Nach einer Stunde aufgeregten Wartens waren alle Bandmitglieder bei mir eingetroffen. Wir hatten es uns im Wohnzimmer gemütlich gemacht, und es sah so aus als sei ich nicht die einzige gewesen, die heute mit einem Kater aufgewacht war. „Also Anna, erzähl. Was bringt dich dazu uns zu so einer unmöglich frühen Tageszeit zu dir zu bestellen?", fragte Michi. Alle Jungs sahen mich neugierig an, da sie an meinem aufgeregten Tonfall am Telefon sicherlich rausgehört hatten dass etwas besonderes passiert sein musste. Ich genoss die gespannten Blicke einige Sekunden lang, dann fing ich an: „Könnt ihr euch noch daran erinnern was unser bis jetzt größter Traum war?"-„Hmm... ein unleerbarer Vorrat an Met?", lachte David. „Warum wundert es mich nicht dass das jetzt von dir kommt", antwortete Carlo promt und grinste David mit seinem hämischsten Grinsen an. „Nein, du trottel, natürlich auf einem Festival zu spielen. Habt ihr dass etwa schon vergessen? „ Das konnte ja echt nicht sein. Kaum haben wir einmal Erfolg mit unserer ersten Tour, da vergaßen diese Dumpfbacken schon unsern eigentlichen Traum. „Jetzt haltet euch fest, ich habe heute eine Email von den Veranstaltern des Feuertal Festivals bekommen" -„Ist nicht war!", riefen Michi, und Marlon wie aus einem Mund. „Und nicht nur das, sie wollen uns als Headliner für den zweiten Tag des Festivals. Wisst ihr was das bedeutet? Wir sind die Band, die das Festival beendet. An die allerletzte Band eines Festivals erinnern sich die Menschen immer am besten. Leute das wird magisch! Wir bekommen einen großen Stellplatz für unseren Merchstand, und wenn wir wollen bekommen wir sogar ne' Feuershow. Außerdem treffen wir auf die ganzen anderen Bands. Saltatio Mortis ist zum Beispiel der Headliner am ersten Tag. Außerdem sind dort noch Mono Inc. , der Sänger von Subway to Sally, welcher das Festival moderiert, Schandmaul, Versengold und noch ein Paar andere. Doch wir sind der Headliner... Natürlich nur falls ihr das auch wollt." Beendete ich meinen Satz mit einem unschuldigen und zugleich selbstgefälligen Blick in die Runde. Alle vier guckten mich mit offenen Mündern an. „Das ist nicht dein ernst", sagte Michi welcher nun bis über beide Ohren grinste. „Darauf erstmal n Met", erwiederte David und schenkte uns allen ein. Ich hatte für Nervennahrung gesorgt bevor alle gekommen waren, da ich mir gedacht hatte dass sie so eine überwältigende Nachricht erstmal verdauen mussten. Wie wir da so saßen und tranken fing ich mal wieder an zu träumen. Ich stellte mir vor wie es wohl sein würde endlich auf einem Festival spielen zu können. Klar, es war ein kleines Festival, mit nur höchstens 3000 Zuschauern, doch für mich hatte dieses Festival eine ganz große Bedeutung. Mit 12 Jahren war ich das erste mal auf dem Feuertal Festival gewesen. Dort hatte ich meine Lieblingsband Mono Inc. das erste mal gesehen, und es war überhaupt das erste Mal dass ich irgendeine Band live gesehen hatte. Dort hatte ich auch Saltatio Mortis kennen- und bis heute lieben gelernt. Das Festival war in einem alten Steinbruch. Über der Bühne hing eine Zeltartige Überdachung, welche an einen Vulkan erinnerte. Einen kleinen Mittelaltermarkt gab es dort auch. Mein Lieblingsstand auf dem Mittelaltermarkt war ein Stand mit Mittelalter und Steampunk Klamotten. Vorallem hatten es mir die Kunstvollen, aber dafür wahnsinnig teuren Steampunk Corsagen angetan. Außerdem gabs auf dem Mittelaltermarkt noch eine kleine Bühne auf der eine Pausenband zwischen den Auftritten der großen Bands spielte. Dieses Festival war, abgesehen natürlich von der Bühne, der Ort an dem ich mich bis jetzt immer noch am wohlsten fühlte. Dort gab es keine Leute die dich wegen deines Aussehens, deiner Figur oder sonstigem verurteilten. Man konnte so gut wie jeden anquatschen und sich mit ihm nett unterhalten und man konnte die Konzerte genießen ohne Gefahr zu laufen von einem Betrunkenen Idioten verprügelt zu werden, nur weil man ihm auf den Fuß getreten war. Jedes mal wenn ich auf diesem Festival war strotzte ich nur so vor Selbstvertrauen. Bis jetzt hatte ich es ,seit ich das erste mal da gewesen war, jedes Jahr geschafft zum Feuertal Festival zu fahren, trotz des Stresses der sich ergabt wenn man eine Erfolgreiche Band hatte und mit ihr Tourt. Beim letzten Mal wurde ich sogar von mehreren Menschen erkannt, da unsere Band erst im letzten Jahr ihren Durchbruch hatte, und das hatte mir schon wahnsinnig viel bedeutet. Nur dieses Jahr hätte ich es zwingend ausfallen lassen müssen, da wir nun nach der ersten Tour richtig Gas geben mussten. Doch nun würde ich selber in 8 Monaten dort auf der Bühne stehen. Ich würde die Menschen die mir so am Herzen lagen mit meiner Musik begeistern und ihnen Erinnerungen bescheren, die sie so schnell nicht vergessen würden. Genau das war mein bis jetzt größter und innigster Traum gewesen. Als ich mit vierzehn das zweite Maö auf dem Festival war und Saltatio Mortis sah wie sie dort auf der Bühne standen und Spaß hatten und die Menschen begeisterten wusste ich dass es genau das war was ich auch wollte. Und nun hatte ich mein erstes großes Ziel beinahe erreicht. Ich musste ich nur noch eine Bestätigungsemail an die Veranstalter des Festivals schicken und schon konnten wir mit den ersten Vorbereitungen beginnen.
DU LIEST GERADE
Perfide Ignis- Aus dem Leben einer Musikerin
FanfictionHey, ein Paar Worte zum Anfang: Die Handlungen dieser Fanfiction sind frei erfunden und haben nichts mit der Realität zu tun. Nur die Hauptfigur, Anna spiegelt mich als Person wieder. Denn ich bin tatsächlich 15 und habe den Wunsch demnächst eine Mi...