Kapitel 20 - i know what to do

475 20 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war Taddl nicht mehr auf seiner Betthälfte und auch sonst im Hotelraum war er nicht zu finden. Müde rieb ich mir meine Augen, setzte mich aufrecht hin und lies meinen Blick durch den Raum schweifen.

"Taddl?" draußen vernahm ich eine Stimme, die lauthals mit jemanden zu diskutieren schien. Ich beschloss daraus, das jemand telefonierte, den ich hörte immer nur eine Seite des Gespräches.

"Taddl?" fragte ich ein weiteres mal, während ich mich bereits aus meinem Bett gequält hatte und zur Hoteltür ging, diese ich dann einen Spalt öffnete und hinaus luscherte.

"Ach halt die Fresse, ich weis was ich mache, vertrau mir!... Du machst dir zu viele Sorgen und außerdem kenne ich sie länger und vor allem Besser.."

Tatsächlich stand Taddl neben der Tür an die Wand gelehnt und hielt sich sein Handy ans Ohr.

"Jetzt hör auf damit! Ich.." Taddl hatte zur Tür geschaut und mich entdeckt, worauf ich schnell die Tür schloss und zum Bett hastete.

Kurz darauf trat auch er ins Zimmer zurück und steckte sich sein Handy in die Tasche.

"Wie viel hast du mitbekommen?" seine Stimme klang harsch und vorwurfsvoll, was mich beschämt zu Boden blicken lies.

"Nicht viel.." hauchte ich und lies mich auf das Bett plumpsen, ohne dabei den Blick vom Boden genommen zu haben. Alleine durch seine Anwesenheit fühlte ich mich zerdrückt und wollte am liebsten aus dem Raum fliehen.

"Hör zu.." begann er und seufzte kurz, ehe er sich vor mich hinstellte.

"Sieh mich an." er nahm sein Zeige- und Mittelfinger und hob damit mein Kopf ein wenig an, worauf er mich regelrecht zwang, ihn anzusehen.

"Es ist nicht so wichtig, aber bitte lass es sein und höre nicht heimlich Gesprächen zu, okay?" er versuchte mit einem lächeln, die Stimmung aufzulockern, doch ich schaute ihn einfach emotionslos an, wobei ich es nicht schaffte, ihm in die Augen zuschauen.

"Ich bin dir nicht böse, falls du das denkst." er nahm seine Finger wieder weg, worauf ich meinen Kopf wieder ein wenig sinken lies. Er ließ sich neben mich fallen, bedacht kaum platzt zwischen uns beide zu haben. Es war mir unangenehm. Das erste Mal, war mir seine nähe unangenehm und fühlte sich falsch an, worauf ich nicht anders mir zu helfen wusste, als aufzustehen, doch Taddl lies es nicht zu.

Er griff nach meinem Handgelenk, zog mich auf seinen Schoß und umklammerte mich fest, bevor er seinen Kopf auf meine Schulter legte und uns leicht hin und her wiegte. Ich dabei, lies meinen Kopf hängen und müsste wie so ein Trauerklos wirken.

"Ich vermisse dich.." hauchte er auf einmal in mein Ohr und ich wusste sofort was er meinte.

Er vermisste mein altes ich. Meine alten Macken und schönen Seiten.

Doch diese Aussage hatte mir nicht gerade gut getan und lies mich noch schlechter fühlen, woraufhin ich mich endlich in seinen Armen entspannte und mich gegen ihn lehnte. Eine einzelne Träne lief meine Wange herunter, die auf seinen Arm tropfte.

"Ich habe was falsches gesagt, nicht wahr." ich nickte einfach nur stumm und schloss meine Augen, während ich versuchte, nicht weitere Tränen zu vergießen, was ich einigermaßen gut hinbekam.

"Sorry.." ich schüttelte den Kopf, "Ist ja nicht deine Schuld." krächzte ich und öffnete meine Augen wieder, um meinen Kopf in seine Richtung zu drehen. Er tat es mir gleich, worauf unsere Gesichter sehr nah waren.

Ich konnte seinen warmen Atem auf meinen Lippen spüren und das erste Mal des heutigen Tages, schaute ich in seine Augen, in denen ein kleines glitzern lag. Es regte sich etwas in mir. Ein Kribbeln, das Tief aus meiner Bauchgegend kam und sich über meinen ganzen Körper ausbreitete und meinem Herzen Energie zum doppelten Schlagen gab.

Ich hatte es schon öfters verspürt, doch noch nie in dieser Stärke.

Sollte ich Taddl davon erzählen? Oder doch erst mal für mich behalten?

"Taddl?..." begann ich vorsichtig, worauf ein Brummen seinerseits kam.

"Da ist was, was ich Fragen möchte."

"Nur zu." er lächelte mich auffordernd an.

"Also.." ein Handy Klingelton unterbrach mich, woraufTaddl sich aus seiner Position bewegte und zu seiner Hosentasche blickte. Mit einem leisen seufzten, nahm er den einen Arm von mir und griff nach dem Mobilgerät, ehe er den Anruf genervt annahm.

"Was?" seine Stimmenlage ließ mich kurz zusammenzucken, worauf er kurz zu mir blickte, ehe er wieder die Wand anschaute.

"Nein und das habe ich dir vorhin auch schon gesagt." er machte ein Zeichen, das ich aufstehen sollte, worauf er aufstand, zum Fenster ging und sich an den Rahmen lehnte, während er einen Arm vor der Brust verschränkt hatte.

"Denn komm doch! Aber mir wegnehmen wirst DU sie mir nicht! Weist du was ich gelitten habe?" wurde er gerade aggressiv? Diese Art mochte ich nicht und lies mich einschüchtern, worauf ichRückwärts einige Schritte zur Tür machte.

"Nein, du verstehst gar nichts, also sei verdammt nochmal still!" Seine aggressive Stimme schien zu bröckeln und einen hauch von Trauer mit sich ziehen.

"Ich will doch nur das alles wieder so wird wie davor." die starke Stimme, war nun ganz zerfallen und begann schwach zu wirken. Krank und schwach.

Sprach er von mir? Regte er sich wegen mir so auf, um danach verletzt zu wirken?

"Bitte.." er drehte sich zu mir um und schaute mich bedrückend an "Gib uns Zeit."

Ein kleines Lächeln schlich sich über seine Lippen und er wirkte erleichtert.

"Danke, du bist der beste." mit diesen Worten, nahm er sein Handy vom Ohr, um das Gespräch zu beenden.

"Du wolltest mich noch was Fragen?"

"Hat sich erledigt." fragend schaute er mich an, worauf ich versuchte überzeugend zu lächeln, was er zu glauben schien.

Ich hatte das Bedürfnis bekommen, es doch noch verschweigen zu wollen.

"Ich möchte wieder nach Köln." kam es aus mir heraus, worauf er mich mit leicht geweiteten Augen anschaute.

"Gefällt es dir hier nicht?"

"Doch doch, schon.. Es ist nur.. Irgendwie vermisse ich die dortige Heimat ein wenig." er nickte verständlich.

"Ich werde mich mal nachher nach Flügen kündig machen." er legte sich ins Bett, platzierte seine Hände hinterm Kopf und schaute die Decke an.



Kennt man mich noch?

Sorry das in letzter Zeit die Kapitel so unregelmäßig kommen, doch ich schaffe es nicht immer, sie rechtzeitig hochzuladen. Es tut mir echt mega leid.

Werde mich die nächsten paar Tage mal ransetzten, damit ich die Kapitel wirklich nur noch veröffentlichen muss ^^

Ansonsten gibt es meinerseits nichts mehr zu sagen.

Bis denne

Do you remember? - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt