Das Treffen

340 26 2
                                    

Als ich in das Wohnzimmer kam saß der Besuch mit meiner Mutter an dem großen Esstisch. "Hallo.", begrüßte ich sie leise. Alle schauten auf. Meine alte Freundin lächelte mich an und begrüßte mich mit einer herzlichen Umarmung. Mein Blick glitt zu meiner Mutter, die mit offenem Mund am Tisch saß. "Rosa, kommst du mal mit in die Küche. Wir müssen den Kuchen holen.", sagte sie mit ernster, kühler Stimme und finsterem Blick. Kaum waren wir in der Küche angekommen und die Tür war geschlossen. Fing sie an loszuschreien: "Was hast du gemacht. Was fällt dir bloß ein mich so bloßzustellen! Und das ausgerechnet wenn Besuch da ist. Ich hatte dir gesagt du sollst dir das Kleid anziehen und dich schminken. Stattdessen kreuzt du hier SO auf. Du bist eine Schande!" Mit einer flinken Bewegung riss sie meine Cap vom Kopf. Entsetzt ging sie ein paar Schritte zurück und hielt sich an der Küchenzeile fest. Tränen sammelten sich in ihren Augen. "Was hast du gemacht. Was habe ich falsch gemacht, dass du sowas nötig hast? Rosa rede mit mir. Bin ich eine schlechte Mutter? Ist es das?" "Ja Mama bist du, weil du nicht merkst was mit mir los ist. Du merkst nicht, dass ich kein Mädchen bin, dass ich deswegen gehänselt werde, dass ich deswegen immer zusammengeschlagen werde. NEIN, du lebst in deiner eigenen allzu perfekten Welt, wo keiner anders sein darf. Jeder muss ins Muster passen. Dir ist das Bild von dir und deiner Familie nach außen hin wichtiger als alles andere. Hauptsache alle denken gut über uns! Aber was wirklich abgeht merkst du nicht.", schrie ich aus voller Kehle und mir war es egal, ob der Besuch das hört oder nicht. Mir geht es am Arsch vorbei ob irgendjemand aus der Galaxie den Streit mit bekommt. "Ach ja eine Sache noch... NENN MICH NIE WIEDER ROSA!" Blitzschnell drehte ich mich um. Ich griff noch schnell meine Cap und meine Bomberjacke und rannte zur Tür hinaus. Raus aus dem Haus rauf auf die Straße. Ich rannte bis ich nicht mehr konnte und setzte mich dann erschöpft auf die Bordsteinkante an einer alten, verlassenen Fabrik.

Fake It Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt