Kapitel 21- Aufgestellt

1.6K 52 0
                                    

Jade's P.o.V.

Ich wache durch ein lautes klirren auf, langsam öffne die Augen. Ich liege auf der Couch, mein Kopf auf Cathys Bauch. Sie wiederum in Mats Armen und Lukey an seiner Schulter.

Das Klirren war anscheinend eine Popcorn Schüssel die Lukey in der Hand hatte. Ich stehe auf und strecke mich erstmal. Leise um die anderen nicht zu wecken stelle ich die Schlüsseln zusammen und trage sie in die Küche.

Dort decke ich erstmal den Tisch und koche Kaffee. Während der durchläuft gehe ich nach oben und dusche.

Als ich aus der Dusche komme ziehe ich mir eine skinny Jeans an. Darüber ein schwarzes Top und eine dunkelrote Jacke. Meine Haare mache ich einfach zu einem hohen Zopf.

Als ich mich geschminkt habe gehe ich wieder runter und sehe das die anderen immer noch schlafen.

"Aufwachen", sage ich und schüttel meine Schwester, aber ich hab so das Gefühl sie merkt es garnicht. Ich probiere es auch bei Cathy und Mats, doch ich hab immer noch kein Erfolg.

'Dann eben anders' denke ich mir und hole einen Eimer Wasser.

Ohne lange zu überlegen kippe ich ihn kurzerhand über die drei.

Panisch springen sie auf, Lukey steht mit einem Fuß im Popcorn und guckt verwirrt. Daddy ist schon schlauer, er springt über den Tisch und probiert mich fest zuhalten. Was ihm nicht gelingt. Ich sprinte in die Küche und setze mich an den Tisch.

Als drei in die Küche kommen sehen sie mich an und schauen dann auf das Essen. Wie auf Kommando setzen sie sich an den Tisch.

"Das war ja einfach", stelle ich lachend fest.

Die anderen grummeln nur irgendwas und fangen an zu essen.

Wir essen schweigend, bis Dad irgendwann die Stille unterbricht:" Ich fahr euch nachher zum Auswahltaining!"

Ich hüpfe auf meinem Stuhl rum und werde aufgeregt.

"Aaaaber Lukey, du guckst nur zu!", setzt Cathy noch dazu.

Sie guckt ein bisschen beleidigt, nickt aber widerwillig.

Als wir fertig sind mit essen, räumen wir ab und gehen alle irgendwo hin.

Ich geh in mein Zimmer und gucke Fernsehen.

Irgendwann packe ich meine Tasche und laufe die Treppe runter. Unten warten schon Dad und Lukey.

"Ich wollte dich gerade rufen", sagt Lukey.

"Zwillings Telepathie", sage ich grinsend.

Daddy schüttelt den Kopf und wir gehen zum Auto.

Auf der Fahrt zum Trainingsgelände werde ich nervös.

'Was ist wenn ich nicht gut genug bin? Oder wenn mich die anderen nicht mögen?"

Ich versuche mich von den Gedanken abzulenken und träume vor mich hin.

Erst als wir da sind schaue ich auf und nehme meine Tasche.

Dad zeigt uns den Weg zum Platz und verabschiedet sich von uns.

Wir gehe zu Owo und begrüßen ihn. Er zeigt mir wo die Umkleide ist, während Lukey sich an den Spielfeldrand zu einem anderen Mädchen setzt.

Luka's P.o.V.

Ich setze mich zu dem Mädchen am Spielfeldrand und sie lächelt mich freundlich an.

"Hi, ich bin Ally. Bist du neu hier?"

"Ja, ich und meine Schwester sind gerade erst nach Dortmund gezogen", anrworte ich ihr.

Wir unterhalten uns eine Weile bis die anderen aus der Umkleide kommen. Sie machen sich mit ein paar Übungen warm. Ich sehe wie Jade sich mühe gibt. Sie ist ganz schön gut.

Jade's P.o.V.

Als wir mit dem Training anfangen gebe ich mir richtig Mühe. Ich will nicht schlecht rüberkommen. Nach ein paar Übungen bin ich richtig gut drauf. Endlich wieder Fußball!!

Meine Mitspielerinnen sind auch nett, am besten verstehe ich mich mit Sophie.

Als das Training vorbei ist ruft Owo uns zu sich.

"Wie ihr sicher gemerkt habt, haben wir zwei neue Teammitglieder. Das sind Jade und Luka Hummels", bei unserem Nachnamen gucken sich alle verwirrt an.

"Hummels, wie in Mats Hummels?", fragt Cara.

Ich nicke vorsichtig und alle gucken uns bewundernd an.

"Was ich eigentlich sagen wollte," lenkt Owo die Aufmerksamkeit wieder auf sich," die Nachwuchsmannschaft des Fc Bayerns hat gefragt ob wir bereit für ein Testspiel sind. Ich habe ihnen zugesagt. Wir werden uns Sonntag hier treffen und das Spiel spielen."

Alle gucken Kampflustig, aber Lukey und ich schauen uns entgeistert an. Das ist unsere alte Mannschaft.

Unsere Gedanken werden unterbrochen als Owo sagt:" Wir haben aber ein Problem! Lina wird am Samstag operiert und kann nicht zum Spiel kommen. Das heißt wir haben niemanden fürs linke Mittelfeld. Und Julia hat aufgehört zu spielen, deswegen haben wir auch keinen für das rechte Mittelfeld"

Sophie ruft:" Aber Jade spielt doch rechtes Mittelfeld!"

"Ehrlich?", fragt Owo erstaunt.

Ich nicke schüchtern und sage:" Luka spielt linkes."

Owo guckt mich an als wäre ich die Rettung und dreht sich zu Lukey um "Kannst du Sonntag wieder spielen?", sie nickt.

"Dann ist es beschlossene Sache! Ihr beiden seit aufgestellt!"

Innerlich raste ich gerade aus ,aber äußerlich lächel ich nur und nicke.

Luka geht es genau so, das sehe ich.

Nach dem Gespräch gehen wir in die Umkleide und duschen.

Als ich rauskomme warten Luka und Ashton schon.

Die beiden fahren mit dem Bus in die Stadt und ich zu Mo.

Mal gucken was er dazu sagt das ich schon bald mein erstes Spiel hab.

~Mareike  :)

Welche Farbe hat dein Herz? (Hummels FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt