Kapitel 7

168 9 0
                                    

Mamma told me not to waste my life                                                                     She said spread your wings my little butterfly                                                        Don’t let what they say keep you up all night                                                       Andiftheygiveyou shh..                                                                                                                                Then they can walk on by………..

Als ich fertig gesungen habe bebte die ganze Halle. Ich hörte lauten Applaus! Das ist das schönste Gefühl, dass ich je hatte!                                                                                                    Jetzt kommt die Bewertung der Jury.

Perrie fängt an: „ Wow! Das war unglaublich!! Ich hab noch nie jemanden unseren Song so gut singen hören! Deine Stimme ist sehr schön und das hast du ganz toll gemacht!“

Ed und Cher gefiel es auch ganz gut. Das machte mich echt glücklich, von drei erfahrenen Sängern/ Sängerinnen Lob zu bekommen.

Das zweite Lied, Moments muss ich erst singen, wenn die anderen ihren eigenen Song gesungen haben.

Nach meinem Auftritt ging ich wieder in den Backstage Bereich, wo mir alle gratulierten, zu dem gelungenen Auftritt. Als nächster war Luke dran, er sang Impossible von James Arthur. Ich hörte, dass er sich einmal versungen hat, aber sonst war es ziemlich gut! Danach war Lauren dran. Als alle gesungen haben, trafen wir uns alle im Backstageraum. „Also in 20 Minuten ist die Entscheidung, ihr kommt dann alle zusammen auf die Bühne“ erklärte Ed. Wir nickten. Die Zeit ging plötzlich so langsam um. Alle 2 Minuten guckte ich auf die Uhr, nur um zu sehen, dass kaum Zeit um ist. Ich will endlich wissen wer der Gewinner ist. „Noch 5 Minuten!“ sagte Perrie. Sie ging aus dem Raum, sie musste wieder in das Studio, da es ja gleich weitergeht.

Ariana’s POV

2 Minuten noch. Dann werden wir es erfahren..   Obwohl ich erst gar nicht teilnehmen wollte ist es mir jetzt ziemlich wichtig zu gewinnen! Auf Tour mit 1D gehen! EIN TRAUM! Ich habe alles gegeben und gleich wird ich’s erfahren.

„Es geht los!“ sagte ein Mann, der anscheinend bei der Show arbeitet.

Ich lächelte Megan an. „Es geht los“ flüsterte ich ihr ins Ohr. Ich habe nur Angst, dass wenn ich gewinne Megan sauer ist und unsere Freundschaft zerbricht. Das möchte ich nicht, nur wegen diesem Wettbewerb.

„Egal wer gewinnt, wir bleiben immer Freunde. Ok?“ sagte ich zu Megan. „Natürlich“ antwortete sie. Ich sah, dass sie sehr angespannt ist. Genauso wie ich.                      

„Da sind ja unsere Teilnehmer!“ trällerte der Moderator. „Wollt ihr wissen wer gewonnen hat?“ fragte der Moderator. Natürlich nickten wir alle, aber niemand sagte etwas. „So schnell sag ich’s euch aber noch nicht. Ihr müsst da noch etwas warten.“ Ich hasse das! Bei diesen Shows muss man immer endlos warten, bis der Gewinner verkündet wird.

„Was denkt denn die Jury?“ fragte der Moderator „Wer wird gewinnen?“

Das interessiert mich auch. Was denkt die Jury?

Perrie fängt an, sie war so gesagt der Hauptjuror, oder besser gesagt die Hauptjurorin.

„Das ist schwer zu sagen, denn ich finde alle waren richtig gut! Erstmal ein Lob an alle 5! Das habt ihr echt gut gemacht!“

„Aber wer denkst du denn wird gewinnen? Eine Vermutung? Oder einen Favoriten?“ hakte der Moderator nach.

„Ok, ich will mal nicht so sein. Ich denke Lauren wird eine gute Chance haben heute zu gewinnen!“

„Ok, das war Perrie’s Meinung. Was denkt Ed?“

„Ich finde auch, dass alle toll waren, aber mein Favorit war eindeutig Jake! Ich finde, dass er 'Give me Love´ echt toll gesungen hat!“

„Das wundert mich nicht, dass du Jake am besten fandest. Er hat ja auch deinen Song gesungen“ sprach Perrie dazwischen.

„Und zuletzt: Cher. Was denkst du?“

„Mir fällt es echt schwer jemanden zu nennen. Darf ich auch zwei Personen sagen?“

„Nein. Du darfst nur eine sagen! Deinen eindeutigen Favoriten“ sagt der Moderator.

„Schwer,schwer. Ok ich denke Megan wird gewinnen!“

Ich war schon etwas enttäuscht, dass ich nicht genannt wurde, aber die Jury entscheidet ja nicht, sondern die Zuschauer und das war auch gut so!

Ein Mann kam mit einem Umschlag auf die Bühne: „ Hier steht der Gewinner drin“.

Der Moderator öffnete den Umschlag. Sein Gesicht sagte nicht, ob er sich freute oder enttäuscht ist, es war vollkommen emotionslos.

„Wollt ihr wissen wer der Gewinner ist? Ich denke ich habe euch lang genug auf die Folter gespannt!“

Natürlich wollen wir wissen wer der Gewinner ist! Wir sind ja nicht umsonst hier.

„Der Gewinner ist…..

….nicht Luke!“

„Dein Auftritt war echt toll, aber es hat nicht gereicht!“

Wir gingen zu ihm und umarmten ihn. Luke kamen die Tränen. Ich hoffe ich werde nicht weinen, ich denke Megan wird gewinnen! Luke ging von der Bühne, er geht erstmal zu seiner Famillie. Das werde ich auch machen.

„Die nächste Person, die nicht gewinnt ist…………

………. Lauren!“

„Applaus für Lauren!!“ forderte der Moderator das Publikum auf. Wir klatschten mit. Lauren hätte es echt verdient!

„Da waren’s nur noch drei“ sagte der Moderator „Ihr seid die letzten drei“.

Ich war immer noch nicht raus! Vielleicht habe ich doch noch eine Chance!

„Der Gewinner ist……“

Wieso müssen Moderatoren es immer so spannend machen? Sie sollen einfach sagen wer gewonnen hat!!

„Das erfahrt ihr nach der Werbung!“

Nicht ehrlich? Jetzt muss ich ja noch länger warten! Ich will es endlich wissen! Ich ging zu Megan : „Bist du genauso aufgeregt wie ich?“

„Na klar ! Ich will es endlich wissen“

„ES GEHT WEITER!!“ Jaa endlich!!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Sorry, dass das Kapitel so kurz ist aber:

1. Passt es grade gut an der Stelle

2. Hab ich im Moment nicht soviel Zeit, deshalb konnte ich nicht weiter schreiben

Almost is never enough (Louis Tomlinson & Ariana Grande FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt