Zwei

1.2K 98 27
                                    

,,Siehst du die Frau, die mit im Abteil sitzt?" fragte mich Liv.
,,Aus sicheren Quellen weiß ich dass dies Shawns Mutter ist, die mit nach Hogwarts fährt, da sie beim Ministerium arbeitet und in Hogwarts einige Unterlagen unterzeichnen lassen muss."

,,Okay?" sagte ich ein wenig unsicher.

,,Du wirst nun zu Ihnen ins Abteil gehen und Shawn richtig schön blamieren." Sie lächelte siegessicher.

,,Wieso ich und nicht du?" Ich zog eine Augenbraue hoch.

,,Ich hatte den Plan. Du musst ihn umsetzten."

Ich streckte ihr die Zunge raus und ging zum besagten Abteil.

Lächelnd zog ich die Tür auf und grinste in die Runde.

,,Hey Jungs! Wie waren eure Ferien? Ich hoffe großartig!"

Ich sah wie Shawn die Augen verdrehte und grinste leicht.

,,Ach Shawniboy. Ich habe dich ja so vermisst." Ich ging zu ihm hinüber und ließ mich auf seinen Schoß fallen.

Shawns Mutter, die uns gegenüber saß, schien ein wenig verwirrt und warf Shawn fragende Blicke zu.

,,Der Sommer kam mir ohne dich so unfassbar lange vor. Ich bin ja so froh, dass wir endlich wieder beinander sind." schnulzte ich. ,,Obwohl ich ja schon etwas enttäuscht bin, dass du deiner Freundin den ganzen Sommer nichts geschrieben hast."

Ich strich Shawn über die Wange, während er mich fassungslos anguckte.

Mit einem ,,Geh sofort von meinem Schoß runter, hör auf Scheiße zu labern und verpiss dich"- Blick funkelte er mich an, doch ich grinste nur frech.

,,Du hast eine Freundin Shawn?" platzte Shawns Mutter plötzlich dazwischen.
,,Warum hast du mir nichts von ihr erzählt?"

,,Um ehrlich zu sein, ist mir das auch relativ neu." zischte Shawn und versuchte mich von ihm wegzudrücken, doch ich hielt mich wie ein kleines Klämmeräffchen an ihm fest.

,,Was? Du hast deiner Mutter nicht von mir erzählt?" Tadelnd blickte ich zu Shawn. 
,,Noch nicht mal jetzt wo wir bald nicht mehr zwei sondern drei sind?"

Lächelnd blickte ich zu meinem Bauch und strich sanft über ihn.

Shawns Mund stand offen und auch alle Anderen im Abteil waren für Ihre Verhältnisse ziemlich ruhig.
Besonders aber Shawns Mutter, die schon ganz blass um die Nase war schien es komplett die Sprache verschlagen zu haben.

,,Nun gut... Ich muss wieder zu Liv. Sie wartet draußen auf mich. Ich wünsche euch noch eine angenehme Zugfahrt."
Ich nickte Shawns Mutter zu. ,,Es war mir eine Freude sie kennenzulernen."
Ich stand auf und lächelte den anderen triumphierend zu.
,,Wir sehen uns in Hogwarts."

***

Sobald ich aus dem Abteil trat, packte Liv meine Hand und zog mich um die nächste Ecke.

Sie prustete los.
,,Das hast du nicht gemacht! Ich glaub das nicht! Wie unglaublich cool war das denn Bitteschön gerade!"

,,Hast du verdammt nochmal Shawns Gesicht gesehen?" lachte ich.

,,Das war mal sowas von eins zu null für uns!" grinste Liv.
,,Du hast dich aber nicht wirklich als schwanger ausgegeben oder?" schmunzelte sie.

Expecto Patronum || Shawn Mendes FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt