Beta

27 4 3
                                    

Gnade schien ihm unbekannt. Ein Fremdwort das er mal gehört hatte ohne sich Gedanken darüber zu machen was es bedeuten sollte. Meine Kehle war ausgetrocknet und fühlte sich wie Schleifpapier an. Sie kratzte fürchterlich als ich versuchte zu schreien und mir der versuchte Hilferuf in der Kehle stecken blieb. Langsam schlich sich ein grauenhaftes Grinsen in sein animalisches Gesicht, was ihn noch boshafter aussehen ließ. Dann sprach er.

Die Tür schlug laut hinter ihm zu. Endlich hatte ich für eine Weile meine Ruhe und konnte darüber nachdenken wie ich weiter vorgehen könnte. Doch ich hatte mich getäuscht. Kurz nachdem der Polizist sich vom Acker gemacht hatte, erschien auch schon der Nächste. Dieses mal war es aber zu meinem Glück ein wesentlich attraktiver Mann als der Vorherige. Er blieb in der offenen Tür stehen und winkte mich zu sich, ohne ein Wort. Als ich abrupt aufstand und der metallene Stuhl umfiel auf dem ich gesessen hatte, zuckte er nicht einmal mit der Wimper. Irgendetwas tanzte hier aus der Reihe. Aber gewaltig. Er winkte noch einmal mit der Rechten, dieses Mal unwirscher und es schlichen sich auch langsam aber sicher hektischere Züge in sein sonst so makelloses Gesicht. Etwas stresste ihn. Vermutlich ich, weil ich mich nicht beeilte oder mein kleiner rebellischer Akt ungewollte Aufmerksamkeit herbei führen könnte. Aber wieso keine Aufmerksamkeit? „Würdest du jetzt bitte 'nen Zahn zulegen?" Ach, er kann reden? Was für eine Überraschung! „ Und wie bitte wenn ich fragen darf?", fragte ich während ich meine Hände und Füße schüttelte, die noch immer aneinander und am Tisch angekettet waren. Seine Antwort war...naja sie war ungewöhnlich. Er richtete seine Augen auf die Ketten und sofort begannen diese sich aufzulösen. Jeweils die Hälfte der Ringe die mir um Füße und Hände gelegt worden waren, verschwammen vor meinen Augen und materialisierten sich wieder am anderen Ende des Raumes. Es sah aus als hätte er das Metall in seine einzelnen Moleküle aufgespalten und diese dann an einer an deren Stelle wieder zusammengesetzt. Es war einfach nur unglaublich. Und ziemlich abgefuckt. Das metallene Scheppern als die kaputten Fesseln auf dem Boden aufschlugen, holte mich schlagartig in die Realität zurück. Ich schoss nach hinten und presste mich an die kalte, farblose Betonwand. „ Was war das bitte?" Er sah mir nur kurz in die Augen und murmelte etwas von Zeichen und Edelsteinen ehe er wieder hastig in den Gang hinter sich linste. „ Komm jetzt! Wir haben nicht ewig Zeit!" Das ließ ich mir nicht zweimal sagen, denn die Chance auf Freiheit würde ich mir ganz sicher nicht entgehen lassen. Auch wenn das hieß mit irgendeinem dahergelaufenen Typ mitzugehen der auch noch irgendwelche abnorme Fähigkeiten besitzt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 18, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

BackgroundWo Geschichten leben. Entdecke jetzt