Blitze

11 1 0
                                    

Da wir in einer Gegend wohnten in der es dauernd Blitze sah ich mir jeden Abend mit meinem Sohn die Blitze an. Ich erklärte ihm das sie gefährlich sein doch trotz der Gefahr war er jedesmal aufs neue begeistert wenn es anfing zu blitzen. Er rief immer "Papa Papa da ist noch einer!!"
An einem Morgen als er sich zum Frühstücks Tisch setzte fing er an zu erzählen wie Hell die Blitze in der vorherigen Nacht leuchteten doch ich hab garnicht gemerkt das es blitze. Nachmittags hörte ich dann den Wetterbericht mit einer Tasse Kaffee zu. "Die nächsten Tage wird es aus unergründlichen Gründen nicht Blitzen!" Dies war sehr ungewöhnlich für die so genannte Stadt der Blitze. Ein Tag verging und mein Sohn erzählte mir wieder von Blitzen die er gesehen haben soll. Ich ging davon aus das er nur von Blitzen träumte und lächelte ihm Liebevoll zu. Es ging einige Tage weiter bis ich in einer Nacht ein Lautes klirren hörte. Ich rannte in die Küche und schaute nach doch ich sah nichts zerstörtes. Ich rief nach meinem Sohn aber er antwortete nicht. Ich ging in die Richtung seines kleinen Zimmers und vernahm schon vor der Tür einen sehr starken Luftzug. Ich riss die Tür auf und schaute auf die Linke Seite des Zimmers die komplett aus Glas bestand. Mein Herz fühlte sich an als würde es nicht mehr schlagen. Mein Sohn war nicht da! Ein Fenster war zerstört und es regnete hinein. Ich rief sofort die Polizei an. Sie stellen mir viele Fragen und sagten das sie morgen wieder kommen werden. Ich legte mich in das Bett meines Kindes. Mein Sohn... mein einziger Sohn... die Blitze... es Blitze die letzten Tage doch garnicht. Unter tränen und sorgen schlief ich ein. Am frühen Morgen hörte ich das Klingeln der Polizisten. Ich stand auf und öffnete die Tür. Die Polizistin schaute mich leicht besorgt an. Ich rieb an meinen Augen und bat sie herein zu treten. Die zwei Polizisten erzählten mir was sie finden konnten. "Gestern erzählten sie mir von den Blitzen die sie und ihr Sohn sogern betrachteten richtig?" Ich bejahte."Ihr Sohn fing an vor ein paar tagen von Blitzen zu sprechen die nie statt fanden oder?" Ich nickte und gähnte. "Wissen Sie... ihr Sohn naja er hat keine Blitze gesehen... keine normalen wir konnten 3-4 Meter von seinem Zimmer eine Kamera mit Blitzlicht  finden." Ich ging in die Küche nahm ein Messer und stach mir 2 mal in die Kehle.

BlitzeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt