Mats' POV
Ich wache auf von den Sonnenstrahlen, die mir ins Gesicht fallen und drehe mich um aber sehe keine Cathy.
Ich quäle mich aus dem Bett und gehe in die Küche.
Die Uhr zeigt mir, dass es schon 12 Uhr ist. Das heisst Luka schläft noch. Aber es gibt auch kein Zeichen von Jade..
Ich beschliesse nach ihnen zu sehen und gehe deswegen gleich in ihr Zimmer.
So leise ich kann öffne ich die Tür und werfe ein Blick ins Zimmer.
Hier ist auch niemand.
Ich laufe suchend durchs ganze Haus aber ich finde keinen.
Im Wohnzimmer lasse ich mich gestresst aufs Sofa fallen. Dabei fällt mir ein Zettel auf dem Tisch vor mir auf.
'Guten Morgen Daddyyyy! Wir sind alle in die Stadt gefahren. Shopppeeeen yay! Hoffentlich ist es nicht all zu langweilig ohne uns ;) Wir haben dich ganz doll lieb <3'
Beim Lesen überfällt ein Lächeln mein Gesicht. Mich freut, dass meine Mädchen sich eine schöne Zeit zusammen machen, auch ohne mich. Und natürlich, dass Jade sich ein bisschen ablenkt.
Da es noch nicht so spät ist, sind sie wahrscheinlich noch nicht so lange weg.
Ok.. was mach ich jetzt?
Ich greife unbewusst zum Telefon und wähle Kevins Nummer.
Jade´s POV
Wir laufen durch die Straßen Dortmunds mit gefühlten 1000 Taschen in der Hand. Schon seit 11 Uhr sind wir shoppen. Naja wir wollten eigentlich um 10 Uhr los. Aber das ist nicht so einfach mit Lukey. Deswegen sind wir erst eine Stunde später los. Trotzdem haben wir noch viel Zeit das Problem könnte nur sein, dass wir nicht so viel tragen können.
Die ganze Zeit hilft Mum uns schöne Sachen zu finden und bezahlt sie auch. Wir widersprechen immer aber sie besteht nunmal drauf.
Es tut echt gut mal ein 'Frauen-Tag' zu machen. Cathy ist die beste Mutter der Welt!
Nach weiteren 3 Stunden beschließen wir wieder zurück zu fahren.
"Du bist wirklich die Beste!" sagt Lukey auf einmal zu Mum, als wir im Auto sitzen. Sie schenkt ihr ein riesiges Grinsen und ich stimme ihr zu "und wir müssen öfter was zusammen machen."
Mum nickt lächelnd zu uns "Ich hab euch lieb" sagt sie leise und ich sehe kleine Tränen in ihren Augen.
"Was ist denn los?" frage ich überrascht und lehne mich nach vorne.
Sie schüttelt nur ihren Kopf. "Nichts nichts. Es ist nur.. ich bin so froh euch zu haben." sagt sie während sie vor unserem Haus parkt.
Wie auf Kommando steigen Luka und ich aus und schließen sie in unsere Arme. Jetzt weint auch Lukey mit. Na toll, da kann ich auch nicht anders und muss mitmachen. Es geht einfach nicht anders.
Wir lösen uns wieder voneinander und gucken uns mit verweinten Augen an. Dabei weinen wir ja vor Freude.. In Luka´s Gesicht erscheint ein Grinsen, welches Mum und mich zum Lachen bringt.
Zusammen holen wir unsere ganzen Taschen und gehen richtung Haus. Lukey öffnet sie mit ihrem Ellbogen und schon sehen wir Dad auf der Couch sitzen. Er steht auf und bleibt geschockt vor uns stehen.
"Ist was passiert?!" fragt er und guckt uns entgeistert.
"Nein..?" antworte ich mehr wie eine Frage und gucke Luka rätselnd an. Sie sieht genauso verblüfft aus wie ich.
"Achsooo" sagt sie dann plötzlich und deutet auf unsere Augen.
Mats steht immernoch vor uns und wartet auf eine Antwort. Cathy läuft auf ihn zu und erklärt ihm alles während ich Luka in die Küche folge.
Sie öffnet vor mir die Tür und vor uns steht Kevin.
"Keeev!!" ruft Lukey und rennt in seine Arme.
"Lukey!!" ruft er zurück und umarmt sie lachend. Kopfschüttelnd gehe ich auch auf ihn zu und umarme ihn ebenfalls.
"Was machst du hier?" frage ich ihn neugierig.
"Mats wollte euch mit Essen überraschen aber er kann einfach nicht kochen." antwortet er und versucht dabei nicht zu lachen. "Also hat er mich geholt."
"Du kannst kochen?!"
"Nein." antwortet er sarkastisch "deswegen bin ich hier.."
"Was hast du denn gemacht?" fragt Luka, die wahrscheinlich schon wieder vor Hunger stirbt.
"Lasange" sagt er während er zum Backofen läuft und sie rausholt.
Luka und ich springen vor Freude durch die Küche und rennen danach zum schon gedeckten Tisch und setzen uns sofort hin. Kevin kommt mit dem Essen hinterher und stellt es in die Mitte vom Tisch.
"Mummy, Daddy! Kommt essen!" schrei ich durchs Haus.
Die beiden kommen zu uns und wir essen zusammen mit Kevin alles auf.
"Hast du gut gekocht Daddy" sagt Lukey lachend und klopft Kevin lobend auf seine Schulter.
"Ich hab´s ja versucht" versucht Dad sich selbst zu verteidigen "aber ich bin echt nicht zum Essen machen geboren wurden."
"Dafür hast du ja mich." antwortet Cathy grinsend und wuschelt ihm durch seine Locken.
"Und mich." sagt Kevin und bringt uns dadurch noch mehr zum Lachen.
Als wir abgeräumt haben setzen sich Luka, Mats und Cathy aufs Sofa und gucken irgendwas im Fernsehen. Ich will mich gerade dazu setzen aber Kevin zieht mich mit nach oben in mein Zimmer.
"Lust einen Film zu schneiden?"
"Ein Film?"
Als Antwort holt er seine Kamera hervor und hält sie lächelnd vor mein Gesicht.
"Kevin-Cam.. Erinnerst du dich?" fragt er lachend.
"Oh wie cool! Ja klar." antworte ich begeistert.
Wir schmeißen uns auf mein Bett und schneiden einen 'Film' am Laptop zusammen.
Komischer Weise ist Mo irgendwie gar nicht bei den Aufnahmen dabei. Naja, wahrscheinlich hat Kevin die Stellen mit ihm extra rausgeschnitten wegen mir. Heute wollen mich anscheinend sowieso alle ablenken. Und dafür bin ich auch wirklich dankbar.
Nach 2 Stunden sind wir fertig und laufen zusammen runter.
"Was habt ihr gemacht?" fragt Daddy neugierig.
"Sagen wir nicht." antworten wir beide gleichzeitig.
Ich renne zum Telefon und rufe alle aus der Mannschaft (außer Mo) an. Kevin und ich wollen unseren Film vor allen präsentieren. Zum Glück hat niemand was vor. Marco hat sich bereit erklärt, dass wir uns bei ihm treffen können, obwohl er noch nicht mal weiß was wir vor haben.
"Ok wir fahren jetzt zu Reusiii" sage ich in die Runde und laufe zum Auto.
"Okay..." kommt nur als Antwort aber keiner scheint was dagegen zu haben.
Wir quetschen uns mit Kevin hinten auf die Rückbank und Daddy fährt los.
Bei Marco angekommen rennen Lukey und ich zur Tür und klingeln sturm bis er sie öffnet. "Heeey!" ruft er und nimmt uns beide in den Arm. Nach und nach kommen alle und wir verteilen sie auf Marcos Couch oder davor. Als letztes kommen Nuri und Ömer. Er läuft sofort zu Luka und setzt sich auf ihren Schoß.
Kevin und ich stellen uns vor den Fernseher und lenken die Aufmerksamkeit der Jungs und Mädchen auf uns.
"Wir haben eine kleine Überraschung..."
-Lara (:
DU LIEST GERADE
Welche Farbe hat dein Herz? (Hummels FF)
FanficSchwarz-gelb. Jades und Luka's Leben ist nicht einfach in Bayern, denn die beiden sind leidenschaftliche Borussen. Mit ihren Eltern kommen die zweieiigen Zwillinge auch nicht gut aus. Doch sind ihre Eltern auch wirklich ihre echten...