how it all began

18 2 3
                                    

Irgendwie waren diese Jungs sowas von komplett bescheuert das ich mich zwischendurch wirklich fragte ob sie älter waren als ich oder nicht eigentlich in die neunte Klasse gehörten. Ich sage das nicht um gemein zu sein. Es ist jedeglich eine Feststellung nach den paar Stunden die ich jetzt mit ihnen verbracht hatte.
Jason Chester hatte sich nicht wirklich verändert seit er damals verschwunden war. Er hatte immer noch die selben blonden Haare und die blauen Augen die damals schon jedes Mädchen der Highschool zum schmelzen gebracht haben. Und endlich hatte ich auch erfahren warum er vor zwei Jahren einfach verschwunden ist. Und die Antwort war weniger spektakulär als jeder gedacht hatte.

"Naja meine Noten waren im Keller und ich hatte keinen Bock mehr." hatte Jason gesagt während er sein zweites Bier öffnete. "Ich hab die Schule abgebrochen und hab erstmal bei meinem Onkel gewohnt. Austin und Charlie kannte ich noch von früher wir hatten mal zusammen Fußball gespielt und als ich dann wieder über Weihnachten hier war haben wir uns getroffen und irgendwie hat sich das alles hier entwickelt."

"Und wie passt Thomas in das ganze herein?" wollte ich wissen und de anderen Jungs grinsten während Thomas selbst ein bisschen beschämt aussah.

"Das erzählt er dir am besten selber." sagte Austin.

"Na dann schieß los Thomas." forderte ich ihn auf.

"Keine Chance!" Er schüttelte energisch den Kopf.

"Ach komm schon!" bettelte ich ihn an. "Soo schlimm kanns doch gar nicht sein."

"Glaubst du!" warf Charlie lachend ein und Thomas warf ihm einen vernichtenden Blick zu.

"Bitte Thomas!" ich faltete die Hände zusammen und sah ihn flehend an.

"Du kannst ihr doch nichts abschlagen." meinte Austin zu Thomas. "Sie hat immerhin bitte gesagt."

"IST OKAY IST OKAY ICH ES ERZÄHLE ES!"
schrie Thomas frustriert und wir applaudierten jubelnd bevor er anfing seine Geschichte zu erzählen.

"Also Ari." Thomas drehte sich zu mir und versuchte anscheinend die anderen Jungs aus zu blenden. "In den letzten Sommerferien hatten meine Eltern nicht vor in den Urlaub zu fahren und wir blieben de ganze Zeit über hier. Die ganze Stadt war wie leer gefegt und da meine Eltern nicht wollten das ich die ganzen Ferien nichts tat besorgten sie mir selbstverständlich auch einen Job, du weißt ja wie sie sind. Und eben weil sie so sind musste ich tatsächlich für Peets Pizza's den Lieferjungen spielen." Er verdrehte die Augen und ich musste lachen. Das hätten auch meine Eltern sein können. "Wie auch immer. Aber da ja die meisten eh verreist waren hatte ich eher weniger zu tun. Aber zu einer Adresse wurde ich immer und immer wieder geschickt, mindestens zwei Mal in der Woche und immer war es die selbe Bestellung. Seltsamerweise machten mir immer jemand anders die Tür auf. Mal ein Junge mit einer Zigarette im Mund und blonden Haaren die imhm ins Gesicht fielen, dann ein Junge der anscheinend nur T-Shirts von Bands trug. Nirvana, Ramones, die Roliling Stones alles war dabei. Und dann war da ein Junge der mir scheiße bekannt vor kam bloß konnte ich ihn nicht zuordnen. Sie hatten eigentlich nur eins gemeinsam und zwar trugen sie schwarze Skinny Jeans was ich total seltsam fand." Sie trugen wirklich alle schwarze Skinny Jeans, Thomas eingeschlossen. "Aber an einem Abend machten keiner von ihnen auf. Es war schön nach elf und ich wollte so schnell wie möglich nach Hause deswegen war ich ziemlich genervt. Dann hörte ich die Musik aus der Garage und mir wurde bewusst das sie die Klingel gar nicht bemerkt haben konnten."

Thomas machte eine Pause und ich wartete darauf das er weiter erzählte, doch es schien nicht so als hätte er da wirklich Lust drauf.

"Okay ab hier übernehme ich dann." sagte Charlie und stellte seine Flasche hin. "Thomas sucht auf jedenfall eine Möglichkeit um uns klar zu machen das er draussen wartet während wir gerade drinnen am Proben sind obwohl Proben zu viel gesagt ist denn wir waren nicht wirklich gut. Irgendwas hat uns halt noch gefehlt. Er hämmert also wie wild gegen das Garagentor und wir haben ihn tatsächlich gehört. Ohne Vorwarnung machen wir mit einem Ruck das Tor auf und hauen ihn dabei komplett um. Wir finden also einen halb bewusstlosen Lieferjungen in der Einfahrt vor und sind schon voll in Panik weil wir dachten er wäre KO, beugen uns zu ihm runter und alles was Thomas sagt ist.." Ich sah zu Thomas der nur auf seine Handflächen starrte.

"Das macht dann 30$ bitte.."

"Und dann hat er sich volle Kanne übergeben." Alle Jungs außer Thomas brachen in Gelächter aus und auch ich konnte mich kaum zurück halten. Schon klar das sollte man nicht witzig finden aber wie man sieht hatte er ja überlebt.

"Wir haben ihn dann ins Krankenhaus gefahren weil er uns doch ziemlich verwirrt vor kam." führte Austin die Geschichte weiter.

"Hat sich herausgestellt das er ne Gehirnerschütterung hatte."

"Okay gut aber ich verstehe immer noch nicht wie aus euch vier dann eine Band entstanden ist."

"Naja." sagte Austin. "Charlie und ich spielten schon immer zusammen Gitarre aber er hatte eigentlich mehr Lust auf Schlagzeug und ich spielte sogar lieber Bass als normale Gitarre und als wir uns besser mit Jason angefreundet hatten hat sich das halt irgendwie ergeben. So ähnlich war es auch mit Thomas wir haben uns kennengelernt, gemerkt das wir auf die selbe Musik stehen und dachten uns eigentlich nur 'Hey warum eigentlich nicht'. Da steckt keine spannende Geschichte hinter. So ist unsere Band halt entstanden."

Irgendwie machte mich diese Antwort ziemlich glücklich. Sie gab dem ganzen irgendwas reales. Ich fühlte mich nicht mehr wie in einem schlechten Teenie Film über den wahren Sinn des Lebens. Ich hatte wieder das Gefühl das alles normal wäre auch wenn es das keineswegs war.
Ich wollte noch irgendwas sagen doch bevor ich auch nur ein Wort herausbringen konnte fing an mein Handy zu klingen. Ich kramte es so schnell wie ich konnte aus meinem Rucksack heraus und sah auf den leuchtenden Bildschirm.

Suze.

Verdammt ich hatte sie komplett vergessen!

"Hey Suzieee.."

"ARIZONA! Warum lässt du mich den ganzen Tag lang in der Schule alleine!?"

"Naja weisst du ich.."

"Und dann warte ich sogar noch eine halbe Stunde nach der Schule auf dich und.."

"Wie viel Uhr haben wir denn?" fragte ich sichtlich verwirrt und hörte Suze am anderen Ende Seufzen.

"Ich vor drei."

"Oh shit es tut mir voll leid."

"Scheiß drauf ich bin auf dem Weg nach Hause und wollte nur wissen ob du noch lebst."

"Ha-ha." Ich verdrehte die Augen auch wenn sie es nicht sehen konnte.

"Ich leg jetzt auf okay? Ich bin fast zu Hause. Wir sehen uns morgen."

"Okay tschüss."

Suze legte auf und ich packte mein Handy weg.

"Ich muss nach Hause." sagte ich zu den Jungs. "Wie kommt man von hier weg? Wo bin ich überhaupt?" fragte ich verwirrt als mir ein fiel das ich gar keine Ahnung hatte wo ich genau war.

"Ich kann dich fahren wenn du willst." sagte Austin und stand zu mir auf, die Hände in den Hosentaschen. "Anders erst du hier wohl kaum Weg kommen, es sei denn du willst den ganzen Weg zu Fuß laufen."

Ich merkte wie mich auch die andren drei aufmerksam ansahen und auf meine Antwort warteten.

"Also ich ähm.." Eigentlich war es mir mega unangenehm wenn mich Leute fuhren die ich nicht gut konnte. Dann war man eine gefühlte Ewigkeit mit jemandem eingesperrt ohne einen Fluchtweg in Aussicht zu haben.

"Okay abgemacht." sagte Austin mkt einem Lächeln bevor ich noch etwas erwiedern konnte.

"Ähm okay?"

Baby BlueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt