Sobald ich wieder aus dem Schokokuchen auftauchte, schnappte ich erschrocken nach Luft.
,,Spinnst du?" zischte ich in Shawns Richtung und versuchte mir die Buttercreme aus den Augen zu wischen.
,,Spinnst du?" äffte Shawn mich nach und grinste dann provozierend: ,,Du hast da was..." Er zeigte auf mein Gesicht.
,,Ach echt?" fragte ich ironisch. ,,Du aber auch."
,,Nop. Ich habe alle Cupcakereste aus meinem Gesicht gewischt und außerdem..."
Weiter kam er nicht, denn (wie konnte das nur passieren?) flog mir ganz aus Versehen der ganze Inhalt der Puddingschüssel aus der Hand und der gesamt Pudding verteilte sich nicht nur auf seinen Haaren, sondern auch auf seinen Klamotten.
,,Wie war das gerade?" fragte ich und lächelte triumphierend. ,,Ich denke du hast da sehr wohl noch was im Gesicht."
Es war totenstill und alle Blicke der gesamten Halle lagen auf uns. Manche waren geschockt. Manche eher belustigt.
,,Lynn hör auf." zischte Liv. ,, Erstens: alle starren euch an und zweitens: hast du mal an die Gefühle dieses wunderbaren Essens gedacht?"
Cameron grinste.
,,Macht ruhig weiter. Das ist besser als alles was ich in den gesamten Ferien auf einmal erlebt habe. Wo ist das Popcorn?"Liv verdrehte nur die Augen, während ich mich wieder zu Shawn drehte.
,,Ich. Bringe. Dich. Um." Shawns Miene war nicht gerade fröhlich und auch seine geballten Fäuste waren meiner Meinung kein gutes Zeichen.
,,Jetzt wollen wir hier mal nicht voreilig werden... Das ist nur Pudding." Ich verdrehte dir Augen.
Doch das war irgendwie die falsche Antwort.
Eher ich mich versah, hatte Shawn seinen Zauberstab gezückt und hielt ihn mir unter das Kinn.
,,Pass auf..." flüsterte und kam mir immer näher. ,,Das Schuljahr ist lang. Und ich kann dafür sorgen, dass es dein längstes und qualvollstes Jahr von allen wird."
Trotzig hielt ich seinem Augenkontakt stand und es war mir, als würde die Farbe seiner Iris plötzlich heller werden.
,,Diese Drohung wird die Puddingflecken von deinem Umhang nicht wirklich entfernen." Ich zuckte mit den Schultern.
,,Aber guter Versuch mir Angst einzujagen. Dumm nur das es nicht geklappt hat."Shawn bebte vor Wut und ich sah gerade noch aus den Augenwinkel, wie er seinen Zauberstab schwang, als plötzlich die laute Stimme unseres Schulleiters James Longbottom durch den Saal hallte.
,,RUHE!" tönte es so laut durch die Halle, dass ich mir wie aus Reflex die Ohren zuhielt.
,,Wo sind wir denn hier? Bewerfen uns gegenseitig mit Essen, fangen an uns zu beschimpfen und wollen uns sogar gegenseitig Zaubersprüche auf den Hals hetzten!
Lynn und Shawn! Setzt euch!" donnerte er durch den Raum.Wir taten wie uns gesagt und trotzig ließ ich mich auf die Bank sinken, nicht aber ohne Shawn, der sich mir gegenüber niedergelassen hatte, kräftig gegen's Schienbein zu treten.
,,So ein Verhalten dulde ich hier in Hogwarts nicht. Natürlich werdet ihr diese Schweinerei umgehend entfernen.
Und zwar mit der Hand und ohne Magie!"
Shawn und ich nickten brav.,,Als was für eine Schande ich das auch empfinde, aber es sieht beinahe so aus als müsste ich innerhalb der ersten Stunde hier, bereits Punkte abziehen.
Minus zwanzig Punkte für Gryffindor und Hufflepuff."Empörtes Rufen und Beschwerden ertönte von den Tischen und auch Liv, Shawn und ich konnten uns ein entnervtes Aufstöhnen nicht verkneifen.
Cameron lachte schadenfroh und meiner Meinung nach hatte er heute Abend viel zu viel Spaß.,,Ach ja und für Slytherin dreißig Punkte Abzug." Longbottom blickte grinsend in die entsetzten Gesichter der Slytherin Schüler und auch Cameron erstarb sein Lachen in Hals.
Ha!
,,Für das Sitzen am falschen Haustisch, provozieren seiner Mitschüler und das Anzetteln eines Streites."
,,Anschuldigungen! Alles leere Anschuldigungen!" beschwerte Cam sich lautstark. ,,Außerdem haben wir uns nicht gegenseitig mit Essen abgeworfen."
Die anderen an unserem Tisch stimmten jubelnd zu.,,Und noch einmal zehn Punkte Abzug für Slytherin, wegen Verweigerung der Anordnung des Schulleiters. Und jetzt bewegt euch und geht zu euren eigenen Tischen."
Murrend standen alle auf und gingen schnell zu Ihren richtigen Haustischen.
,,Nun gut. Da nun auch endlich die fehlenden Erstklässler eingetroffen sind, können wir mit dem Festmahl beginnen."
Gerade wollten alle Schüler losjubeln, als Longbottom die Hand hob um noch etwas zu sagen.
,,Ach ja und bevor ich es vergesse. Erneute fünfzig Punkte Abzug für Slytherin und Gryffindor." Er blickte zu den Erstklässlern.
,,Ihr wisst genau weswegen."Und ich konnte nicht anders als Shawn, der mich mit verengten Augen anschaute, durch den ganzen Saal hindurch die Zunge rauszustrecken.
DU LIEST GERADE
Expecto Patronum || Shawn Mendes Ff
Teen Fiction,,Es interessiert mich nicht, weil egal, was du wann auch immer getan haben magst; es liegt in der Vergangenheit." Er sah mir in die Augen und wieder einmal hätte ich alles dafür gegeben deine Gedanken lesen zu können. ,,Wenn das nur so einfach w...