Kapitel 22 - please don't go

461 25 1
                                    

Der unbekannte hielt den Wagen, worauf dieser und Ardy das Auto verließen, auch Taddl war gerade dabei, denn Wagen zu verlassen, bevor ich ihm am Ärmel seiner Jacke zurück hielt.

"Wer ist das?" fragte ich und deutete zur Fahrertür.

"Marley, Marius oder auch Mary. Du hast in meistens immer Mary genannt. Er ist ein sehr guter Freund von uns beiden." erzwinkerte mir zu, ehe er die Tür öffnete und ebenfalls den Wagen verließ.

Kurz lies ich die Information wirken und stieg aus.

"Ich dachte schon, dass ihr da drinnen noch ein Kind zeugen würdet." scherzte Ardy, wobei ich Taddl einen verwirrten Blick schenkte, der Ardys Aussage eher belächelte.

Leicht lachend, griff Ardy in seine Hosentasche und kramte einen Schlüssel heraus und diesen in die dazugehörende Haustür steckte, um diese zu öffnen.

"Wir sind wieder da!" rief er kurz und schon schoss ein kleiner schwarzer Schatten aus der Tür hinaus und begrüßte uns freudig.

Hinter dem kleinen Hund, kam ein Mädchen aus der Tür getreten und umarmte Ardy kurz.

"Heyy Pi." Taddl nahm den Hund auf seine Arme. Beide schienen sich gleich doll zu freuen, den jeweils anderen wieder zusehen.

"Eliana, schön dich wieder auf den Beinen zu sehen." das Mädchen lächelte mich freundlich an und schien auf eine Antwort zu warten, doch da ich nicht wusste wer sie war, wusste ich nichts zu sagen.

"Wo sind meine Manieren." sie schüttelte lächelnd den Kopf, ehe sie mich wieder ansah.

"Ich bin Luna oder wie du auch manchmal gesagt hast: Lunes. Genau wie die anderen auch." sie schaut Ardy schief an, der versuchte unschuldig drein zu schauen und sich danach an ihr vorbei schlich und ins Haus ging.

Auch die anderen gingen ins Haus, worauf Taddl mich eher mit rein drückte, sodass mir keine andere Wahl blieb, als seinem Druck zu folgen.

Drinnen begrüßte mich eine große und helle Wohnung, in der ich mich willkommen und sogar ein wenig heimisch fühlte. Es war fast so, als hätte ich gerade ein Deja vú, was nicht gerade sehr abwegig wäre, denn früher war ich bestimmt schon öfters mal hier gewesen.

Ich schaute kurz rüber zu Taddl, der den anderen folgte, doch er schien meinen ratlosen Blick zu spüren und wendete seinen Kopf zu mir rüber. Er setzte den Hund ab und kam zu mir rüber, ehe er meine Hand nahm und mich mit durch die Wohnung schleifte und ins Wohnzimmer führte, wo auch schon die anderen es sich auf der Couch gemütlich gemacht hatten und in einem kleineren Gespräch vertieft waren.

Er führte mich zu Couch und lies sich nieder, mit seiner Hand zog er mich leicht runter, um mir klar zu machen, dass auch ich mich hinsetzten sollte, was ich nach seiner Anweisung hin auch unsicher tat.

"Und dann kam mein Chef rein und gab mir den Killerblick des Jahrhunderts." lachte Marley.

"Und der wollte dir echt nicht glauben?" fragte Luna mit einem grinsen im Gesicht, worauf Marley bloß mit dem Kopf schüttelte und sich zurück lehnte.

"Verrückt." murmelte Ardy und setzte den Hund, der bis vorhin noch auf seinem Schoss lag, neben sich auf der Couch ab um aufstehen zu können.

"Möchte sonst noch jemand was trinken?" fragte er in die Runde, worauf er einstimmiges Gemurmel erhielt, ich schloss mich diesem einfach an, was hätte ich sonst machen sollen?

"Und Eliana, wie geht es dir sonst so?" durchbrach Luna die Stille. Die Blicke der drei lagen auf mir und ich fühlte mich dadurch ein wenig unter Druck gestellt.

"Den Umständen entsprechend." sprach ich so leise, dass es mich schon gewundert hatte, das sie es gehört hatte und nickte. Taddl schien bemerkt zu haben, dass mir die Situation etwas komisch war und lächelte mich aufmunternd an.

"Hat Taddl dir eigentlich schon erzählt, wie es zu deinem Gedächtnisverlust kam?" Ardy kam mit einem Tablett, wo 4 volle Gläser draufstanden wieder und gab jeden von uns eines, bevor er sich auf seinen Platz setzte und mich durch dringlich ansah. Ich merkte wie Taddl sich neben mir leicht verkrampfte, worauf ich ihn ansah.

"Nein." gab ich zurück. Taddl griff schnell zu seinem Glas und nahm einen Schluck daraus. Er schien dieser Sache aus dem Weg gehen zu wollen, denn es sah nicht so aus, als würde er Antworten.

"Taddl." die angesprochene Person schaute wieder hoch. "Wann?" stellte Ardy die nächste Frage.

"Bald." gab dieser zurück und blickte wieder hinab, es schien ihn unangenehm zu sein.

"Du hattest es mir versprochen." ich wendete meinen Blick zu Ardy, der ein wenig enttäuscht schien. Kurz trafen sich unsere Blicke, ehe er wieder Taddl ernst anschaute.

"Du kannst es nicht verdrängen. Es ist nun mal .."

"Verdammt Ardy, ich weis ganz genau was passiert ist und genauso gut weist auch du, wie schwer es mir fällt." Taddl richtete seinen Blick wieder auf und schaute Ardy vorwurfsvoll an.

"Es war aber doch nicht deine Schuld." versuchte Luna, den angespannten Taddl runter zu bekommen, doch dieser gab ihr einen gehässigen Blick, der mich sehr überraschte.

Mir gefiel das ganze nicht, auch wenn ich schon gerne wissen würde, was geschehen war, doch ich mochte diesen Taddl nicht. Ich musste schon sagen, dass er mir ein wenig Angst machte.

Es erinnerte mich irgendwie an etwas, was ich nicht wusste. Eine Situation, die ich kannte, doch nicht mehr wusste.

"Jetzt beruhige dich Taddl." sprach Ardy und versuchte seine Ruhe, auf den anderen zu übertragen, der jedoch reagierte eher negativ darauf.

"Beruhig dich.. Ich kanns nich-" äffte Taddl Ardy nach und wollte weitersprechen, doch ich unterbrach ihn, indem ich aus demnichts aufstand. Alle Blickten mich verwirrt an und selbst der Hund schien sich zu Fragen, was ich machen wollte.

"Ich glaube es ist besser, wenn ich gehe." meinte ich bloß und versuchte so schnell wie möglich das Haus zu Verlassen.

In diesem Moment, schien sich etwas in Taddl zu entflammen und bevor ich durch die Haustür treten konnte, stellte er sich vor mich.

Von seiner Brust, wanderte mein Blick hoch in sein Gesicht, in das sich ein entschuldigter Ausdruck widerspiegelte.

"Sorry, wir werden über was anderes reden, aber bitte bleib." flüsterte er schon fast.

"Lass sie doch, wenn sie sich hier nicht wohlfühlt." hörte ich Ardy, der wohl ebenfalls im Flur stand und als ich meinen Kopf drehte bestätigte sich meine Vermutung.

Ich hörte wie Taddl kurz seufzte. Ich schaute wieder zu ihn und bemerkte, dass er Platz gemacht hatte.

Ich blickte in sein Gesicht und wartete darauf, dass er mir die Erlaubnis gab, gehen zu dürfen und als er kurz nickte, blickte ich mich ein weiteres mal zu Ardy um, der mich aufmunternd anlächelte, ehe ich die Haustür öffnete und das Haus verließ.



Hee Peoplez

Was sagt man dazu? 3 Kapitel auf drei Tage verteilt... Muss ja was nachholen :D

Ich muss sagen, dass mir dieses Kapitel vom Inhalt her eigentlich echt gut gefällt :D

Wie sieht es bei euch aus?

Bis denne



Do you remember? - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt