PhilippxDu

381 8 2
                                    

Zufalls Treffen bei 'ner Wanderung
----
PoV:Du
Ich seuftze:" Jetzt hört auf zu meckern. Wir jagen euch da hoch, wenn es sein muss." Das ist doch kaum zu glauben, da wird man mal zum Wandern eingeladen, dann versuchen die sich daraus zu reden. Aber nicht mit uns! Wenn sein muss zieh ich die den Berg hoch! Nur Caro half mir und beschwerte sich nicht.
...ach... aber genau so etwas macht meine Freunde aus, sie sind einfach einzigartig und genauso verrückt wie ich. Also weiter, obwohl die vier immer mal wieder meckerten war es doch eine schöne Wanderung.
Wir hörten auch laut Musik und mussten uns bei jedem neuen Lied von Maike einen Kommentar anhören, der sich ungefähr so anhörte:"Das ist ja eine Zumutung, wenn wir jetzt die ganze Zeit eure Lieblingslieder hören, dann müsst ihr auch gleich ein paar meiner Lieblingslieder mit anhören!" Was wir normalerweise mit einem einfachen" Jaja, geht klar.", kommentierten. Wir hatten zwar eigentlich nicht vor dies auch wirklich zu tun, aber Maike konnte sich bei solchen Sachen ganz gut durchsetzten. Deshalb werden wir wohl oder übel beim Picknicken Heavymetal oder Deutschrock hören. Ich hatte nichts gegen ihren Musikgeschmack, aber es war dann doch nicht so meine Welt.
"Wenn ihr jetzt ohne zu meckern weiter mit uns Wandert bekommt ihr alle etwas von meinen Süßigkeiten ab!", meinte Caro, da sie wohl nun doch etwas Musik hören wollte. "Das ist Bestechung!", bemerkte Lara und hob mahnend den Zeigefinger. "Naja schon, aber es ist eine verdammt Gute.", mischte sich jetzt auch Clarissa mal ein. Maike nickte nur und ging ohne einen Ton von sich zu geben weiter. "Boa, du lässt dich aber leicht bestechen!", riefen Clarissa und Lara ihr hinterher. Doch Caro grinste nur und ging auch weiter.
"Na los, ihr beiden auch!", befahl ich und ging hinter Caro her. Lara stand noch etwas da und überlegte noch kurz, doch dann rannte sie los und stand kurz danach, breit grinsend neben Caro. Clarissa begann zu grinsen und lief uns nun auch hinterher. Hätte Caro sie nicht früher bestechen können. Naja, jetzt waren sie wenigstens ruhig, so wanderten wir noch gut eine Stunde und es war fast nicht zu glauben, dass die drei Faulpelze
uns jetzt schon fast davon liefen. Ich grinste bei dem Gedanken und rannte ein Stück um wieder mit ihnen aufschließen zu können. Wir lachten viel und wanderten sogar weiter als geplant. Ursprünglich wollten wir nur den halben 'Berg' hinauf und dort Picknicken, aber wir wanderten bis ganz oben.
Einfach eine herrliche Aussicht. Um uns herum die schönsten Grüntöne und farbenfrohe Blüten, Berge die weit in den Himmel herein ragen, so weit das manche weiße Kuppen trugen. Während ich mir diese Landschaft genau angucke und ein paar Fotos mache und (von der Landschaft+mir) machen ließe. Haben die anderen drei die Decke ausgebreitet und alles schön hergerichtet.
Maike und ich gingen zur Decke und ich ließ mich darauf sinken.
Nun konnte ich mir die Bilder noch mal in Ruhe angucken."Wow! Du hättest Fotografin werden sollen, Maike!", rief ich lachen und lehnte mich zurück um Caro die Bilder als Beweis zu zeigen. Diese nickte und wir blickten alle auf Maike die sich  verbeugte und bedankte. Dann kam auch sie zu uns und griff sich sofort irgendetwas und ließ sich zufrieden seufzend nieder.
Wir machten zusammen noch ein paar Bilder und machten Späße, bis Maike ihre Drohung wahr machte und wir uns Metallica und Frei.Wild anhören mussten. Obwohl ich zugeben muss das mir ein paar der Lieder sehr gut gefielen, auch wenn ich das niemals zugeben würde.

Pov:Maike
Meine Drohung wahr machen ließ ich meine Lieblingslieder laufen. Ich lehnte mich zurück und genoss die Sonne, die Musik und meine Freunde. Ich war bisher noch viel zu nett, mir muss irgendwas einfallen, mit dem ich mich an dir rächen könnte. Du hattest mir nämlich in letzter Zeit einen fiesen Streich nach dem Anderen gespielt. Jetzt war ich am Zug, doch nur wie....wie?! "Hey Lara, komm mal her!", rief ich und wartete bis sie ihr angefangenes Thema beendet und zu mir gekommen war. "Siehst du die vier Typen da vorne?!", fragte ich leise und zeigte aufgereckt auf die Vier. "Ja, aber warum fragst du? Kennst du die?"
M:"ähm...also das sind die Jungs von Frei.Wild...und du weist ja noch das sie(Maike zeigte auf dich)mir ganz viele Streiche gespielt hat und wir beide werden sie endlich mal richtig reinlegen ok?"
L:"Hört sich gut an, aber wie lautet der Plan?"
...
"Hey. Wetten wir das der Typ mit der Gitarre Philipp heißt?!", kam ich lachend zurück zu dir gelaufen. "Um was denn?", kam sofort die Gegenfrage mit einem skeptischen Blick. "...der Verlierer darf dem Gewinner keine Bitte abschlagen...na, was sagst du?", schlug ich komplett 'ernst' vor. "Haha, hey Lara guck mal auf Maikes Handy ob die irgend so welche Prominente sind die keiner von uns kennt", sagtest duund schautest skeptisch auf Lara, die als einzige außer mir meinen Code kennt und nun weiß machen musste, dass ihre Vermutung. Hoffen wir, dass das klappt.
Es hat etwas länger gedauert und Lara hatte Schwierigkeiten nicht zu lachen, aber so unwahrscheinlich es auch war sie hat es wirklich geglaubt.
Nun gingen wir beide auf die vier Jungs zu, während Lara unseren Freunden den Plan erklärte. Ich hatte immer noch Frei.Wild laufen und ein halb unterdrücktes Grinsen auf den Lippen. Als wir beide vor den vier standen, grinste ich zwar immer noch, doch bekam kein Wort heraus. "Hey, Entschuldigung das wir stören, aber meine Freundin hier, hat einen Drang dazu Wetten abzuschließen, die sie nicht gewinnen kann. Ich bin ___ und das ist Maike. Sie meint du heißt Philipp, die Begründen kann man gleich vergessen. Also egal, nur eine Frage: Heißt du Philipp?", stellst du uns vor und ich biss mir auf die Zunge und die Hand um bloß nicht laut loszulachen. Zegga lächelte und guckte weg, wahrscheinlich damit er meinen Betrug nicht verrät. Jonas und Föhre grinsten auch ein wenig, nur Philipp sah verwirrt aus und sah immer wieder zwischen dir und mir hin und her.
Als Philipp nach fünf Minuten noch nicht geantwortet hatte. Schnipste Föhre vor seinem Gesicht und als er Philipps Aufmerksamkeit hatte fragte er noch einmal:"Weißt du deinen eigenen Namen nicht mehr, oder was?", lachte er. "Mh...also ich heiße wirklich Philipp, aber was ...ich meine wieso?", meldete er sich jetzt endlich zu Wort. "Naja ich hab euch ein wenig beobachtet. Du bist halt der typische zappel Philipp.", meinte ich und machte "Hab keine Angst" etwas lauter. Nun trat ich einen Schritt vor um dein Gesicht zu sehen, du hattest die Augen weit aufgerissen und bekamst den Mund nicht mehr zu. Ein herrlicher Anblick. "Tja, du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!", meinte ich und drückte ihr Kinn nach oben. "Ich hasse dich!", kam als Antwort und du stapftest weg und immer noch grinsend wollte ich auch gerade gehen. "Ähm...Maike? Hast du vor ihr noch zu sagen, dass wir 'berühmt' sind?", fragte Jonas und ich drehte mich ihnen wieder zu. Ich sah wie Philipp fast wortwörtlich ein Licht auf. "Nein!...Ich werde sie schön zappeln lassen." Die vier fingen an zu lachen und legten einen gespielt beleidigten Blick auf. Wann hatten die sich den Abgesprochen, dass alles das selbe machen?! "Mhmm...das wäre bestimmt lustig mit anzusehen...", meinte Zegga. Ich verdrehte die Augen und lachte kurz. "Ja, das wird bestimmt lustig... Wenn ihr wollt dürft ihr auch gerne mit herüber kommen und euch mit uns amüsieren.", antwortete ich auf die unausgesprochene Frage. Im Einklang standen sie auf und wir gingen gemeinsam zurück.

Pov:Lara
Ich hatte Clarissa und Caro gerade den Plan erklärt und sie soweit beruhigt, dass sie nicht sofort loslachen sondern mitspielen, als du schon zurück kamst. Du sahst verwirrt aus, aber sagtest kein Wort als du dich zu uns setztest und einfach in eine andere Richtung starrtest. "Na, freust du dich darauf Maike einen Tag lang 'herum zu kommandieren'?", fragte Caro nach ein paar Minuten des Beobachtens. "Tzz, schön wäre es, Maike hat die blöde Wette gewonnen. ...Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass der Fremde Philipp heißt, hm?", meintest du. "Nicht sehr hoch, schätze ich.", lachte Clarissa und setzte noch ein,"So ne Wette kann auch nur Maike gewinnen.", hinterher. "Natürlich! Niemand kann mir das Wasser reichen!", zwinkerte Maike als sie mit den Jungs zu uns kam. "Hey, ist es ein Problem wenn die netten Herrn uns Gesellschaft leisten?", fragte sie und du gucktest beleidigt weg. "Klar ,von mir aus."meinten Caro und ich gleichzeitig. Auch Clarissa stimmte zu, nur du blicktest immer noch beleidigt in die Ferne und sagtest nichts. "Hey das ist doch net deren Schuld! Sei nicht so...", lachte Carolin. "Genau, wenn dann gib mir die Schuld.", ergänzte Maike. "Ja, Entschuldigung. Setzt euch.", stimmtest du zu und lächeltest wieder etwas.
Sie setzten sich und wurden sogleich von Clarissa und Caro mit essen versorgt und von den anderen mit Fragen gelöschert, doch nie gingen wir auf ihren Beruf ein.

Pov: Du
Jetzt saßen Philipp und seine Freunde hier bei uns. Ich konnte es einfach nicht fassen, Maike hat die Wette doch tatsächlich gewonnen.
"Hey, Maike wie heißen denn die anderen?", fragte ich neckend. "Das ist Jonas, Christian, auch Föhre genannt und Zegga.", antwortete sie wie selbstverständlich...warte....'Zegga'?!..."Zegga?!", wiederholte ich nun auch für die anderen hörbar..."Das ist doch der Typ von diesem...äh... Freiwild, genau! Den, den du  sooo toll findest?!", rief ich entgeistert. Maike wich die Farbe aus dem Gesicht und dann wurde sie rot. Wow das sieht man echt nicht oft... Maike wird Rot. Lara und Caro lagen sich in den Armen vor lachen. Ich sah sie sauer an und Clarissa kicherte. Zegga lächelte und legte Maike eine Hand auf die Schulter. Die anderen grinsten nur und Philipp setzte sich etwas näher zu mir. "Ach, jetzt bin ich aber beleidigt.... tzz... mich erkennst du nicht, aber ihn?! Das ist ja unfassbar.", meinte er und versuchte wenigstens beleidigt zu gucken. Mal ehrlich, der kann das echt nicht! "Hey, hey... jetzt Spiel nicht 'Prinzessin auf der Erbse' es ist halt schwer etwas zu vergessen, an das du spätestens am nächsten Tag wieder erinnert wirst!", verteidigte ich mich empört. "Uhuu, am besten geht ihr das da hinten regeln.",zwinkerte dieser Jonas und schnappte sich nen Keks. "Aber lasst euch ruhig Zeit!", meinte Föhre lachend. Und von meinen Freundinnen kam im Einklang:"Genau, lasst euch Zeit, ihr Turteltauben." Das darf doch nicht war sein:"Das bekommt ihr wieder!", zischte ich und deutete auf Maike und Lara. "Das muss ich mir auch nicht antun!", ergänzte ich, stand auf und ging ein Stück von ihnen weg. Das ich genau das getan hatte was sie wollten war mir leider erst dann aufgefallen. Ich starrte ein wenig ins Weite bis sich jemand neben mich setzte. "Hey?!... oh hey... naja ich wollte dich... jetzt mal abseits von diesem herumgealbert...na...ähm", fing Philipp an. "Hör auf herum zu stottern das ist ja Schlimm, sag was du willst!", fuhr ich ihn an. "Uhmm...eigendlich wollte ich deine Nummer, aber...jaa...", meinte er und guckte weg. "Ähm...sorry das war echt nicht so gemeint...oh man sorry, sorry...", Gott wie peinlich. "...Also bekomme ich deine Nummer?!", grinste er mit einem Selbstvertrauen, das wie aus dem nichts kam. "ähm... ja klar..."
------------------------------------------------------
Das wars erst mal. Na wie fandet ihr diesen One-shot?
Waren das zu viele Sichtwechsel und soll ich noch ne Fortsetzung, wie zum Beispiel, dass erste Date schreiben?

Frei.Wild OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt