Lüg mich nicht an, Prinzessin!

401 10 2
                                    

-01-

-Isa-

Shit shit shit.. Um neun Uhr war ich ursprünglich mit Jacki, meiner besten Freundin, am Sekretariat unserer Schule verabredet. Herr Black ist auf Klassenfahrt und dadurch fallen die ersten drei Stunden aus, daran könnte ich mich echt gewöhnen.. Ein kurzer Blick auf meine Handyuhr verrät mir, dass es mittlerweile 9.22 Uhr ist und ich bin verdammt spät dran, wie immer.. Doch hey, diesmal war es echt nicht meine Schuld! Der Busfahrer hat mich gesehen, noch kurz gewartet und ist dann doch weiter gefahren..

Wie auch immer, Jackie und alle die mich kennen, wissen, dass Pünktlichkeit nicht gerade zu meinen Stärken gehört. Naja, aber ich habe meine beste Freundin schon drei mal angerufen, aber es springt immer nur der AB an und auf meine SMS antwortet sie auch nicht. Mehr kann ich leider auch nicht machen.

Aber ich habe es ja gleich geschafft, nur noch den Gang hinunter, an den babyblauen Schließfächer vorbei, die, seit ihr auf dieser Schule bin, dort stehen. Entlang der Gemälde, die wir zum Thema 'Naturschutz' letzten Monat gemalt haben. Ich suche, an meinem Chailatte nippend, nach meinem Bild und sehe es, ganz rechts. Okay, an mir geht sicher keine Künstlerin verloren, was dieses 'Kunstwerk' beweist. Um ehrlich zu sein, schaut es richtig hässlich aus. Die Vögel ähneln eher kleinen, fliegende Kaninchen. Die Bäume erinnern eher an verschimmelten Brokoli, von dem Rest ganz zu schweigen. Bei dem Gedanken drängt sich ein Grinsen auf meine Lippen. Doch zeichnen macht mir Spaß und das ist die Hauptsache.Nur noch um die Ecke und schon kann ich unseren Treffpunkt erkennen. Sofort sticht mir das orangene Schild ins Auge, auf dem unverkennbar 'Sekretariat' steht. Doch Jacki kann ich nirgentwo erkennen. Stattdessen höre ich links von mir ein paar Tussen mit piepsigen Stimmen kichern, woraufhin ich mich kurz zu ihnen umdrehe. Die drei haben so gefühlte zwei Kilo Make-up in der Fresse, ihr Lidschatten ist natürlich passen zum Outfit abgestimmt und für ihre High-Heels bräuchte man vermutlich einen Waffenschein. Der Ausschnitt gewährt sehr tiefe Einblicke, wie billig. Mit meinem türkisen Hoddie und den grau-schwarzen Jeans bin ich nicht gerade der Hingugger, doch ich hatte heute morgen nicht sonderlich viel Lust auf Styling. Durch meine offenen Haaren und etwas Make-up sowie bisschen Mascara wirke ich weit aus natürlicher, was ich aber keineswegs schlecht finde. Captain Niveau- wir sinken, ist der letzte Gedanke den ich an die Mädchen verschwende und ich wende meinen Blick wieder auf dem Gang, der vor mir liegt.

"Ahhh!" höre ich mich plötzlich selbst schreien und merke, wie ich in etwas Hartes laufe, es sich aber gleich wieder entfernt, meine Stirn anfängt zu pochen und auch wie mein Chailatte gerade meine Vans einsaut. ,,Was zur..??" sage ich leicht geschockt. ,, Scheiße!!" denke ich mir nur und blicke langsam auf. Auch ein Gekichere nehme ich wahr, das selbe von vor wenigen Augenblicken, nur lauter. Die Tussen lachen mich also aus.. na super. Das 'Harte' erweist sich als Tür, doch woher kommt die plötzlich?! Die Antwort bekomme ich schnell, als ich in die mitleidigen Augen eines Jungen schaue, der wie angewurzelt daneben steht. In sehr, sehr schöne, hellblaue Augen, die mir bekannt vorkommen, muss ich feststellen. Seine Miene ist immer noch wie eingefroren, doch so langsam beginnt sie sich zu lockern. Auch er schaut mir direkt in die Augen, worauf sich ein schelmisches Lächeln auf seinem Gesicht bereit macht. Was? Doch Moment! Der hat mir nicht gerade ernsthaft die Tür ins Gesicht geknallt, oder?? So nicht, nicht mit mir!

Ich merke, wie meine Gesichtszüge, die sich kurz gelockert haben, wieder angespannter werden. Ich stemme meine Hände in die Hüfte und stelle mich leicht breitbeinig hin. Dem zeig ich es, demnächst passt der auf..,,Sag mal hast du keine Augen im Kopf?!" fauche ich ihn an, ,,Kannst du nicht aufpassen? Was fällt dir ein, alter?! Wenn meine Klamotten jetzt versaut sind, bring ich dich um. Jeder weiß, dass man die scheiß Türen hier nicht so aufknallt, verdammt! Die Gänge hier sind sowieso schon so eng!! Wenn ich wegen DIR eine riesige Beule bekomme, ist das nur deine Schuld und du musst mir die Bestätigung von Arzt fälschen, damit ich nicht in die Schule muss. Alle würden mich auslachen! Für wen hälst du dich, maan! Was ist mit dir falsch?!" Auch ohne hinzuschauen, merke ich, wie perplex und zugleich überrascht er mich anstarrt und wie sein Mund leicht verwirrt aufgeht. Aber das ist mir gerade recht herzlich egal. Schnell checke ich, wie eingeweicht meine Schuhe sind. Zum Glück hat es mehr den Boden getroffen und meine Vans haben nur einige Spritzer abgekommen. Trotzdem, ich darf gleich erst einmal ins Schulklo, die immer nach einer Mischung aus Pisse und Chemikalien stinken, um den Chailatte, der jetzt auf dem Boden verteilt daliegt, von meinen Snikers zu wischen. Dieser blöde...

,, Bist du nicht die kleine Schwester von Kevin, Kevin Miller?" riss es mich aus meinen Gedanken. Ich schaue hoch. Er steht entspannt mit den Händen in den Hosentaschen vor mir und hat die Augen rätselnd zu Schlitzen zusammengekniffen, doch sein Blick heftet nach wie vor auf mich. Woher kennt er meinen Bruder!? ,,Isi, Ina,.." fing er an zu raten. ,, Isa!" verbessere ich ihn, dabei verschränkte ich meine Arme vor der Brust. ,,Isa!" wiederholt er grinsend, wobei seine strahlend weißen Zähne zum Vorschein kommen. ,, Ja, ich habe Augen im Kopf und die haben gerade etwas entdeckt, was ihnen sehr gefallen. Entschuldigung fälschen? Ich dachte nicht dass du so ein Bad Girl bist.. Ich glaube auch selbst noch mit einer Beule wärst du noch verdammt hot" erwidert er verschmitzt, mustert mich kurz sichtlich angetan von oben nach unten und macht eine kleine Pause. Doch bevor ich zu einem Satz ansetzen kann, fährt er fort: ,,Es tut mir leid! Ich hoffe es geht dir und deiner Stirn gut.. kann ich es eventuell wieder gut machen?!"

Bei dem ersten Satz fiel mir die Kinnlade auf. Erst bringt mich dieser verdammt gut aussehende Junge halb um und dann gräbt dieser mich schamlos an. Was ist denn mit dem falsch? Sicher ist der einer dieser Typen, die denken sie könnten alle haben. Schnell sammele ich mich wieder und gebe die Antwort, die mir gerade am besten erscheint: ,,Ja kannst du. Labber nicht mehr, und lass mich endlich gehen. Ich muss weiter" Das wäre eigentlich auch genau mein Stichwort gewesen, um abzudampfen, doch aus irgendeinem Grund bleib ich stehen. Er trat etwas näher, um mir ,,Du hast einen Kaffee bei mir gut, denn ich habe dir ja gerade deinen vor die Füße gekippt. Ich hätte jetzt Zeit.." ins Ohr zu hauchen. Leicht verärgert weiche ich zurück, was denkt der sich? Das ich jetzt mit ihm schön 'Kaffee trinken' gehe? Bestimmt. Nicht!

Mit einem schelmischen und zugleich übertrieben sarkastischen Lächeln im Gesicht, das sogar Sheldon aus Big Bang Theorie als ein solches erkannt hätte, flüstere ich: ,,Chailatte. Ich mag keinen Kaffee." Diesmal gehe ich wirklich, ohne auch nur einmal zurück zu schauen, zu diesem attraktiven Jungen mit den wunderschönen blauen Augen.. Woher kennt er meinen Bruder, meinen Bruder und mich? Und vielmehr, wieso kommt er mir so bekannt vor?!

Lüg mich nicht an, Prinzessin!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt