Teil 14

108 11 0
                                    

Hansol

Ich winke dem Auto noch hinterher bis ich es nicht mehr sehe und ich werde ihn vermissen. Nur noch mit ihm schreiben zu können und ihn so schnell auch nicht mehr wiedersehen ist echt kein schönes Gefühl. Die Tränen laufen mir an den Wangen runter und ich drehe mich zu Jiho. „Und wann ziehst du um?", fragt mich Jiho leise, um von dem Thema B-Joo wegzukommen. „Nächste Woche. Mein Vater wurde von der Firma nach Gwangju versetzt und ich habe da auch schon eine neue Schule gefunden." Jiho nickt. „Ich kenne dich zwar nicht gut, aber die Zeit, die ich mit dir und Byungie verbracht habe war echt cool." „Ja fand ich auch", gebe ich zurück. „Na dann heißt es wohl Abschied nehmen würde ich sagen.", sage ich und schaue ihn an und er nickt. Es ist eine kurze Verabschiedung und schon bin ich auf dem Weg nach Hause. Der Weg zu mir ist leider ziemlich weit, weswegen ich mit dem Zug fahren muss. Ich setze mich auf die Bank an der Zugstation und warte auf den Zug. Mit Kopfhörern in den Ohren gucke ich in der Gegend herum und beobachte die Menschen. Nach kurzer Zeit hält ein Zug vor mir, in den ich einsteige und mich auf einen der Plätze im hinteren Bereich des Wagons setzte. Der Zug fährt los und ich lasse meinen Blick über alles schweifen an dem der Zug vorbei fährt. Ich fühle mich irgendwie leer und habe keine Ahnung was ich fühlen soll. Ich sollte traurig sein, weil Byungjoo weg ist und ich nur noch mit dem Handy Kontakt zu ihm haben kann. Das könnte ich eigentlich mal machen. Ihn anschreiben. Ich hole mein Handy raus und schreibe eine kurze Nachricht.

*Hey Byungie. Ich hoffe du bist gut angekommen. Wie ist es dort so? Ich hoffe es ist schön, denn du wirst da ja noch eine Weile verbringen. Schreibe mir zurück, wenn du Zeit hast. Hab dich lieb <3*

Ich sperre mein Handy wieder und überlege, was ich heute so machen kann. Ich wäre super gerne jetzt bei Byungjoo um sich einfach nur die Zeit vertreiben zu können. Vielleicht hat ja Sangdo Zeit etwas zu machen. Ich entsperre mein Handy wieder und tippe eine kurze Nachricht ein. Noch zwei Stationen und ich bin zuhause. Das Handy vibriert in meiner Hand und öffne die Nachricht, die mir Sangdo geschrieben hat.

*Ich bin in einer halben Stunde bei dir und dann fahren wir in die Stadt! Ich brauche eine neune Hose und ich will mir noch ein oder zwei neue Hoodies kaufen*

Eigentlich genieße ich es mit Sangdo in der Stadt rum zulaufen und allesmögliche anzuprobieren, aber irgendwie ist mit heute nicht richtig danach. „Hey, wenn es dir nicht gut geht können wir auch wieder nach Hause fahren. Wir können auch an einem anderen Tag Klamotten kaufen." Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob es mir gut geht oder nicht. Ich fühle einfach nichts. Ein Wunder eigentlich, dass ich es in die Stadt geschafft habe. Ich will eigentlich nach Hause, aber irgendwie auch nicht. Was ist nur los mit mir? Ich habe mich noch nie so gefühlt. „Nein alles gut. Ich finde es eigentlich gut ein bisschen Ablenkung zu haben." Er nickt und guckt mich noch einen Moment prüfend an,  bevor er sich wieder den Klamotten widmet. „Wie findest du diese Hose?", frage ich ihn und er nickt. Ich suche sie in meiner Größe raus und lege sie mir über den Arm.

Wir laufen zu den Umkleiden. Ich habe mir drei Hosen und ein 4 Hoodies rausgesucht und Sangdo mit 4 Hosen und zwei Hoodies. Nach kurzer Zeit haben wie auch alles durchprobiert und stehen nun an der Kasse an. „Wie geht's dir eigentlich?", leicht erschrocken blicke ich zu ihm, weil ich gerade in Gedanken bei Byungjoo war. „Mhm, ja ganz gut eigentlich." Es ist eindeutig das Beste was ich sagen kann, denn einordnen kann ich meine Gefühle immer noch nicht. Mein Handy vibriert und ich hole es aus meiner Hosentasche raus. Mit einer riesen Freude öffne ich die Nachricht, die nur von Byungjoo kommen kann bis ich sehe, dass die Nachricht von einer unbekannten Nummer kommt.

*Hi Hansol,

Wir haben doch mit Byungie dieses eine coole Bild gemacht, als wir beide bei ihm waren weißt du noch? Jedenfalls hatte ich die Idee, dass wir das Bild ausdrucken und einrahmen. Wir beide könnten es ihm dann als Erinnerung schicken was hältst du davon?

Jiho

P.S. Ich habe mir deine Nummer von Byungie geben lassen nur für alle Notfälle. You Know? XD*

An der Kasse geht es ein bisschen weiter. Man sind die Kassiererinnen lahmarschig.

*Bin sowieso in der Stadt. Ich könnte das eben ausdrucken und irgendwo einen schönen Bilderrahmen kaufen. Wollen wir da noch irgendeinen Brief oder so zu schreiben? Und denke bitte daran, dass ich wegziehe. Heißt wir müssten das morgen alles vorbereiten und einer von uns bringt es dann zur Post. Weil nächste Woche werde ich keine Zeit habe, durch Sachenpacken und so.*

Ich stecke mein Handy wieder weg, da wir jetzt an den Kasse dran sich. Ich bezahle das Geld für einen Hoodie und eine Hose und Sangdo für einen Hoodie und zwei Hosen. Wir verlassen den Laden und gehen weiter durch die Einkaufsstraßen. „Ich muss noch in eine Drogerie.", sage ich und schlage den Weg zur nächsten ein. Sangdo nickt und nach ein paar Minuten stehen wir vor diesen Fotoautomaten. Handy anschließen, Foto auswählen, Foto drucken lassen, einpacken und bezahlen. Nächster Halt ist irgendein Laden in dem ich einen Fotorahmen kaufen kann. Nach langen suchen haben ich auch endlich den perfekten gefunden. Er ist einfach nur schwarz und hat die richtige Größe. Ich frage mich warum ich in zwei anderen Läden keinen passenden gefunden habe. Immerhin ist er einfach schwarz und hat eine ganz normale Größe. „Brauchst du noch irgendwas?", fragt Sangdo mich und ich schüttle mit dem Kopf. „Du?" „Nö" Damit machen wir uns auf den Weg zur nächsten Station um nach Hause zu kommen.

#CU (Hanjoo)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt