10 | Wiedersehen

6.6K 344 30
                                    

Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit seit ich Miss Brown das letzte mal gesehen hatte.

Der Unterricht mit ihr war auffällig oft vertreten worden, was mich oft zweifeln ließ ob sie mir irgendwie nicht doch aus dem Weg gehen wollte. Das zerstörte mich innerlich, da sie mir doch sehr ans Herz gewachsen war. Und ich sie liebte. Immer noch.

Zu oft hatte ich ,wenn ich alleine zu Hause war, vor mich hin geweint und mir die Schuld gegeben, dass sie so wenig bei uns unterrichtete.

Wir hatten jetzt Sport und ich eilte mit Resi zu den Kabinen, wo der Rest unserer Truppe schon wartete. Ich hatte keine Lust auf Sport.

Wir spielten Basketball, ich war im Team mit meinen Freundinnen. Das gegnerische Team hatte natürlich die besten: Sarah, Kim und Emilie. Konnten sie eigentlich irgendwo einmal nicht perfekt sein?

Seufzend blickte ich zu Sina, die nach ihrem Gesichtsausdruck gedeutet, genau das selbe wie ich dachte.

"Komm Alyssa, die machen wir heute fertig!", raunte mir Luana voller Ehrgeiz zu.

Da war ich mir nicht so sicher. "Probieren können wir es ja!", lachte ich.

Luana schaute mich mit einem Schmollmund an: "Nicht so pessimistisch...wir schaffen das!"

Ich seufzte "Ja klar, wir sind toll..", sagte ich sarkastisch, aber Luana ließ sich nicht beirren und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter.

Die Sportlehrerin Mrs. Davis pfiff und wir stürmten los.

Resi schnappte sich den Ball und warf ich zu mir. Ich fing und stürmte Richtung Korb. Als ich fast dort war fiel mein Blick zufällig nach oben zum Glas Fenster.

Oh fuck. Da stand sie. Miss Brown. Sie schaute mich direkt an!

Völlig perplex vergaß ich fast was ich mit dem Ball in der Hand wollte, riss mich aber noch schnell zusammen und wandte den Blick von ihr ab.

"Schaut sie wirklich zu? Was macht sie auf einmal? Geht sie mir doch nicht aus dem Weg?", völlig baff kamen mir unzählige Gedanken in den Kopf. Ich konnte mich nicht mehr konzentrieren aber ich rannte weiter.

Als ich werfen wollte, warf sich auf einmal jemand auf mich und ich fiel auf den harten Boden. Au! Der Ball entglitt mir aus den Händen und ich lag regungslos da. Mein Arm schmerzte.

Mrs. Davis pfiff. "Emilie, was machst du denn?! Du sollst dir den Ball schnappen, nicht andere Leute umwerfen!"

Na große Klasse. Dann hatte ich das jetzt Emily zu verdanken...

Sie kam zu mir und half mir auf.
"Alyssa, geht es? Möchtest Du aussetzen? "

Mein Arm. Au
"Ja bitte, mein Arm tut weh. Darf ich auf die Toilette?"

"Ja. Emilie? Entschuldigst Du dich auch? ", rief Mrs. Davis Emilie zu.

Genervt stöhnte sie auf, "Sie ist ja nicht aus Zucker! Aber bitte...Sorry..!"

"Emilie und ihre große Klappe...", dachte ich genervt und nickte ihr aber zu. Dann stürmte ich zu den Toiletten. Der Tag ging mir schon wieder gewaltig auf die Nerven.

Der Flur war verlassen und langsam aber sicher ging ich vorwärts.

"Morgen Alyssa!"

Ich drehte mich erschrocken um. Miss Brown stand hinter mir.

Nach so vielen ausgefallenen Stunden mit ihr, schaute ich das erste mal danach wieder in ihre tiefblauen Augen. Meine Knie wurden automatisch wieder schwer.
"Hallo Miss Brown", begann ich vorsichtig.

"Wie geht es dir?" Sie lehnte sich an die Wand.

Was wurde das jetzt?
"Ganz gut, abgesehen davon, dass ich meinen Arm nicht mehr bewegen kann!", lachte ich und ließ mir von meiner Unsicherheit und dem was ich mit Miss Brown und dem Mann einmal gesehen hatte, nichts anmerken.

"Oh!", sie machte ein besorgtes Gesicht "Geht es? "

Na klar doch! Abgesehen davon, dass du mich von Sekunde zu Sekunde mehr verwirrst! "Jaja, keine Sorge, es geht. Ist wahrscheinlich nur geprellt!", lächelte ich und mein Blick fiel auf ihren Ausschnitt. Sie hatte ein großzügiges und enges T-Shirt an, was mich nur noch mehr dazu brachte zu starren.

Miss Brown verschrenkte die Arme und folgte meinem Blick. Oh nein, wie peinlich. Schnell fing ich mich wieder. Miss Brown lächelte mich wieder an. "Ich sollte dann langsam wieder zurück ", fügte ich stotternd hinzu und zupfte nervös an meinem T-Shirt.

"Oh! Natürlich! ", sie schüttelte schnell den Kopf "Bis demnächst! ". Dann drehte sie sich um zum Gehen.

"Auf Wiedersehen! ", rief ich noch rasch und stürmte dann zu den Toiletten. Was war das? Ich konnte einfach nicht mehr ein normales Gespräch führen. Es fühlte sich komisch an.

Rasch schaute ich in den Spiegel. Wie konnte ich nur so auf ihren Ausschnitt starren? Jetzt dachte sie sicher ich wäre verrückt oder noch schlimmeres! Sie war einfach so schön... Ich war eine von den Mädchen, die sich selber überhaupt nicht schön fanden.

Seufzend kühlte ich meinen Arm und eilte dann wieder zum Turnsaal zurück. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zurück, aber mir blieb wohl nichts anderes übrig.

Luana erwartete mich bereits mit einem breiten Grinsen. Was war denn hier los?

Emily hockte am Boden und jammerte. Was war hier los?

Luana kam zu mir und flüsterte mir zu: "Hab mich für dich gerecht! " Sie grinste.

Schnell blickte ich zu Emily. Ich konnte mir jetzt auch ein Grinsen nicht mehr verkneifen. "Wie denn? "

"Ach...Ich hab ihr ganz zufällig ein Bein gestellt", Luana zwinkerte mir zu.

Ich lachte los. Das war mal wieder typisch Luana! Ich klatschte mit ihr mit meiner nicht weh tuenden Hand ein und wir widmeten uns wieder dem Sportunterricht. Ich setzte mich auf die Bank und schaute zu wie Emily sich wild fauchend beschwerte, dass Luana Schuld sei. Mit einem unschuldigen Lächeln stand sie daneben. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu grinsen.

"Möchtest du auch aussetzten? ", Mrs . Davis schien genervt.

Emily nickte und setzte sich ein Stück weg von mir auf die Bank. Sie schmollte.

Seufzend blickte ich noch einmal zu dem Fenster wo Miss Brown gestanden hatte.

Jetzt blickte niemand mehr durchs Fenster. Schade...irgendwie. Ich wandte wieder den Gedanken ab und versuchte mich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren.



----------
Wie findet ihr das Buch bis jetzt? Ich freue mich über jeden Kommentar :) Es kommt heute noch ein weiterer Teil :)

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt