Ich sprang mit einem Satz auf und stierte zurück zur Farm. Sarah war an der Stelle, an der ich gelandet war, als ich aus dem Fenster gesprungen war. Ohne sie zu beachten stiefelte ich an ihr vorbei zu den anderen. Ultron wollte Krieg? Den konnte er haben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der vordere Bereich war eigentlich nicht gerade sehr lebhaft. Misses Barton ging gerade wieder ins Haus und Tony verschwand in einem Schuppen. Steve war dann nur noch alleine und zerkleinerte Holz. Kurz stockte ich und atmete tief durch. Dieses erneute Gefühl der Entschlossenheit breitete sich in mir aus und ich ging schnurstracks auf den Cap zu.
"Steve, wir müssen reden!" gerade als ich ihm die Situation beichten wollte, kam Tony aus dem Schuppen.
"Hey Leute! Seht mal was ich gefunden hab'!" hinter dem Erfinder trat Fury aus den Schatten. Dieser wirkte über die Ankündigung von Stark nicht sehr angetan. Ich seufzte un senkte den Kopf. Dieser Typ hatte immer die ungünstigsten Zeiten um aufzutauchen. Jedenfalls musste ich meine Beichte auf später verschieben - wofür ich einerseits froh war - und folgte den anderen mit hinein. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und die Sonne sank tiefer. Wir alle konnten uns noch ein wenig ausruhen, bevor Fury mit uns etwas besprechen will. Alle verschwanden in den jeweiligen Zimmern, auch ich, Sarah und Tony. Eine Weile herrschte Stille, bis ich mich dazu aufraffte, ins Bad zu gehen. Da die anderen beiden vermutlich auch noch duschen wollten, beeilte ich mich und duschte nur kalt. Das brauchte ich im Moment jetzt mal echt.Als Tony nach mir duschen ging, wollte Sarah anscheinend ausprobieren, wie lange ich noch dicht halten würde, ohne ihr eine zu verpassen.
"Nay, bitte hör mir zu. Ich weiß, dass es schlimm für dich ist ein neues Rudel zu akzeptieren aber-" wieder einmal wurde ihre Predigt unterbrochen.
"Nichts aber ! Die Sache ist gegessen! Warum bist du überhaupt so erpicht darauf, dass ich ein neues Rudel haben sollte?! Ich habe nie ein neues Rudel akzeptiert und werde auch nie eins akzeptieren. Ich habe meine Entscheidung schon lange getroffen Sarah! Lebe damit!" zum Schluss wurde ich immer leiser und ich kämpfte mit den Tränen aber ich blieb stark. Ich musste! Mein Wolf fing auch an mir auf die Nerven zu gehen, denn er wollte raus. Und das dringend.
"Wieso? Wieso?! Was ist nur aus dir geworden? Du warst mal so... so, ach ich weiß auch nicht! Das bist nicht du Nay! Du hast dich seit dem vollkommen verändert und Silvy und ich müssen darunter leiden!" auch sie war knapp vor einem Zusammenbruch.
"Warum müsst ihr leiden? Lass mich mein Leben leben, bitte Sarah. Das geht dich nichts an und außerdem habe ich noch mit anderen Sachen zu kämpfen. Und soweit ich weiß habe ich immer alles stehen und liegen gelassen nur um bei euch zu sein, um euch zu helfen. Egal wie beschissen es mir ging. Ich war immer für euch da. Und noch was: warum denkst du bin ich hier? Ich habe dir schon einmal gesagt, dass die ganze Scheiße hier auf dich geht. Aber.... ich will mich jetzt nicht mit dir streiten okay? Jetzt ist es sowieso schon zu spät für alles, also bitte lass es uns einfach vergessen." ich hatte mich schon wieder beruhigt und hatte mich wieder unter Kontrolle.
Betreten sah Sarah zu Boden und nickte. Ich legte meinen Arm um sie und tröstete sie. Dann kam Tony aus dem Bad und Sarah machte sich jetzt frisch. Gott sei Dank, fragte Tony nicht weiter nach, da ich mir sicher war, dass er bestimmt alles belauscht hatte. Aber egal.Später saßen wir dann alle gemeinsam am Tisch und bereiteten das Abendessen zu. Tony spielte Dart, Clint war mit seiner Frau und den Kindern im offenen Wohnzimmer daneben, Fury machte sich etwas zu Essen, ich und Sarah trugen ein paar Sachen zum Tisch wo Natasha schon Platz genommen hatte. Steve war an die Wand gelehnt und Bruce stand in einer Ecke. Wir diskutierten gerade darüber was wir nun machen sollten. Logisch, worüber denn auch sonst? Übers Wetter?
"Ultron hat mit Ihnen seine Spielchen getrieben um Zeit zu gewinnen. Meine Kontakte sagen, dass er etwas bauen will." berichtete Fury.
"Was will er denn bauen, dass er uns dermaßen zusetzt um so viel Zeit zu schinden?" fragte ich.
"Ich weiß es leider nicht. Die Menge an Vibranium mit der er entkommen ist, hat sicher was damit zu tun." Fury sah uns an und nahm sich ein Glas von der Spüle. Wozu brauchte man so viel Vibranium.
"Was ist mit Ultron selbst?" Steve schien keine besonders hohe Meinung von Ultron zu haben. Aber bitte, wer denn nicht?
"Oh, ihn finden wir leicht, er ist überall. Er kann sich schneller als ein katholisches Karnickel vermehren, aber damit wissen wir immer noch nicht, was er eigentlich vorhat." diesmal ging Fury zum Brot und schmierte sich eins.
"Sucht er immer noch Abschuss-Codes?" Tony sah nicht von seiner Dartscheibe weg, während er zu uns sprach.
"Ja tut er. Aber er kommt damit nicht weiter." Nick's Ton klang etwas schadenfreudig. Aber nur etwas.
"Ich hab die Pentagon Firewall schon in der Highscholl geknackt."prahlte der Milliardär.
"Ich habe schon unsere Freunde am Nexus deswegen kontaktiert." Fury klang nicht sehr begeistert.
"Nexus?" Steve schien verwirrt. Klar, er war ja mit so vielen Sachen noch nicht vertraut.
"Der Welt-Internet-Hub in Oslo. Jedes Datenbyte fließt da durch. Ist schnellste Zugang der Welt." klärte Bruce ihn auf.
"Und was sagen die?" Clint drehte einen der Dartpfeile in seiner Hand.
"Er fixiert sich auf die Raketen. Aber die Codes werden ständig verändert." auf Fury's Aussage hin, wurde ich hellhörig. Verändert?
"Von wem?" als Tony das sagte, flogen drei Pfeile kurz vor seinem Gesicht, direkt ins Schwarze der Zielscheibe. Automatisch wanderte sein Blick zu dem Bogenschützen. Dieser zuckte entschuldigend mit den Schultern, so als ob er nicht hätte widerstehen können.
"Von einem Unbekannten." ließ Fury verlauten.
"Ein Verbündeter?" fragte Tasha.
"Ist das dasselbe? Ich meine nur weil Ultron einen Feind hat, ist er damit nicht gleich unser Verbündeter." ich zog eine Augenbraue hoch.
"Nein, da haben Sie recht." Fury gab mir recht? "Aber ich würde was drum geben, ihn kennenzulernen."
"Dann muss ich nach Oslo und ihn finden." Tony war entschlossen. Ein bisschen vielleicht.
Tasha seufzte "Is schön dich wieder zu sehen Boss, aber ich hatte gehofft, dass du etwas mehr mitbringst als das."
"Das tu ich." Fury war verwundert, ja und für die, dies jetzt nicht glauben: er war freundlich. Sehr sogar "Ich habe euch. Früher hatte ich meine Augen überall und die Ohren nochmal woanders. Und ihr Kids hattet alle Technik die ihr euch nur wünschen konntet. Und nun stehen wir wieder auf dem Boden der Tatsachen mit nichts außer unserem Verstand und dem Willen die Welt zu retten. Ultron sagt, dass die Avengers die Einzigen sind, die zwischen ihm und seiner Mission stehen. Und ob er's zugibt oder nicht, seine Mission ist die globale Zerstörung. Er will all das hier zu Grabe tragen."
Ein paar betretene und traurige Blicke wurden gewechselt und nun kamen fast alle zum Tisch herüber um zuzuhören, bevor Fury weitermachte.
"Leistet Widerstand! Trickst den polierten Drecksack aus!" dann setzte sich der Director an den Tisch.
"Steve mag solche Ausdrücke nicht." Tasha warf einen Blick zum Cap.
"Soll ich dazu was sagen Romanoff?" fragte dieser.
"Also was hat er vor?" fragte Fury in die Runde.
"Er will besser werden." setzte Steve an.
"Besser als wir alle. Er baut weitere Körper." beendete ich."In Menschengestalt. Obwohl die nicht effizient ist. Biologisch gesprochen, sind wir veraltet. Doch kommt er immer wieder darauf zurück." Tony blickte auch schon durch.
"Wenn ihr in programmiert habt die Menschheit zu beschützen, habt ihr aber Mist gebaut." Sarah sah zwischen den beiden Erfindern hin und her. Bruce war in das Bild eines Schmetterlings vertieft.
"Sie muss nicht beschützt werden. Sie soll sich entwickeln. Ultron wird sich entwickeln." jetzt sah er von dem Blatt Papier auf.
"Wie soll das gehen?" verdattert zog ich die Brauen zusammen.
"Hat noch jemand Kontakt zu Helen Cho?" fragte der Doktor in die Runde.
DU LIEST GERADE
Avengers: Was wäre wenn....?
FanficDiese Frage stellen sich wohl viele Menschen. Auch Naya stellt sich diese Frage. Ihr ganzes Leben lang fragte sie sich was wäre wenn ihre Eltern noch am Leben wären? Wenn sie nicht als Bahrassar geboren wäre? Was würde sie tun wenn sie ihre beste un...