Omfg! 7k Reads *-* Dafür gibts mal wieder ein langes Kapi <3
Liz's PoV
Seit Tagen habe ich nichts mehr von Jake gehört und ich bin wohl das einzige Griffindormädchen, das heute nicht überschäumt vor Glück. Heute findet der, für das Trimagische Turnier übliche Weihnachtsball statt, den die Champions mit einem Tanz eröffnen. Seit Wochen finden sich Tanzdates zusammen, manche Fragen einfach nebenbei während des Unterrichts, so wie Fred Angelina gefragt hat oder mit einem total aufwendigen Promposal- nur, dass es ja kein wirklicher Prom ist- womit Victor Hermine für sich gewonnen hat. Weil Ron zu feige war, Hermine zu fragen geht er jetzt mit Patma Patil und Harry, der eigentlich in ein Mädchen namens Cho verliebt ist, geht mit Patmas Schwester Parvati. Mich hat natürlich niemand gefragt, da alle, genau wie ich, davon ausgegangen sind, dass ich mit Jake gehe. Also sitze ich, während die anderen ihre Outfits, Frisuren und Make-up mit ein paar kleinen Zaubern perfektionieren, einsam im Mädchenschlafsaal und denke traurig an Jake. Um ca. 20.00 Uhr soll das Fest beginnen und ich stelle mit einem Blick auf die Uhr am Turm gegenüber meines Fensters fest, dass mir nur noch 10 Minuten zum finden einer guten Ausrede für das Schwänzen des Balls bleiben. "Wie siehst du denn aus?" ruft Hermine entgeistert, als sie mich sieht. "Wie soll ich denn an einem Freitagabend sonst aussehen? Ich geh doch nicht zum Ball!" vermutlich hat sie die Trauer in meiner Stimme auf den Ball bezogen, denn sie setzt sich neben mich und schlägt einen tröstenden Ton an: "Ich wollte eigentlich auch nicht gehen, weil mich Ron nicht gefragt hat, aber ich lass es mir nicht von ihm verderben!" ihre Worte ergeben Sinn und in meinem Kopf streiten die "Zeigs ihm und geh zum Ball"- und die "Allein den Eröffnungstanz vorführen? Peinlicher geht's nicht!"- Stimme. "Ok, ich würde sogar gehen, aber ich wünschte, ich hätte ein Kleid, Schmuck und den ganzen Rest..." ich bemerke, wie es mir plötzlich die Luft abschnürt und sehe an mir hinunter. Ich trage ein wunderschönes Abendkleid- natürlich in meiner Lieblingsfarbe grün - ein Smaragdcollier und goldene High Heels.
In Hermine Augen sehe ich, dass ich gestylte Haare und ein makelloses Make-up habe. "Was zum Teufel..." Hermine starrt mich an. Schadenfroh, dass selbst sie nicht alle magischen Phänomene kennt sage ich: "Ich dachte schon, ich hätte es verlernt. Jetzt habe ich wohl keine Ausrede mehr."
***
Es ist offensichtlich, wie der ganze Saal den Atem anhält, während Hermine und ich die Treppe hinunter stolzieren. Vor allem Jake und Ron scheinen sehr beeindruckt. Hermine geht ohne einen Seitenblick zu Victor und die Menge schnappt nach Luft, da ich bisher die einzige war, die von ihrem Date wusste. Unsicher gehe ich zu den anderen Champions in die Mitte der Tanzfläche und wünsche mir innerlich, wenigsten für diesen Tanz unsichtbar zu sein.
Die Musik ertönt und jemand greift von hinten meine Hüfte. Erneut schnappen alle nach Luft. "Darf ich um diesen Tanz bitten?" noch bevor ich mich umdrehe nicke ich erleichtert. "Ich glaube, wir wurden uns noch nicht offiziell vorgestellt. Mein Name ist...
Gemeiner Cut, ich weiß :-D Dafür gab es bisher noch gar keine richtigen ;) Ratet gerne in den Kommis, wer es sein könnte. Dem Ersten, der es errät widme ich das Kapitel am Freitag :). Soll ich öfter YouTube-Clips einfügen, oder schaut ihr sie eh nicht an? :*
DU LIEST GERADE
Liz Potter- Die den dunklen Lord besiegte -PAUSIERT
FanfictionBitte lest das Original auf der kostenlosen Seite/App Wattpad und nicht auf virenverseuchten Seiten, die die Storys nur kopieren! Wer kennt ihn nicht? Harry Potter, der Junge, der überlebt hat! Aber Moment-hatte er denn keine Geschwister und kann Li...