zu tun der meinte die ganze Welt unterwerfen zu können.", sagte Steve und ging nicht das geringste auf Loki ein. Plötzlich zuckte Loki zusammen und wurde nach hinten geschleudert. Ich sah mich um und erkannte Tony, wie Steve, in seinem Anzug über uns schweben. „Lauf na los! Verschwindet hier!", schrie ich in die Menschen Menge, als sie sich nicht getrauten auf zu stehen. Sie flohen und der Platz war frei für uns. Loki hatte sich wiederaufgerichtet und grinste uns nun an. Steve rannte auf ihn zu und schleuderte ihm seinen Schild entgegen. Loki jedoch blockte das ganze ab und holte zum Gegenschlag aus. Steve ging für einen kurzen Augenblick zu Boden und ich stürzte zu ihm. Loki hatte ausgeholt und wollte das Zepter auf Steve niedersausen lassen, doch er zog es zurück als ich bei Steve auftauchte. Tony griff nun ebenfalls an und schleuderte Loki in eine Ecke, der Treppe. Natascha tauchte mit dem Jet in unserem Windschatten auf und befahl Loki den Stab weg zu legen und sich zu ergeben. Wieder wurde er von diesem grellen Licht umgeben, bevor er mit erhobenen Händen, nur noch in diesem Lederoutfit vor uns sass und grinste.

 Wieder wurde er von diesem grellen Licht umgeben, bevor er mit erhobenen Händen, nur noch in diesem Lederoutfit vor uns sass und grinste

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Natascha öffnete die Luke und ich warf meinen Enterhacken danach aus um mich hoch zu ziehen. Tony packte Loki und kam mir wie Steve hinterher.

Children of AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt