Als ich aufwachte war ich erstaunlich munter. Der Sonnenaufgang erstrahlte in einem rötlichen Orangeton und tauchte alles in helles Licht. Auf der Autobahn war nicht viel los und wir fuhren im flotten Tempo. Alex bemerkte dass ich aufgewacht war und sagte grinsend:,, Guten Morgen süße. Ich hab Brötchen geholt...'' Ich grinste zurück und nahm ein Crossiant aus der Tüte neben dem Fahrersitz.
Nachdem ich aufgegessen hatte, blickte ich Alex an. Ich fragte:,, A? Wohin fahren wir überhaupt?'' Alex schüttelte den Kopf. ,,Eigentlich wollte ich erst ans Meer fahren.'',sagte er überrascht. ,,Aber sonst.. Wohin du willst.'' Er lächelte. Ich entgegnete:,, Hey... Ich habe auch keinen Plan. Aber zum Strand kling nach einer guten Idee.''
Ich lehnte mich grinsend zurück und blieb so eine Weile sitzen. Dann fiel mein Blick auf das Autoradio. Ich fragte Alex:,, Hey, hast du Musik?'' Alex lachte mich aus:,, Denkst du ich trete so eine Reise an ohne Musik?'' Ich sah ihn kopfschüttelnd an:,,Woher soll ich das wissen? Was hast du da?'' Er atmete tief durch:,,Musste mal gucken... Rock, Indie, Pop, Metal...alles mögliche.''
Ich verschwand in die Untiefen von Alex' Van und kramte schließlich eine Indie summer Hits CD aus dem CDfach. Ich legte sie ein und lauschte. Das Lied "scene two" von "Sleeping with sirens und Roger rabbit" spielte vor sich hin und ich träumte mich in eine andere Welt.
Nach mindestens einer Stunde des herumträumens bemerkte ich erst, dass Alex mich ansah und angesprochen hatte.
,,Wir sollten bald da sein"
Ich blickte aus dem Fenster und nickte bestätigend. Draußen sammelte sich an einigen Stellen Sand an der Straße und bei offenem Fenster hörte man schon ein leichtes rauschen. Es war fünf Uhr am Nachmittag.
Ein piepsen riss mich aus meinen Gedanken. Mein Handy? Ich wollte es anschalten doch es war tot.. Der Akku war komplett leer. Und ich hatte auch kein Ladegerät dabei... ,,Mist...mein Handy ist leer. Und ich hab kein kabel!", rief ich zu Alex, doch der schmunzelte nur:,,wofür brauchst du dein Handy? Das ist doch überflüssig. Wer sollte dich anrufen? Deine Eltern? Wieso sitzt du dann hier im Auto wenn du immer noch an Mamas Rockzipfel hängst?" Ich giftete ihn an als ich den gehässigen Unterton bemerkte:,,Was bist du jetzt so pissig? Ich hab doch nur gesagt dass mein Handy leer ist. Vielleicht passiert was oder so..."...