Gefährliche Informationen

167 11 2
                                    

Gray saß in einem Haus und sah sich um.

Die roten Samtvorhänge waren zugezogen. Eine einzige Glühbirne erleuchtete den Raum.

Der Mann vor ihm packte gerade einige Blätter aus, die er auf den Tisch legte.

Der geheimnisvolle Mann wurde von Master Makarov angeheuert als er den Namen Whitelaw hörte. Seinen Informationen zufolge war die Familie nämlich bereits vor Jahrhunderten ausgesotrben.

"Mister Fullbuster", der Mann riss ihn aus seinem Gedanken. Ein Foto wurde zu ihm rübergeschoben. Neugierig blickte Gray auf das Bild.

Eine junge Frau mit goldblonden Locken und ebenso goldenen Augen war darauf abgebildet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Eine junge Frau mit goldblonden Locken und ebenso goldenen Augen war darauf abgebildet. An ihrer Haltung und ihrer Kleidung war abzulesen, dass sie eine Adlige war.

"Wer ist das?", wollte er wissen. Das war doch keinesfalls Celeste.

"Lady Celestine Amelia Whitelaw" Gray klappte die Kinnlade herunter. Der Mann war doch nicht mehr bei Sinnen! Das sollte Celeste sein? Niemals!

"Geboren x139", fügte er hinzu. Da sprang Gray auf und schmiss den Tisch um. Was erzählte dieser Informant ihm? Wofür wurde er denn bezahlt?!

"Du solltest etwas über ihre Vergangenheit und ihren möglichen Wahnsinn herausfinden und nicht ihre Familiengeschichte!", donnerte Gray ihm entgegen.

"Mister Fullbuster, diese Informationen stammen alle aus dem Archiv des Landes. Das ist die einzige Celestine, die jemals gelebt hat. Die Familie ist x159 bei einem Massaker ausgelöscht worden", bewichtigend hob der Informant beide Hände. Dann schob er ein weites Foto vor.

Diesmal war es die gleiche Frau, nur mit silbernen Haaren und weißen Augen. Das Gesicht blieb ungerührt.

Ehe er sich versah, wurde ein drittes Bild auf die Tischplatte gelegt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ehe er sich versah, wurde ein drittes Bild auf die Tischplatte gelegt. Diesmal war es wirklich Celeste. Sie trug die gleiche Kleidung wie bei ihrer ersten Begegnung vor drei Tagen. Das Bild wurde in der Gilde aufgenommen.

Gray legte die drei Bilder nebeneinander und ihm verschlug die Sprache.

Die Haarfarbe und die Augenfarbe varrierte, aber das Gesicht blieb immer das gleiche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Haarfarbe und die Augenfarbe varrierte, aber das Gesicht blieb immer das gleiche.

Aber wie war das möglich?

Ihre Augen waren viel zu alt für ihr junges Gesicht. Ihre Augen erzählten die Geschichte. Sie spiegelten die Spuren der Zeit wider.

"Irgendwie ist sie dem Alter und der Vergänglichkeit entgangen", erklärte der Informant und sah ihn ernst an. "Du musst aufpassen. Wir haben keine Ahnung was sie ist und wie jemand wie sie überhaupt existieren kann"

"Was soll das wieder heißen?", fragte Gray skeptisch. Er vertraute dem Master, aber das hieß noch lange nicht dass er diesem Informanten blind vertrauen würde. Wenn er Celeste bei ihm schlecht machen wollte, musste er schon überzeugender sein.

"Ich habe die Vermutung, dass Celeste Whitelaw unsterblich ist. Das heißt, sie ist übernatürlich. Es grenzt die Auswahl also auf fünf Spezies ein: ein Vampir, ein Zombie, ein Unsterblicher, ein Dämon, eine Zeitreisende oder ein Leviathan. Egal welches es ist, mir gefallen sie alle nicht"

"Unsinn! Wie kommst du nur darauf dass Celeste ein Dämon könnte sein! Deine Spekulationen gehen mich nichts an. Ich will wissen was man gegen ihren Wahnsinn kann tun", beteuerte Gray energisch.

Der Informant schüttelte sen Kopf. "Man kann möglicherweise eine Barriere in ihren Kopf bauen, die Erinnerungen und wahrscheinlich auch ihr Trauma blockieren", erklärte er dann. Gray sah ihn skeptisch an. Von sowas hatte er noch nie gehört.

"Wenn der Master dich schickt, wird es wohl stimmen. Ich werde mit ihr darüber reden und dann geben wir Bescheid", entschied er schlicht und ging zur Tür.

"Auch wenn du mir nicht glauben willst, dennoch warne ich dich dass sie gefährlich ist. Lass dich nicht von ihr in etwas hineinziehen"

Den letzten Satz ignorierte Gray einfach. Dieser Kerl hatte ihm nichts vorzuschreiben. Immerhin war er auch kein kleiner Junge mehr.

Er bekam noch rechtszeitig mit wie eine Bombe hochging.

Beim genauen Hinschauen erkannte er, dass es keine Bombe war, sondern eine Kaserne, die lichterloh brannte!

Die Kaserne.

Verdammt Celeste musste noch da drin sein!

Gray beschleunigte seine Schritte und erreichte die Taverne in wenigen Minuten.

Als er die Tür auftrat, strömte ein Luftzug hinaus.

Die Kaserne war voller Blut.

Mehrere Leichen lagen auf dem Boden.

Sie alle zeigten Bissspuren auf.

"Wo ist sie?" Gray rannte zum Barkeeper, der wie erstarrt war. "Wer war das?"

Der Barkeeper sah ihn verstört an. "Das war die Braut, die du angeschleppt hast. Sie ist durchgedreht und hat hier Dampf abgelassen!"

Gray sah sich nochmal genauer um.

Das reinste Massaker hatte hier stattgefunden.

Ohne weiteres Wort drehte er auf den Absatz um und rannte raus. Dieser Luftzug musste dann Celeste gewesen sein.

Draußen folgte er den Blutspritzern, die vereinzelt über die Straße verstreut waren.

Sie endeten an einer Brücke, doch Celeste war nicht zu sehen.

Als Gray schon woanders weitersuchen wollte, hörte ein gedämpftes Schluchzen.

Celeste saß unter der Brücke und hatte die Beine angezogen. Ihre Kleidung war zerrissen und blutverschmiert.

"Celeste?", wagte er zu fragen. Als sie herumfuhr, schienen ihre rote Augen zu glühen. Ehe er sich versah stand sie zitternd vor ihm. Sie holte aus und verpasste ihm eine schallende Ohrfeige.

"Du elender Bastard! Hast du eigentlich eine Ahnung wen du vor dir hast?! Hast du eine Ahnung wen du eigentlich in diesem beschissenen Drecksloch zurückgelassen hast?!", brüllte sie.

Gray glaubte zwei spitze Eckzähne glitzern zu sehen. Aber das musste er sich eingebildet haben.

"Mein Name ist Celestine Whitelaw und ich gehöre zu den zehn Adelshäusern von Fiore und du lässt mich einfach so in einer Taverne schlafen?! Du hast sie wohl nicht mehr alle!", tobte sie.

"Celeste, ich habe gute Neuigkeiten für dich!", versuchte er sie zu beruhigen.

Doch Celeste lachte nur und ihre nächste Antwort verschlug ihm die Sprache.

"Geht man etwa so mit der Senatorin von Fiore um?"

A Vampire's Tears (Gray x OC)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt