Dane's Handy fing an zu klingeln, während wir bei der Hälfte unseres Rückweges waren. Ich konnte nicht wirklich etwas von dem Gespräch verstehen, nur das Dane wohl schnellstmöglich zu irgendjemanden gehen soll und was mitbringen soll. Er legte nach ein paar Minuten auf und konzentrierte sich wieder auf die Straße. ,,Ich dachte, du kommst noch mit zu mir'', quengelte ich.
Er überlegte kurz und antwortete: ,,Kurz kann ich noch mit rein kommen, muss dann aber dringend los, die Arbeit ruft.'' Aha, die Arbeit. Ich dachte, dass er eventuell einen richtigen Job hat und nicht wie 'früher' in kriminellen Sachen mitbeteiligt ist. ,,Als was arbeitest du denn?'', hackte ich nach. Keine Antwort. ,,Ich rede mit dir!'', sagte ich noch, doch Dane interessierte das nicht.
Als wir vor meinem Zuhause parkten, ignorierte er mich immer noch. Ich strich ihm über seine Wange, dabei drehte er sich langsam mit dem Kopf in meine Richtung und schaute mich mit strahlenden Augen an. ,,Was ist nur los mit dir'', fragte ich, in der Hoffnung nun eine Antwort zu erhalten. ,,Ich werde dir alles bald erklären, aber jetzt mach dir keine Gedanken drüber.'', gab er von sich und wir stiegen aus.
Ich und Dane gingen händchenhaltend Richtung Haustür, wo wir schon einen lautstarken Streit hören konnten. Dieses Geschrei war wirklich nicht länger auszuhalten, also löste ich mich von Dane und ging zur Küche, wo der Lärm her kam. Ich konnte es nicht fassen, wer da in der Küche stritt, es waren Dustin und Josh. Meine Brüder sind ein Herz und eine Seele, wenn sie sich streiten, dann sehr selten und vor allem nie so laut.
Als ich dem Geschehen zuschaute, bemerkte ich ein weinendes Mädchen am andern Ende der Küche. Sie vergrub ihr Gesicht mit ihren Händen, so konnte man nicht erkennen, wer sie war. Als ich mich doch zu ihr runterbeugte erkannte ich Joshs Ex - Freundin Clara. Was zur Hölle? Ich ging aus der Küche, um nach Dane zu schauen, doch der war schon längst weg. Fuck, warum muss jetzt alles schief gehen?
Ich stampfte wütend Richtung Küche, schnappte mir Clara und verschwand mit ihr in mein Zimmer. Die Jungs werden sich irgendwann wieder einkriegen, doch ich musste jetzt erst mal von Zoe wissen, was hier eigentlich passiert ist, als ich weg war.
In meinem Zimmer angekommen setzten wir beide uns auf mein Bett und fragte sie, warum die beiden sich so streiten und was sie mit dem Ganzen hier zu tun hat. Sie zitterte am ganzen Körper und beichtete mir, dass sie wieder mit Josh zusammen sei. Geschockt überhäufte ich sie mit Fragen: ,,Was ist mit Zoe? Wann haben sie sich getrennt und vor allem, wann ist das zwischen euch passiert?'' Sie erzählte mir, dass Josh, Dustin und mir vorenthalten hat, dass er mit Zoe schon seit zwei Monaten nicht mehr zusammen ist. Danach schilderte sie mir, wie Josh und sie sich wieder näher gekommen sind und dass sie seit gestern wieder ein Paar sind.
Wieso macht Josh den so was? Wieso hatte er mit Zoe Schluss gemacht? Deswegen war sie wahrscheinlich am Abend meines neuen Stylings nicht da. Und vor allem, wieso streiten meine beiden Brüder sich jetzt? Sie sagte nichts weiter und meinte, dass sie nun Nachhause musste, da es ja schon ziemlich spät war. Ich akzeptierte das und begleitete sie wieder zur Tür und verabschiedete mich mit einer Umarmung. Wir beide hatten uns früher wirklich immer gut verstanden, als sie und Josh ein Paar waren. Doch leider kam es nach der Trennung zum Kontaktabbruch, da sie Zeit für sich brauchte.
Meine Brüder waren immer noch am Streiten, was wahrscheinlich schon die ganze Nachbarschaft mittlerweile gehört hat. Zum Glück war Mom bis morgen Abend bei einer Freundin in Milwaukee, sie würde ausrasten bei diesem Geschrei. Langsam machten die beiden mich so aggressiv, dass ich das beenden musste. Ich riss die Küchentüre und schrie: ,,Was ist euer scheiß Problem?''
Die beiden ignorierten meinen schwachen Versuch Streitschlichterin zu sein und stritten weiter. Wieso hat man als kleine Schwester so wenig Einfluss? Ich stellte mich zwischen die beiden und tritt zuerst Dustin und dann Josh gegen das Schienbein. So hat das bisher immer geklappt, außerdem machte mir das Spaß. Gemein? Nein, ich doch nicht. Endlich hat der Streit ein Ende, die beiden meckerten mich an, dass ich das doch endlich mal sein lassen sollte, doch ich denk nicht mal daran.
,,Also nochmal zum Wesentlichen, was ist hier los?'', nachdem ich diese Frage zu Ende ausgesprochen hatte ging es wieder von vorne los, doch jetzt redeten die beiden zu mir und versuchten es aus ihrer Perspektive mir zu erläutern.
,,Er hatte was mit Clara'', schrie Josh schon fast wieder. Darauf kam die Erklärung von Dustin: ,,Du warst nicht mehr mit ihr zusammen man und außerdem konnte es dir zu diesem Zeitpunkt egal sein, da du eine Freundin hattest.'' Josh prallte seine Hände zu Fäusten, worauf hin ich mich in seine Richtung drehte, damit die Situation nicht eskalierten konnte.
,,Du scheiß Arschloch, es war meine Ex – Freundin und mittlerweile habe ich wieder Gefühle für sie!'', antwortete Josh. ,,Das hättest du dir früher überlegen sollen, wärst halt mit ihr zusammen geblieben!'', meckerte Dustin. Warte, was ist mit Gabi? Ich mischte mich in ihren Streit ein und fragte Dustin: ,,Ey und was ist mit Gabriela?'' Er schaute mich genervt an und sagte: ,,Grace, das war vor meiner Beziehung mit Gabi''
Ich atmete erleichtert auf, von seinem Freund betrogen zu werden ist glaube ich eines der Schlimmsten Dinge, die man einem Mädchen antun kann. Josh meldete sich wieder mit einem hasserfüllten Schrei: ,,DU HAST SIE GESCHWÄNGERT DU PERVERSES ARSCHLOCH!'' Dustin und ich schauten geschockt zu Josh und fragten lauthals: ,,Sie ist was?!''
,,Sie ist schwanger..'', gab Josh leise von sich und ging stur an uns vorbei, raus zum Auto.
DU LIEST GERADE
Classic Streetdance #JustWriteIt #Sports
Teen FictionIch heiße Grace und lebe mit meiner Mutter und meinen beiden größeren Brüdern Dustin und Josh in Chicago. Wir sind eine richtige Tanzfamilie. Meine Mom war eine der berühmtesten Balletttänzerinnen der ganzen Stadt und meine beiden Brüder verdienen i...