Alles wurde noch stiller als es sowieso schon war. Nya war die erste, die ihre Stimme wiederfand. "Ihr habt was?!", schrie sie schon fast. Zane wollte etwas sagen, aber Pixal bemerkte, wie schlecht es ihm in diesem Augenblick ging und kam ihm zuvor. "Wir lassen uns einen Zeitchip einbauen. Wir können nicht mitansehen, wie ihr sterben müsst und wir nicht. Zane hat zwei Zeitchips in einer Schublade versteckt. Er hat lange mit dieser Entscheidung gekämpft und hatte große Angst euch das zu sagen." Der erste der ein verständnisvolles Wort von sich gab, war Sensei Wu, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Zane starrte mit vor Angst starrem Blick seine Freunde an und war nicht fähig, sich zu bewegen oder etwas zu sagen. "Ich kann Zane verstehen", sagte Cole plötzlich. "Ich weiß wie es ist, unsterblich zu sein, denn ich kann nicht sterben, außer mir kippt jemand einen Eimer voller Wasser über den Kopf." Kai verkniff sich zuerst sein Lachen, musste dann aber doch grinsen. Das verging im aber wieder, als Skylor ihm mit dem Ellenbogen in die Seite stieß. "Hey, Aua", beschwerte er sich. "Was sollte das denn?"
"Du lachst darüber wenn Cole sagt in was für einer Gefahr er sich befindet, wenn er in der Nähe von Wasser ist!", zischte sie und Kai war sofort still. Lloyd meldete sich als nächster und auch Jay gab einen verständnisvollen Satz von sich. Die restliche Zeit beim Essen verging schweigend und Zane seufzte wieder, als er seinen Freunden beim Essen zusah. Nicht mal das konnte er. Essen. Als er noch nicht wusste dass er ein Nindroid war, hatte er immer gegessen, aber als er davon erfuhr, hatte er damit aufgehört. Wieder seufzte er und stand auf. Er wollte nicht unhöflich sein, aber er brauchte seine Ruhe und zog sich deshalb ohne ein weiteres Wort in sein Zimmer zurück. Eigentlich war es nicht ganz sein Zimmer. Cole, Kai, Jay und Lloyd waren ebenfalls hier einquartiert. Die Mädchen hatten auch ihr eigenes Zimmer. Pixal, Nya und Skylor. Die drei verstanden sich ganz gut und hielten zueinander, auch wenn sie dann gegen die Jungs waren. Bei diesem Gedanken musste Zane doch ein wenig schmunzeln, aber das verging ihm schnell wieder. Er legte sich in sein Bett und starrte einfach nur die Unterseite von Kais Bett an. Er schlief nämlich direkt über ihm. Ein Klopfen riss ihn aus seinen Gedanken. "Ja?"
"Zane, können wir reinkommen?", fragte Lloyd. Wieder sagte er ja. Die Ninja betraten das Zimmer und stellten sich um ihn herum in einem Halbkreis auf. "Warum willst du so sein wie wir?", fragte Jay sofort. "Ich werde nie so sein wie ihr, ich werde nur sterben, das ist alles", antwortete Zane kurz angebunden. Er sah von Kai zu Cole, von Cole zu Jay, von Jay zu Lloyd und wieder zurück. Kai sagte gar nichts, Cole huschte ein Schleier aus Traurigkeit übers Gesicht und Lloyd weinte fast. Dieser Moment fühlte sich für Zane so an, als ob er jeden Moment sterben würde. Die Ninja sollten nicht an den Tod denken, doch er hatte es vermasselt, weil er ihnen von diesem Zeitchip erzählt hatte.Nach einer Ewigkeit des Schweigens sagte Lloyd, dass er zu Nya in den Kontrollraum müsste und verließ das Zimmer. "Warte!...", rief Kai, aber Lloyd war schon weg.
"Das er nie hört!" Kai kletterte die Leiter nach oben und legte sich hin, Cole und Jay aber blieben auf dem Boden sitzen und starrten ausdruckslos an die Wand. Hätte ich doch nie etwas gesagt! Dachte Zane niedergeschlagen und schloss seine Augen.---------------------
"Heute ist es soweit, Zane", sagte Pixal und kam auf ihn zu. Sie hielt die Zeitchips in ihrer Hand und setzte sich neben ihn. Zane seufzte. Ab heute würde er so sein wie alle anderen, mal abgesehen davon, dass er ein Nindroid war. "Soll ich ihn dir zuerst einbauen?", fragte Zane. "Nein, denn der Zeitchip läuft genau ab dann, sobald er die Verbindungen berührt. Ich würde früher sterben als du. Jay soll sie uns einsetzen." Zane schenkte Pixal ein sanftes Lächeln und gemeinsam gingen sie zum Ninja des Blitzes.
Jay saß vor einem seiner Videospiele und beachtete sie gar nicht, bis Pixal die Stromversorgung des Fernsehers kappte. "Wowowo! Was soll das?", fragte er. "Bau uns bitte die Zeitchips ein", sagte Zane kurz. Er setzte sich auf ein Kissen und versank in Gedanken. Was wohl wäre, wenn er diesen Gedanken nie gehegt hätte?
Nur 731 Wörter. Hoffe es gefällt euch trotzdem.
F.
DU LIEST GERADE
Ninjago - Die Fortsetzung
مغامرةDie letzte Staffel von Ninjago ist zuende:'( Ich hab beschlossen, eine Fortsetzung zu schreiben, weil ich die Ninjas liebe und alles über sie weiß. Ich hoffe euch gefällt was ich schreibe. Alle Rechte liegen bei mir. Ich möchte nicht, dass ihr den...