Ereri OS

1K 44 12
                                    

Schon am Morgen war Eren sehr aufgeregt. Ein neuer Schüler sollte in seine Klasse kommen. Wie ein Lauffeuer hatte sich die Nachricht in der kleinen Schule ausgebreitet. Von einem Quaselmaul zum anderen war sie gesprungen und hatte sich bis zu Eren vorgearbeitet.

Manche meinten ihn schoneinmal gesehen zu haben, manche sogar mit ihm gesprochen zu haben. Man munkelt er wohne alleine. Man erzählt sich er sei heiß. Wirklich, die beachtung, die solchen Gerüchten geschenkt wurde, war fast schon lächerlich.

Aber was erwartet man denn in so einem kleinen Dorf, wo von Generation zu Generation die Geschichten über neue Einwohner weitergegeben werden. Wo man erst dazugehört, wenn man seit dreihundert Jahren dort wohnte. Es war einfach abwegig, dass jemand hierher ziehen würde.

Deshalb kam der Topf der Gerüchteküche fast zum Überlaufen. Und jeder hatte voller Freuden mitgeplaudert. Auch Eren, oh ja.
Eine Sache, die man sicher wusste war, dass er Levi hieß. Eren hatte sich sagen lassen, dass das ein jüdischer Name sei. Aber was wusste er schon.

Also ging es voller Aufregung ab in die Schule. Mit glatten 76 Schülern fast schon am Überlaufen (Haha). Alles summte vor Aufregung. Blonde Haare? Schwarze Haare? Wie sah der Neue aus, war er nett?

Unruhig saßen die Schüler der zusammengelegten Klasse 10A des örtlichen Gymnasiums auf ihren Plätzen. Hungrig nach Aufregung und Abwechslung.

Eren in der ersten Reihe kaute an seinem Bleistift. Vielleicht könnte er sich mit dem Neuen anfreunden?
Die Lehrerin sortierte ihre Blätter als die Tür aufknallte.

Alles wurde totenstill, die ganze Klasse hielt den Atem an.

Von dem Gang ins Klassenzimmer schritt ein kleiner Junge mit schwarzen Haaren. Und mit klein war wirklich klein gemeint. Die schwarzen Haare waren zu einem Undercut geschnitten und unterstrichen, zusammen mit den schwarzen Klamotten, die blasse glatte Haut. Seine sturmgrauen Augen musterten die Klasse kritisch, so intelligent, so scharf. Erens Mund hing offen. Er war so schön. Er hatte eine genervte Miene, aber es sah so heiß aus! Eren lief fast die Spucke aus dem Mund.

Bevor die Lehrerin etwas sagen konnte knurrte Levi schlechtgelaunt: "Schalömle"

Ereri OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt