Mike schlenderten, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, durch die Strassen Manvilles. Seinem Heimatdorf. Dieses Dörfchen lag tief im Herzen von Transelvanien, und manch einer vermutete nicht mal die Regierung wusste dass es dieses Dorf gab. Dieses Dorf war eine Spezialität für sich. Es zeichnete sich einerseits durch die alten, ehrwürdigen und meist zerfallen Häuser aus, die von einer älteren und düsteren Ära zeugten. Andererseits durch die Bräuche. Bräuche gab es bei Ihnen viele, aber keiner war so im Leben der Bewohner verankert wie der Masken-Brauch, auch Maskenball genannt. Viele sagen dass der Brauch aus der Renaissance stammt. Aber laut einer alten Legende zufolge stammt der Brauch aus einer Zeit, vor der Renaissance, nämlich aus dem Mittelalter. Zur Zeit als die Magie noch mächtig war. Zur Zeit der Mastrogan, einem Verbund von Hexern der sich durch eins auszeichnete. Masken. Diese Masken verhüllten Ihre Identität. Und gaben Ihnen Kraft. Teuflische Kraft. Manche Masken waren Stärker, andere Schwächer, aber keine war so Stark, Unheilvoll und Mächtig wie die Maske des Verdammten. Diese Maske war de Verkörperung des puren Bösen. Und um diese Maske entbrannte ein Krieg im Orden, der den Orden schlussendlich vernichtete.
Alle Masken und Mitglieder wurden zerstört. Um gedenken zu halten, hielten darum die Bewohner jedes Jahr einen Maskenball ab. Wenn man Mike fragte, aber nur ein Märchen, von den ansässigen Verkäufern, um mehr Profit zu machen. Was klappte, denn jeder hatte am Maskenball eine Maske, sonst wurde er wie ein Ausgestossener behandelt. Zu diesen zählte momentan auch Mike, denn Er hatte immer noch keine Maske. Und morgen war schon der Maskenball...So ging er dahin, als er plötzlich etwas im Gebüsch sah. Ein paar Füsse? Ja, es waren Füsse. Aus Neugierde ging Mike näher, und wagte einen Blick ins Gebüsch. Im Gebüsch lag ein Mann, den alle nur den armen Alten nannten. Wie es aussah hatte er zu tief ins Glas geschaut... Gerade wollte Mike den armen Alten umdrehen um zu helfen, als was sah. Neben dem Mann lag eine Maske. Sie war Schwarz, hatte nur ein Auge und war geziert mit gelben Dreiecken, Kreisen und anderen Formen. "Was für eine Maske...", sagte Mike. Er war bezaubert von der Schönheit. Damit würde Er der King sein am Maskenball! Aber es war die Maske des Alten... Mike wusste nicht, ob er zugreifen solle oder nicht... Plötzlich hörte er eine Stimme. "Nimm die Maske... Er wird nichts merken... Und er war doch noch nie am Maskenball... Nimm Sie..."
Mike drehte sich um, aber da war niemand... Plötzlich hörte er Schritte. Er drehte sich um und sah im der ferne Werner, den örtlichen Schlägerer, den Weg hochkommen. Dieser würde keine Sekunde zweifeln und die Maske nehmen... Und damit Laura, Mike's beinahe Freundin. Sie musste nur noch wissen das Mike existiert. Mike nahm die Maske, und rannte. Rannte nach Hause.
DU LIEST GERADE
Der Maskenball
FantasyMike's leben ist schlichtweg scheisse, er ist Arm, nicht der schönste und ausserdem braucht er für den traditionellen Maskenball noch eine Maske. Als er endlich eine hat, noch dazu eine mit unvorstellbaren Kräften, merkt er, das nicht er die Maske k...