Kapitel 26 - Ereignisse

427 37 117
                                    

Marys PoV:

Konnte man sich in Babys verlieben? Wenn nicht... Ich konnte es. Es waren bestimmt schon Stunden vergangen, seit ich bei Rose und Sirius vorbeischauen gegangen bin und noch immer war ich fasziniert von diesem kleinen Geschöpf.

Die Kleine strahlte ihren Daddy an und kuschelte sich schließlich wieder an ihn

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Kleine strahlte ihren Daddy an und kuschelte sich schließlich wieder an ihn. "Sie macht ihrem Namen alle Ehre...", flüsterte ich, als ich sie beobachtete und Rose nickte lächelnd. "Sunshine Rose Black... Unser kleiner Sonnenschein. Aber wie soll es auch anders sein, bei so einem Vater?"

"Die Schönheit hat sie von beiden!", meinte er und wir lachten nur. Es war aber wahr. Obwohl Babys sich immer ähnlich sahen, erkannte man einige Züge, die bei ihren Elternteilen vorkamen, so hatte sie beispielsweise Sirius' Nase, doch Roses Lippenform. Auf die Augen waren alle noch gespannt, bis jetzt konnte man nur blau sehen, was bei etlichen Neugeborenen der Fall war.

"Ich dachte auch, dass so ein Kind von Sirius lauter ist", sagte ich, weshalb ich ein gespielt beleidigtes "Pff" vom Angesprochenen und Lachen von Rose als Antwort erhielt. "Das dachte ich aber allerdings auch", sagte sie schließlich, "aber vermutlich kommt das noch, wenn sie größer wird und auch anfängt zu zahnen. Momentan können wir froh sein, dass sie weniger schreit und auch nachts nicht zu oft aufwacht." Nickend stimmte ich zu. Da hatte sie Recht.

Ich erinnerte mich, wie meine Mum mir erzählte, was ich für ein Kind war. Als Baby war es noch relativ normal, doch als ich anfing zu krabbeln und später auch zu laufen, war ich ein richtiger Wirbelwind. Mein Bruder Jonathan war nur vier Jahre älter und versuchte jedes Mal mich davon abzuhalten, doch ich hatte schon im frühen Alter meinen Sturkopf und letztendlich waren wir beide am Chaos Schuld.

"Und wie schlagen sich James und Lily bis jetzt als Paten?" Ich hatte mich neben Sirius aufs Sofa gesetzt und sah die Beiden abwechseld und mit leichtem Grinsen an. "Oh die... Na ja, Prongs wollte der Kleinen einen Plüschdino kaufen... Lils hat ihn dazu überreden können, dass er doch den Kuschelhasen kaufte." Das klang so typisch nach James, sodass ich den Kopf schütteln musste. Und trotzdem liebten wir alle diesen Spinner.

Rose brachte uns eine Tasse Tee, die sie in der Zwischenzeit in der Küche auf natürlicher Art und Weise zubereitet hatte, ich bedankte mich und nahm sofort einen Schluck. "Wenn ich Sunny so sehe, muss ich auch an Yasmin denken, meine jüngere Schwester. Ich glaube meine Eltern hatten immer Angst, dass ich sie noch erdrücken würde, weil ich immer Mummy spielen wollte, wie zuvor mit meinen Puppen."

"Ich habe manchmal in den Ferien bei den Nachbarn babysitten dürfen. Die haben zwei kleine Söhne und auch wenn sie anstrengend sein konnten... Ich hatte sie trotzdem wirklich gern und fand die Arbeit toll", erzählte meine Brünette Freundin und ihr Verlobte grinste daraufhin, dass sie ja jetzt kein Problem haben dürfte.

"Ich wollte trotzdem nicht so früh Mutter werden."

"Das können wir nun auch nicht ändern und im Grunde ist sie ja doch unser kleines Glück."

Love goes through all the problems - {HP FF/ Rumtreiber}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt