-1- Der Brief

19 2 1
                                    

Heute ist mein elfter Geburtstag. Ich heiße Julie und stamme aus einer Zaubererfamilie. Ich habe zwei große Zwillingsbrüder, die mich schon seit Monaten auf diesen Tag vorbereiten, heute soll nämlich mein Brief aus Hogwarts, der Zaubererschule Englands, kommen. Sie freuen sich total darauf, dass sie ihre kleine Schwester bald wieder das ganze Jahr sehen können. Hogwarts ist nämlich leider ein Internat. Allerdings sagen meine Brüder, dass das das beste überhaupt an Hogwarts ist... was das bedeuten soll, wollten sie mir aber nicht sagen.

Wir aßen gerade meinen Geburtstagskuchen, als eine fremde Eule mit ihrer Kralle am Fenster scharrte. Wir alle erschraken. Mein Bruder Shawn fing sich als Erster wieder, kurz darauf Chris, mein anderer Bruder. Sie gingen zum Fenster und Shawn öffnete es. Chris streichelte die hereinflatternde Eule und nahm ihr vorsichtig den Brief aus dem Schnabel. Vor mir legte er ihn ab.
In smaragdgrüner Tinte stand geschrieben:

Ms. J. Clarks
Erstes Zimmer rechts im ersten Stock
Baker Street 19
London

Aufgeregt öffnete ich den Brief, obwohl ich natürlich schon lange wusste, was drinstehen würde.

          HOGWARTS SCHULE
     für HEXEREI und ZAUBEREI

Schulleiterin: Minerva McGonagall

Sehr geehrte Ms. Julie Clarks,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufegnommen sind. Beigelegt finden sie eine Liste aller benötigen Bücher und Ausrüstungsgegenstände.

Das Schuljahr beginnt am 01. September. Wie erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen,
Filius Flitwick, Professor für Zauberkunst

Gespannt schaute ich mir das zweite Pergament an. Darauf waren die Bücher aufgelistet, die ich im ersten Schuljahr brauchen würde.

-Geschichte der Zauberei von Bathilda Bagshot
-Dunkle Kräfte: Ein Kurs zur Selbstverteidigung von Quirin Sumo
-Lehrbuch der Zaubersprüche von Miranda Habicht
-Theorie der Magie von Adalbert Schwafel
-Verwandlungen für Anfänger von Emeric Wendel
-Tausend Zauberkräuter und -pilze von Phyllida Spore
-Zaubertränke und Zauberbräue von Arsenius Bunsen
und
-Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander

Außerdem brauchte ich eine Schuluniform, einen Zauberstab, einen Kessel (Zinn, Normgröße 2), ein Sortiment Glas- oder Kristallfläschchen, ein Teleskop und eine Waage aus Messing. Ich fragte mich, wofür ich das Teleskop brauchen würde...

Beim Abendessen fragte ich meine Mutter, wann wir meine Schulsachen kaufen würden. Immerhin ist heute schon der 26. Juli. Sie antwortete, gleich morgen könnten wir hin. Chris und Shawn könnten dann auch direkt ihre Sachen besorgen. Aufgeregt ging ich in mein Bett.

Am nächsten Morgen wurde ich sehr früh geweckt, immerhin hatten wir eine Menge zu erledigen. Chris und Shawn waren schon fertig, als ich herunter kam, und ich schaute sie verwundert an. Das passiert normalerweise nie. "Wir müssen doch zu Weasleys Zauberhafte Zauberscherze!" sagten sie vorwurfsvoll. Ach ja. Vergessen. Die beiden liebten diesen Laden. Sehr zu ihrem Bedauern kamen sie aber nur ein Mal im Jahr dort hin. Eilig kam meine Mum ins Zimmer. "Los jetzt! Wir müssen viel erledigen heute!" Ich schlang mein Toast runter und trank hastig meinen Tee, weil meine Mutter ziemlich ungeduldig schien. Anschließend gingen wir gemeinsam zur U-Bahn-Station nur ein paar Meter weiter. Da wir in London wohnten und Chris, Shawn und ich auch zeitweise eine Muggelschule besucht hatten, konnten meine Mum und wir auch gut mit Muggelgeld umgehen, was für viele Zauberer ja ein Problem war. Wir fuhren zur Charing Cross Road und gingen in den Tropfenden Kessel. Hinter der Theke stand wie immer Tom, der zahnlose Wirt. Wir grüßten ihm, woraufhin er zurückgrüßte und erwähnte, dass wir bei Weitem nicht die einzigen wären heute und dass es ziemlich voll wird in der Winkelgasse. Mum stöhnte. Wir gingen in den Hinterhof, wo Mum ihren Zauberstab zückte, drei Steine nach oben und zwei zur Seite zählte und den Stein mit ihrem Zauberstab berührte. Sofort entstand in der Wand ein Tor, hinter dem sich die Winkelgasse verbarg. Aufgeregt trat ich durch das Portal.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 24, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SleeplessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt