Es wird immer knapper mit der Zeit, zu viel Zeit investieren wir in die Schule aber wieso? Die Schule verfolgt uns genau in den Jahren in den wir voller Lebensfreude und Energie besitzen! Wir haben so viel zu entdecken und zu staunen doch wir hängen mit all unseren Gedanken an der Schule, was soll bloß aus uns werden? Welchen Abschluss soll ich nun absolvieren ?
Dieser Eintrag hat rein gar nichts damit zu tun das Schule schlecht sei, ganz im Gegenteil! Ich investiere sehr viel Zeit für die Schule weil sie mich mein Leben lang verfolgen wird, Schule, Studium und dann die langersehnte Arbeit bis zur Rente.
Doch kommen und auch nicht andere Dinge in den Sinn die uns verfolgen oder ein lebenslang mitverfolgen ?
Die Eltern und Geschwister? Unsere Freunde? Unsere Leidenschaften?
Oft lassen wir alles bei Seite und denken uns ein anderes mal, nächste Woche, nächsten Monat, nächstes mal .. Aber was wenn es doch zu spät ist und man es gar nicht mehr nachholen kann?
Wir beschäftigen uns mit sehr vielen Dingen die unnütz sind dabei merken wir gar nicht für was wir die verlorene Zeit nutzen sollen! Das wesentliche soll uns bewusst werden..
Ich erwische mich oft selber wie ich etwas verschieben möchte was mich aber doch mein ganzes Leben schon begleitet hat, oft lass ich meine geliebte Oma die in der Heimat lebt am Hörer einfach abblitzen für die Schule dabei bin ich doch fünf mal die Woche mindestens sechs Stunden dort. Doch für ein fünf minütiges Gespräch war keine Zeit, dennoch hab ich mich früh genug drum gekümmert das dies keinen Platz mehr hat, die verlorene Zeit.
Ich hoffe und wünsche mir sehr das wir alle Menschen genug Zeit für jeden haben der uns nahe ist um die Zeit auch zu nutzen die uns gegeben ist, bevor wir alt und zerbrechlich sind und uns Vorwürfe machen die wir gar nicht bräuchten. Schätzt das geliebte und kümmert es um euch immer hin vergisst dort oben auch niemand euch gesund zu wecken für den neuen Tag!
DU LIEST GERADE
Per ty - für Dich
PoetryIn diesem Buch geht es um mich, keiner hört mir zu deshalb schreibe, Dichte, philosophiere ich. Jeder Mensch hat Momente in den er sich alleine fühlt nicht verstanden oder anders wahrgenommen ..