Großmutter ist eine alte Frau. 65 Jahre ist sie alt. Sie lebt in einem kleinen aber feinen Haus. Sie besitzt nicht viel, aber dennoch hat sie einen kleinen Garten und einen Enkel. Er kommt sie jeden Monat besuchen.
Großmutter hat in ihrem Garten Blumen stehen. Rote, blaue und solche, die nie blühen. Er fragt immer, warum die Blumen nicht blühen. Doch Großmutter gibt ihm immer die gleiche Antwort: "Ich habe die Blumen schon seit ich hier lebe. Sie werden blühen, du wirst sehen." Er kommt Großmutter trotzdem jeden Monat mindestens einmal besuchen. Auch andere Kinder mögen Großmutter. Obwohl Großmutter nicht reich ist, kommen sie trotzdem, um Großmutters Geschichten zu lauschen oder sie um Rat zu Fragen, wenn sie nicht weiterwissen. Großmutter spendet auch Trost, wenn sich jemand einsam fühlt oder ein anderes Problem hat. Großvater ist nicht mehr da, er starb vor 10 Jahren. Doch da war Großmutters Enkel noch nicht auf der Welt. Er besucht sie aber, seitdem er da ist, regelmäßig. Eines Tages kommt er zu Großmutter und schaut sich ihre Bilder an. Großmutter hat ein Bild von Großvater. Darauf blühen die Blumen so weiß, dass es eine Pracht ist sie anzusehen. Großvater sitzt im Vordergrund auf einem Stuhl und schaut glücklich. Der Stuhl steht immer noch draußen im Gärten vor den Blumen, die nie blühen.
Den darauffolgenden Monat kommt Großmutters Enkel wieder zu Besuch. So wie er es immer tut. Doch diesmal blühen die Blumen so weiß, dass es eine Pracht ist, sie anzusehen. Großmutter sitzt auf dem Stuhl und sieht glücklich aus. Er macht ein Foto von ihr. Das Bild stellt Großmutters Enkel neben Großvaters Bild. Auf beiden Bildern blühen die Blumen so weiß, dass es eine Pracht ist, sie anzusehen. Großmutters Enkel kommt sie im nächsten Monat wieder besuchen. Doch Großmutter ist tot.
DU LIEST GERADE
Großmutters Blumen
Short StoryGroßmutter hat Blumen, die nicht blühen. Eine kleine Kurzgeschichte von etwa 300 Wörtern