Aoko's Zweifel

514 26 1
                                    

Gestern hat sich Isa so merkwürdig Verhalten... Hoffentlich geht es ihr heute besser. Außerdem wollte Isa heute mit Keiko und mir lernen, wenn sie schlecht gelaunt ist geht das sicher schief.
"Guten morgen Aoko.", wurde ich fröhlich von Isa begrüßt, als ich in den Klassenraum kam.
Ich setzte mich auf meinen Platz und fragt Isa vorsichtig ob alles in Ordnung sei.
"Ja, wieso?", fragte sie mich unbekümmert.
"Du warst gestern so mies gelaunt und da hab ich mir Sorgen gemacht."
"Ach so... Weißt du, ich hab mich gestern mit Kaito gestritten und du weißt doch wie anstrengend sowas ist... Außerdem haben meine Brüder seid vorgestern einen kleinen Welpen in Obhut. Da Mama verreist ist und Papa seid einer Woche bis spät in die Nacht hinein arbeiten muss, bin ich Abends alleine mit denen..."
"Ein Glück! Ich hab mir schon Sorgen gemacht."
"Ist zwar lieb von dir, aber trotzdem nicht nötig. Da fällt mir ein... Macht es dir aus, wenn noch jemand zum Lernen kommt?"
Etwas verirrt sah ich sie an und fragte wen sie meinte. Sie zögerte etwas und sagte dann, mit einem aufgesetztem Lächeln leise einen Namen. Ich könnte sie nicht verstehen und fragte sie nochmals wen sie meinte.
"Ich hab... Akako... gesagt...", stotterte sie leicht genervt.
"Was!?!", schrie ich geradewegs und fiel fast vom Stuhl.
Unsere Mitschüler schauten uns beide komisch an. Ich setzte mich schnell wieder richtig auf meinen Platz und entschuldigte mich bei den anderen. Als alle aufhörten uns an zu starren, widmete ich mich wieder Isa.
"Wieso Akako? Ich dachte du hast Angst vor ihr...", fragte ich sie flüsternd.
"Ja schon... Ich weiß auch nicht wieso..."
"Hä?"
"Lass sie uns einfach fragen, Aoko."
Sie lächelte mich freundlich an und ich gab ihr schließlich mein okay. Eine Minute später war Akako auch schon da. Als sie die Klasse betrat, hörte man die Jungs nur noch flüstern. Jeder Junge aus der Klasse, ach was, aus der ganzen Schule steht auf sie!
"Komm Aoko. Das ist unsere Chance. Jetzt fragen wir sie!"
"Isa, ich will nicht mit ihr lernen..."
"Warum denn? Ich hab Angst vor ihr,dass ist klar, aber seid wann du sie nicht mehr?"
"... Ich glaub sie steht auf Kaito..."
Isa sah mich leicht amüsiert an und fing dann an zu lachen.
Wütend fragte ich sie:"Was gibts da zu lachen?"
"Entschuldige", sagte sie beim Versuch aufzuhören," Wieso sollte Kaito Akako mögen?"
"Doch nicht Kaito! Sie steht auf ihn und nicht umgekehrt!"
"Eben. Akako kann mögen wen sie will. Solange Kaito aber nicht die Anzeichen macht, auf sie zu stehen, hast du nichts zu befürchten."
Isa stand auf und hebte mich regelrecht aus dem Stuhl. Bevor ich noch etwas sagen konnte, standen wir auch schon vor Akako.
"Guten morgen Akako!", sagte Isa freundlich.
Akako lächelte uns an, worauf wir beide zusammen zuckten, und begrüßte uns auch.
"Sag mal, Akako, hast du nicht Lust nach der Schule mit zu mir zu kommen? Aoko, Keiko und ich wollen für den bevorstehenden Englisch Test lernen."
"Das ist sehr nett von euch, aber ich muss mir um meine Noten keine Sorgen zu machen.", meinte sie arrogant.
"Das weiß ich.", fing Isa wieder an," aber ich dachte du könntest uns helfen. Bitte, es wird auch nicht lange dauern. Versprochen!"
So hatte ich Isa noch nie erlebt. Sie hatte noch nie jemanden an gebettelt. Also, wieso Akako?
"Wenn du mich so nett bittest, kann ich ja schlecht 'Nein' sagen."
"Das ist echt nett von dir Akako. Danke."
Wir gingen wieder auf unsere Plätze. Ich wollte Isa eigentlich fragen, was das sollte, aber sie sah so unglaublich fertig aus, da entschied ich mich, sie später zu fragen.

Nach der Schule gingen wir auf direktem Weg zu Isa. Eine wenig begeisterte Keiko lief neben mir und fragte mich schon die ganze Zeit, warum Akako mit kam.
"Ich weiß nicht wieso. Isa hat darauf bestanden. Mir wäre es auch lieber, alleine zu lernen.", meinte ich nur genervt.
"Keiko! Aoko! Jetzt kommt schon! Noch einmal um die Ecke und schon sind wir da!", rief uns Isa von vorne zu.
Wir beeilten uns und mussten noch ein paar Schritte gehen, bis wir vor Isa's Haus ankamen.
"Wahnsinn! Hier wohnst du?", fragte Keiko verblüfft.
"Ja, wieso?"
"Ich wusste gar nicht das ihr Reich seid."
"Keiko, wir sind doch nicht Reich... Jetzt kommt schon."
Wir gingen in ihr Haus und sofort kamen uns ihre Brüder und ihre Schulfreunde entgegen.
"Isami, wer sind die?"
"Tomar, sag doch nicht die... Das sind Mädchen aus meiner Klasse. Wir wollen in meinem Zimmer lernen. Das heißt für euch: Ruhe. Geht am besten zu Professor Agasa."
"Aber...", wiedersprachen sie, aber Isa schaute sie nur streng an.
"Wir wollen aber nicht!", warf ihr kleiner Bruder Ikuto ein.
"Fein! Wir gehen in mein Zimmer und ihr bleibt im Wohnzimmer. Abgemacht?"
"... Na gut...", sagten ihre Brüder.
Isa führte uns in ihr Zimmer und wir fingen an zu lernen. Zu meiner Verwunderung half Akako uns allen. Ich hatte eher vermutet, sie würde still in der Ecke sitzen und so tun, als gäbs uns nicht.
Nach drei Stunden kamen wir am Ende an.
"Hoffentlich kann ich das alles behalten."
"Keine Angst, Keiko. Soviel wie wir gelernt haben, wird keiner von uns das so schnell vergessen."
"Aoko hat recht. Wisst ihr was, wir haben uns jetzt etwas Süßes verdient. Keiko, kommst du kurz mit in die Küche?"
Keiko und Isa gingen in die Küche und ließen mich mit Akako alleine. Ein bisschen mulmig war mir schon...
"Du nimmst das ganz gut auf.", meinte Akako plötzlich.
"Was meinst du?"
"Na, ich meine das mit Kaito und Isami."
Geschockt und gleichzeitig verwirrt sah ich sie an und fragte was sie meinte.
"Isami und Kaito verstehen sich außergewöhnlich gut. Es hat den Anschein, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle füreinander hegen."
"Wie kommst du den darauf?"
"Ist dir nie aufgefallen, wie viel Zeit die beiden miteinander verbringen. Außerdem habe ich sie letztens zusammen vor einem Juwelier gesehen. Sie schienen viel Spaß zu haben."
Noch bevor ich etwas entgegnen konnte, ging die Tür auf und Keiko und Isa kamen mit eine riesigen Tablett mit Süßigkeiten rein.
"Die haben meine Brüder und ich zusammen gemacht. Sie sind unglaublich lecker.", sagte Isa stolz.
"Die sehen köstlich aus."
"Das sind sie auch Akako. Hier bitte."
Keiko hielt mir das Tablett hin und ich lehnte dankend ab. Als Isa fragte was los sei, schüttelte ich den Kopf und meinte alles sei in Ordnung.
Eine Zeit lang saßen wir zusammen und unterhielten uns. Ich musste immer noch an das was Akako sagte denken. Als wir auf einmal ein Handy klingeln hörte wurden wir auf der Stelle ruhig. Akako fand das Handy unter einem Kissen und Isa nahm es an sich. Als Isa raus ging, um zu telefonieren, ging Keiko kurz auf die Toilette. Ich nutze ihre Abwesenheit um mich nochmal mit Akako zu unterhalten.
"Akako, bist du dir sicher, das Isa und...", ich wollte den Satz beenden, aber Akako unterbrach mich.
"Wenn di mich schon fragst, bist du dir wohl nicht sicher ob du ihnen vertrauen kannst. Vielleicht fragst du sie besser selbst. Es sei den, du kannst ihnen nicht vertrauen."
Ich stand auf und machte mich auf, Isa zu fragen. Als ich sie fand, war sie noch am telefonieren. Auch wenn man das eigentlich nicht macht, hörte ich ihr zu.
"... aber es ist doch nichts passiert, oder?... Klar, mach ich mir Sorgen. Bei dir weiß man ja nie... Ja Ja, natürlich machst du keine Fehler... Gut, dann treffen wir uns morgen bei mir, okay Kaito?..."
Als ich Kaito hörte musste ich schwer schlucken. Vielleicht hätte Akako recht... Schnell ging ich wieder ins Zimmer und nahm meine Jacke. Isami kam rein und sah verwirrt zu mir.
"Willst du schon gehen?"
Ich schluckte mein unwohl sein runter und meinte:"Ich muss nach Hause. Heute Abend bekommen wir noch Besuch und Papa kommt mit soetwas nicht klar. "
Skeptisch sah sie mich an, aber ich winkte ab. Ich nahm mich noch schnell meine Tasche und verabschiedete mich. Langsam ging ich nach Hause und beschloss am nächsten Tag Kaito zu fragen, ob Akako's Behauptung stimmte...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hurra! Keine schlechten Noten. In Mathe und Deutsch 2 und in Englisch 3! So blöd bin ich also gar nicht ^^
Jetzt hab ich auch wieder richtig Lust zu schreiben. Die Kapitel werde ich aber erst Veröffentlichen wenn ich ein bisschen vorgeschrieben hab. Also habt etwas gedult.
Und danke für eure Liebe Unterstützung♥

Die kleine DetektivinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt