K A P I T E L 3

3.6K 91 0
                                    

,,Hab sie heute kennengelernt'',erzählte ich den Jungs. ,,Und? Wie ist die drauf?'',fragte Jonas und ich kratzte mich am Hinterkopf. ,,Harte Nuss'',antwortete ich und hörte beide am anderen Ende der Leitung seufzen. ,,Du kommst also nicht so schnell wieder zurück'',stellte Luca fest. ,,Mal schauen, sie hat mir nicht ihre Nummer gegeben, aber wenn ich sie einmal habe, dann wird es ganz schnell gehen denke ich'',erklärte ich und wusste, dass Jonas jetzt gerade nickte.

Ich sah Joana von hinten, sie schaute sich Klamotten in einem Laden an.Ich ging auf sie zu und stellte mich hinter sie.Sagte aber nichts.Sie drehte sich zu mir um und erschrak dann, sofort ging sie zwei Schritte zurück. ,,Wo kommst du denn jetzt wieder her?'',fragte sie genervt und ich runzelte die Stirn. ,,Du hast gesagt, ich soll dich normal ansprechen, und das tue ich gerade'',erklärte ich und sie sah mich an. ,,Das hältst du für normal? Du hast mich zu Tode erschreckt!'',zischte sie und ging an mir vorbei.Ich lief ihr nach. ,,Tut mir leid'',sagte ich, sie lief immer noch einen Schritt vor mir.Diese Entschuldigung, eigentlich hätte ich sie jetzt sofort umgebracht, meine Hände juckten, ich wollte sie um ihren Hals legen und sie erwürgen. ,,Wollen wir vielleicht was zusammen trinken?'',fragte ich sie und sie blieb endlich stehen. ,,Ich bin jetzt schon verabredet'',sagte sie und ich zog die Augenbrauen hoch. ,,Mit wem?'',fragte ich sie und sie weitete die Augen. ,,Was interessiert dich das?'',fragte sie und schüttelte verwirrt den Kopf. ,,Hast Recht, es interessiert mich nicht'',sagte ich und sie nickte. ,,Können wir dann vielleicht morgen zusammen was trinken?'',fragte ich sie und sie atmete laut aus.Sie zögerte, sah mich an.Ich lächelte und sie konnte nicht widerstehen und willigte dann ein. ,,Morgen genau hier um 2?'',fragte ich und sie nickte. ,,Dann bis morgen'',sagte sie und ich lächelte sie an, drehte mich um und tat so als würde ich gehen.
Aber das tat ich nicht, ich beobachtete sie ohne dass sie es merkte, nach kurzer Zeit kam dieser Typ von gestern zu ihr.Ich biss die Zähne zusammen und seufzte.Wenn sie sich in diesen Jungen verliebt, oder sogar schon verliebt ist, dann wird meine Mission noch länger dauern, und darauf habe ich kein Bock.Ich muss diesen Typen irgendwie los werden.
Ich drehte mich um und ging zurück zu der Wohnung, wo ich mir verschiedene Pläne ausmalte.

-Joana's Sicht-

,,Was hast du noch so gemacht heute?'',fragte mich Ivan und ich erzählte ihm von diesem Unbekannten Jungen.Mir fiel auf, dass ich nicht einmal wusste, wie er hieß und trotzdem werde ich mich morgen mit ihm treffen. ,,Findest du nicht, dass es zu gefährlich ist? Immerhin kennst du ihn kein bisschen'',sagte Ivan und ich überlegte.Ich zuckte mit den Schultern. ,,Wir werden zwischen vielen Menschen sein, es wird nichts Schlimmes passieren denke ich'',erklärte ich und er nickte, schien aber besorgt zu sein.Ich fragte nicht weiter nach und wechselte das Thema.

Ich schaute auf meine Uhr, kurz vor zwei.Endlich sah ich ihn dann mit einem breiten Grinsen auf mich zu kommen.
Wir setzten uns in ein Café und bestellten, er sah mich die ganze Zeit an. ,,Wie heißt du überhaupt?'',fragte ich ihn plötzlich und er lachte. ,,Alessio'',antwortete er und ich nickte. ,,Ich heiße Joana'',sagte ich und er nickte.Es war, als wüsste er bereits meinen Namen.Ich wollte gerade nachfragen, da sagte er: ,,Erzähl was über dich.'' Ich runzelte die Stirn. ,,Okay...ehm...also gut, ich bin 19 Jahre alt und lebe mit meinem Vater zusammen in einem Haus.'',erzählte ich kurz. ,,Was ist mit deiner Mutter?'',fragte er und meine Laune veränderte sich schlagartig.Tränen stiegen mir in die Augen, ich versuchte sie zu unterdrücken.Alessio sah mich besorgt an. ,,Tut mir leid, ich wusste nicht..'',stotterte er und ich schüttelte den Kopf. ,,Es ist nicht deine Schuld, mir tut es leid.''
Eine Weile blieb es still, dann fing ich an zu erzählen. ,,Meine Mutter wurde ermordert.Ich weiß nicht von wem, aber mein Vater weiß es, er will mir aber nicht erzählen, wer es getan hat.Er sagt, ich würde alles erfahren wenn ich älter bin, es wäre jetzt noch zu kompliziert für mich alles zu verstehen...aber ich bin 19, wie alt soll ich noch werden, bis er mir alles erzählt?'' Alessio sah mich an, dann auf die Tischplatte. ,,Meine Mutter wurde auch umgebracht'',sagte er und sah mich dann traurig an. ,,Ich vermisse sie jeden Tag, wünschte sie könnte bei mir sein, mir etwas zu essen kochen, und mit mir schimpfen, wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe.Aber sie ist fort, und sie wird nie wieder zurück kommen.''
Mit seinem Finger zeichnete er Kreise auf den Tisch und schien über etwas nachzudenken, vermutlich seine Mutter. ,,Ich lebe ebenfalls mit meinem Vater, wir sind neu in die Stadt gezogen, aber er ist viel unterwegs, ich sehe ihn kaum.Eigentlich bin ich allein'',sagte er dann und ich dachte nach.Über mich.Wir sind uns beide total ähnlich, mir geht es genau so wie ihm, ich bin auch alleine, mein Vater ist auch kaum zu Hause. ,,Wir sind total gleich'',meinte ich dann und er sah mich wieder an. ,,Ja, irgendwie schon.''

Mission IncompleteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt