"Sensei, Pixal und ich möchten mit dir etwas besprechen", sagte Zane, als sie in Wus Zimmer kamen. "Was ist es denn?", fragte er. "Pixal und ich haben beschlossen, uns einen Zeitchip einbauen zu lassen", erklärte Zane und erzählte seinem Sensei weshalb sie das wollten. "Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber wie wollt ihr das einfädeln? Deine Freunde wissen bestimmt noch nichts davon." Zane schüttelte den Kopf und verneinte. Er hatte Cole, Kai, Jay, Lloyd, Nya und Skylor nichts davon gesagt, weil er sie nicht in Unruhe versetzen wollte. "Dann wird es Zeit es ihnen zu sagen. Es wird nur Missverständnisse und Streit geben, wenn sie es auf andere Weise herausfinden", riet Wu ihm. Langsam nickte Zane. Er war sich unsicher und hatte eine heiden Angst, seinen Freunden seine Entscheidung mitzuteilen. "Wenn es Essen gibt, ist ein guter Zeitpunkt", schlug Pixal vor, die bis jetzt geschwiegen hatte. Zane und Sensei Wu stimmten zu und die beiden verschwanden auf dem Deck. Dort trafen sie Kai und Cole, die mit dem Segel beschäftigt waren. "Können wir euch helfen?", fragte Zane. "Ja", antwortete Cole. "Wir brauchen noch einen Wassereimer, um ihn über dem Segel auszuschütten." Bevor Zane antworten konnte, nahm er schnelle Schritte war, die sich von ihnen entfernten. Er drehte sich um und sah gerade noch, wie Pixal unter Deck verschwand. "Da war sie wohl schneller als ich", grinste Zane und half Kai, die Leine noch weiter nach oben zu ziehen, in dem er Airjitzu benutzte, um zu seinem Freund nach oben zu gelangen. "Es muss wieder nach unten!", rief Cole zu ihnen rauf. Zane und Kai ließen die Leine wieder ein Stück nach unten. Cole kippte den Wassereimer auf das Segel, den Pixal ihm in die Hand drückte und wurde selbst nass dabei. "Toll, jetzt darf ich mich wieder umziehen", murrte er. Zane, Kai und Pixal prusteten los und es dauerte nicht lange, da fing Cole auch an sich kaputt zu lachen. "Was ist denn hier los?", rief Lloyd und winkte mit seiner Hand aus der Luft zu ihnen herunter. Er war in seinem Airjitzuwirbel eingeschlossen und grinste breit. Neben ihm tauchte Jay auf und auch er fing an zu grinsen. "Na Cole, bist du nass geworden?"
"Du bist auch gleich nass", drohte Cole dem blauen Ninja. Er schnappte sich blitzschnell den Wassereimer, in dem sich noch ein kleiner Rest befand und stieg in seinem Airjitzuwirbel auf. Er schüttete den letzten Rest Wasser Jay mitten ins Gesicht. "Grinst du immer noch? Du weißt wie gefährlich Wasser für mich ist. Ihr könnt von Glück sagen, dass Wu wasserfeste Anzüge für mich anfertigen hat lassen!" Cole lachte nicht mehr, seine Stimme war voller Wut. "Beruhige dich, Cole", sagte Zane. "Jay hat es nicht böse gemeint und du musstest doch selbst auch lachen. Oder war die Wasserattacke auf Jay aus Spaß?" Cole nickte und warf den Wassereimer auf das nasse Deck. "Die Attacke war aus Spaß, aber meine Worte waren ernst." Immer noch sauer ließ Cole sich auf den Holzboden nieder und verschwand in Richtung seines Zimmers. "So ein Miesepeter", stichelte Jay. "Jay, du weißt was mit Cole passiert wäre, wenn er diese Anzüge nicht hätte. Er ist ein Geist. Hör auf ihn anzustacheln, verstanden?", sagte Zane kühl. Jay nickte nur und verschwand ebenfalls. Die einzigsten, die jetzt noch da waren, waren Kai, Lloyd und Pixal. "Ich dachte die beiden verstehen sich wieder?", wunderte sich Lloyd. "Sie kämpfen anscheinend immer noch um Nya, obwohl sie sich für Jay entschieden hat", sagte Kai und verdrehte die Augen. "Apropos entschieden", begann Zane zu reden. "Pixal und ich müssen euch beim Essen etwas erzählen, dass euch wahrscheinlich nicht gefällt. Könntet ihr es Cole, Jay, Nya und Skylor sagen?" Kai und Lloyd nickten verwirrt, machten sich aber auf den Weg, um dem Rest zu sagen, dass beim Essem etwas auf sie wartete. "Ich weiß nicht, ob das eine gute Entscheidung war", murmelte Zane an Pixal gewandt. "Es ist besser so. Was hat man vom ewigen Leben, wenn nur Trauer auf uns wartet?", flüsterte sie mitfühlend und legte ihre Hand auf seine Schulter.Mittagessen
"Meine Schüler, seid bitte leiser, Zane und Pixal haben euch etwas zu sagen", befahl Sensei Wu. Am Tisch wurde es sofort leiser und Pixal fing an zu sprechen. "Wisst ihr, normale Menschen wie ihr werdet geboren. Ihr werdet älter und irgendwann gibt es auch ein Ende. Aber was ist mit Zane und mir? Wir sind Nindroiden und können nicht...", Pixal brach ab, sie brachte es nicht fertig, dieses Wort auszusprechen. "Was Pixal sagen will ist, dass es für uns nicht leicht ist, wenn die Menschen um uns herum sterben, aber wir weiterleben. Deshalb haben wir beschlossen...", Zane stoppte ebenfalls. "Was habt ihr beschlossen?", fragte Skylor. Zane fasste allen Mut zusammen. "Pixal und ich haben beschlossen, uns einen Zeitchip einbauen zu lassen." Er seufzte schwer, als er die Worte ausgesprochen hatte, die ihm wie ein Stein im Magen gelegen hatten.
Hoffe es gefällt euch.
F.
DU LIEST GERADE
Ninjago - Die Fortsetzung
AdventureDie letzte Staffel von Ninjago ist zuende:'( Ich hab beschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben, weil ich die Ninjas liebe und alles über sie weiß. Ich hoffe euch gefällt was ich schreibe. Alle Rechte liegen bei mir. Ich möchte nicht, dass ihr den...