Kapitel 25 - my feelings

418 20 0
                                    

Tage vergingen in denen ich Lustlos auf Taddls Couch saß. Seit Tagen hatte ich Lust auf nichts und trotzdem war mir nicht langweilig.

Ich war dabei zu verstehen und zu erinnern, wobei ich mehr verstand als erinnerte.

Mehr erinnerte ich mich an die Tage in LA, als an sachen von früher.

Ich erinnerte mich an Ardy, Luna und Marley, die ich vor ein paar Tagen wieder kennengelernt habe, wobei mich noch immer faszinierte , das ich auf einmal Ardy richtig zuordnen konnte und die anderen beiden, sprich Luna und Marley, gar nicht mehr kannte.

"Ich gehe kurz einkaufen, willst du mit?" Taddl stand im Türrahmen und hatte sich bereits Jacke und Schuhe angezogen. Ich verneinte seine Frage, worauf er kurz, leise seufzte.

"Du kannst aber auch nicht immer nur auf der Couch herumsitzen und nichts tun... Naja, bis gleich." und schon hatte er die Haustür geschlossen und ich war alleine.

Gefühlt war ich die ganze Zeit alleine, ich wusste nicht warum, doch es fühlte sich ein wenig so an, als wäre ich der einzige Mensch auf der Welt.

Auch wenn Taddl immer da war und auch wenn ich mit ihm sprach, ich fühlte mich ein wenig einsam.

Es klingelte an der Tür, worauf ich kurz zusammen zuckte, ehe ich zur Sprechanlage ging.

Ich nahm ab, doch sagte nichts.

"Ehh Hallo? Ich bin es, Ardy." ich packte den Hörer wieder weg und öffnete die Tür.

Ich hörte ihn, wie er die Treppen hoch getrampelt kam und an der letzten Stufe stockte, als er mich sah.

"Eliana?" er wirkte verwundert, dass ich dort war.

Er trat die letzten Meter näher zur Tür.

"Ist Taddl da?" ich schüttelte den Kopf.

"Er müsste aber gleich wiederkommen. Komm solange rein." bat ich ihm an und machte ihm Platzt zum Eintreten. Dankend nickte er, ehe er eintrat und ich die Tür hinter ihm schließen konnte.

Selbstständig ging er ins Wohnzimmer und setzte sich auf denPlatzt, wo ich vorher noch gesessen hatte.

"Und wie läuft es so." ich hatte mich neben ihn gesetzt und zuckte mit den Schultern.

"Was soll schon sein." er schaute mich aus dem Augenwinkel aus an und ein kleines Lächeln huschte blitzartig über seine Lippen.

"Keine Ahnung." antwortete er schließlich, hatte aber noch immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen.

Schief schaute ich ihn an und wollte ihn eigentlich, auf sein Lächeln ansprechen, doch ich ließ es einfach sein.

Irgendwie bekam ich das Bedürfnis, ihm alles zu erzählen, was in den letzten Tagen passiert war und dabei war ich mir sicher, dass ich das früher auch immer gemacht habe.

"Nun erzähl schon." er rückte sich zurecht und schaute mich auffordernd an, worauf ich ihm einen fragenden Blick schenkte.

"Immer wenn du was zu erzählen hast, kaust du dir auf die Unterlippe." er deutete auf meine Unterlippe und erst jetzt viel es mir eigentlich auf, worauf ich es sofort sein ließ.

"Ich könnte dir da was erzählen... Eher Fragen, aber irgendwie weis ich nicht so recht." fing ich an und begutachtete dabei seine Tattoos auf den Händen. Sollte ich ihn wirklich Fragen? Ich hatte zwar ein vertrautes Gefühl bei ihm, dennoch wusste ich nicht so richtig.

Ich atmete kurz tief durch und dachte Ardy würde irgendwas auf meine lange Pause erwidern, doch stattdessen saß er noch immer so und wartete einfach ab, was ich machen würde.

Mein Blick wanderte hoch in sein Gesicht. Seine Augen die mich vertraut anschauten und sein kleines lächeln, was mich aus einem Grund ermutigte ihm es zu erzählen, auch wenn es mir komisch vorkam.

Trotzdem wirkte er gerade auf mich, wie ein guter Freund. Besser gesagt einen besten Freund, mit dem man über alles redet ohne jegliche Hemmungen.

"Also es ist so, immer wenn ich mit Taddl etwas mache, dann kribbelt es in meiner Bauchgegend und ich bin einfach nur glücklich, auch wenn ich ihn ja nicht mehr wirklich kenne.

Auch wenn wir uns umarmen, fühle ich mich einfach sicher bei ihm und das was ich besonders komisch finde ist: Auch wenn er halbwegs fremd ist, fühlt sich das alles komplett richtig und nicht falsch an."

Ein weiteres mal atmete ich durch. Es fühlte sich gut an, dass angesprochen zu haben, es fühlte sich einfach an, als würde eine kleine Last von meinem Rücken fallen, wodurch sich ein kleines, unscheinbares Lächeln auf meinen Lippen legte.

Zufrieden nickte Ardy und lehnte sich zurück.

"Tjaa, ich glaube das kann dir Taddl besser erklären als ich." er grinste mich an und legte seine Hände, hinter seinen Kopf.

"Aber da liegt das Problem."

"Du traust dich nicht, was? Ach ja, kommt dir das nicht bekannt vor?" hakte Ardy nach und wirkte ernster als vorher. Stimmt eigentlich, es kam mir schon ein wenig so vor, als hätte ich so was schon mal durchlebt.

Ein Schlüssel wurde im Schloss umgedreht und Taddl kam in die Wohnung.

"Bin wieder daa." Taddls Stimme hallte aus der Küche durch die Wohnung, wo er wohl die gerade eingekauften Lebensmittel zu verstauen schien.

"Ardy ist auch da." antwortete ich ihm, worauf Taddl wenig später im Wohnzimmer stand und sich über den Besuch zu freuen schien.

"Was führt dich hier her?" grinste dieser und lies sich neben mich nieder, worauf die gefragte Person nur mit den Schultern zuckte.

"Ich dachte ich schaue mal vorbei." Taddl nickte wissend.

"Außerdem muss ich hier mal wieder was in gang bringen." sprach er weiter und machte einen auf Heimlichtuerei. Fragend schauten Taddl und ich ihn an.

"Eliana hat eine Frage und ich glaube du kannst sie besser beantworten als ich." Taddl drehte seinen Kopf in meine Richtung und schaute mich mit demselben fragenden Blick an, wie vorhin.

"Moment." das zufriedene grinsen verschwand aus Ardys Gesicht und schaute mich verwundert an.

"Ich werde hier erst was sagen, wenn ich weis was damals passiert ist." ich schaute Taddl bittend an.

"Hmm, nicht schlecht. Spielst noch immer so wie vorher, aber auch gerecht." meldete sich Ardy wieder und räusperte sich kurz.

Verwirrt blickte Taddl zwischen mir und Ardy hin und her.

"Was geht hier ab?"

Ardy stand auf und trat näher zu Taddl. Er klatsche ihn seine Hand auf die Schulter, während er grinste.

"Hau rein Bruder. Mach das richtige." mit diesen Worten verließ er die Wohnung und lies Taddl und mich schweigend auf dem Sofa zurück.



Heee

Hau ein paar Kapitel raus.. Den Rest nachholen, you know ;)

Mir gefällt das Kapitel persöhnlich eigentlich echt gut :D

Alleine Ardys "Hau rein Bruder. Mach das richtige." macht mich a bissle proud :D

Wir nähern uns btw. dem Ende 2 Kapitel noch (?)

Uii, mein kleines Baby wird groß...

Bis denne





Do you remember? - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt