Ich schaue sie komisch von der Seite an und sie läuft rot an und nimmt Abstand . "Sorry !" Murmelt sie .
Kurz betrachte ich sie noch und wende dann meinen Blick ab.
Wir reden auch nicht mehr ,bis wir vor unseren Physik Saal stehen .
"Ähm.. ja " meine ich nur .
"Dann lass uns mal rein gehen .."murmele ich mehr zu mir selbst . Zögerlich klopfe ich an und die Tür wird nach einigen Minuten von Ms. Anderson geöffnet . "Ah da sind sie ja Miss. Whin !" Meint diese, woraufhin ich einen sehr prüfenden Blick von Sinatra einfange."Ähm.. tut mir schrecklich leid , dass ich nicht pünktlich bin , aber ich wurde aufgehalten " erkläre ich ihr.
"Ja genau von mir ! Ich bin neu auf der Schule .. äh ja "meint jetzt auch Sinatra .
Ms. Anderson nickt verständnisvoll. " Na gut , aber hopp hopp wir wollen ja schließlich weiter machen und du musst Sinatra sein. Ich heiße dich natürlich herzlich willkommen in unsere Schule . Könntest du dich bitte der Klasse vors..." Den Rest verstehe ich nicht , weil ich schon zu meinen Platzt gelaufen bin , der *leider* in der ersten Reihe ist .
Schnell lasse ich meine Tasche neben meinem Stuhl auf den Boden sinken, bevor ich mich setzte und erwartungsvoll nach vorne schaue , wo Sinatra gerade beginnt sich der Klasse vorzustellen .
"Äh.. ja ich heiße Sinatra Grey und bin 16 Jahre alt ..öhm und ja das war es eigentlich .." Sie wollte gerade schon auf einen der freien Plätze gehen , als sie von Ms. Anderson aufgehalten wird. "Bist du erst hergezogen und wenn ja woher ."
Sie bleibt stehen und versteift sich . "Ähm .. ja ich bin erst vor kurze haus Texas hergezogen" Murmelt sie und schaut nicht in meine Richtung .
Warum hat sie mich angelogen ? Oder hat sie die Klasse angelogen ? Aber warum sollt sie ."Oke, sie können sich neben Emma setzten. "sagt Ms. Anderson.
"Aber da sitz doch schon Lisa (*spitzname Liz 'beste Freundin von Emma')"wende ich ein und hoffe das Sinatra sich nicht neben mich setzten muss .
"Meines Wissens ist sie heute Krank und da Sinatra sie doch schon kennt kann sie doch neben ihnen sitzen !"
Ich mache gerade den Mund auf um zu widersprechen ,als sie mir zuvor kommt . "Kein aber . Ach und wenn du so freundlich wärst kannst du Sinatra auch gleich die Schule zeigen Oke ?" Sie macht eine kurze Pause . "Gut." Dann wendet sie sich wieder der ganzen Klasse zu .
Wie ich diese Lehrerin hasse !
Ich nicke niedergeschlagen und Presse meine Lippen aufeinander . Krame in meiner Tasche nach meinen Ordner , während sie sich neben mich setzt .Während dem Rest der Physik Stunde ignoriere ich Sinatra demonstrativ , die mir immer wieder Blicke zuwirft . Nach der Stunde packe ich schnell meine Sachen zusammen und stürme schon fast aus dem Raum .
Gut ich weiß weg rennen ist nicht fair , da sie neu auf der Schule ist und sich nicht aus kennt und dann auch noch keinen kennt . Also bleibe ich stehen , nachdem ich aus dem Klassenzimmer gejoggt bin und warte auf sie .Vor den Raum bleibe ich stehen und warte ,bis sie heraus läuft und mich verwundert anschaut .
"Du hast jetzt auch Mathe oder ?" Frage ich . Sie nickt nur und mustert mich weiter . "Na dann komm ich nimm dich mit ." Seufze ich .
"Musst du ,aber nicht ich finde schon selbst irgendwie hin , du musst mir auch nicht die Schule zeigen.." verlegen schaut sie auf ihr Füße.
Ich mache den Mund auf und gleich darauf wieder zu und entschließe mich dann dazu einfach ehrlich zu sein. "Ich weiß nicht , weil ..." Ich unterbreche mich und fahre dann aber fort. "Nein kein Problem !" Sie schaut auf und Überraschung spiegelt sich in ihrem Blick und eine halbe Sekunde später schmeißt sie sich mir an den Hals . "Danke !"Bearbeitet
DU LIEST GERADE
Das Lügennetz der Wölfe /pausiert
VlkodlaciDie siebzehn jährige Emma ein normales Mädchen , sagen wir so wie du und ich . Doch ihr Leben ist ein einziges Lügennetz. Nach einander decken sich die Lügen auf , eine schlimmer als die andere . Und alles beginnt , als sie ihn trifft , ihren Mate...