16. Kapitel

3.9K 143 16
                                    

Mias p.o.v
Es war schon früh am Morgen doch Severus und ich saßen bereits am Küchentisch und lasen den Tagesprofeten und die Schlagzeilen lauteten:

Sirius Black, der Massenmörder ist aus Askaban entkommen. Dementoren werden vorläufig Hogwarts beschützen. Albus Dumbeldor hällt nicht viel davon was steckt dahinter mehr dazu auf Seite 15.
Berricht von

Rita Kimmkorn

Ich schüttelte den Kopf Sirius Black mein ehemaliger bester Freund war aus Askaban ausgebrochen sowas hatte vor im noch keiner geschafft. Nachdem ich die Zeilen gelesen hatte schob ich die Seite Severus rüber. Er runzelte die Stirn und man konnte in seinem Blick Hass erkennen. ,, Wer würd eigentlich der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ?",fragte ich um das Thema zu wechseln. ,, Remus Lupin !",sagte mein Bruder mit verkniffenden Lippen.

,, Du magst ihn nicht oder ?",fragte ich vorsichtig ,, Ach nö wie so sollte ich er hat mich nur einmal fast umgebracht und...." ,, Schon gut ich war dabei die Geschichte musst du mir nicht erzählen!",sagte ich aufgebracht, :,, Das war nur eine Frage okay ,, Okay." sagte er ,, Wann müssen wir nach Hogwarts?" fragte ich um das Thema zu wechseln ,, Mir sollten uns jedenfalls beilen.",sagte er
Er entspannte sich und alles war wieder gut.



Wir waren in Hogwarts und die älteren Schüler kamen mit den Kutschen. Von Dumbeldor hatte ich erfahren dass Remus in einer der Kutschen sein würde, ich war so gespannt auf ihn das ich nicht still stehen bleiben konnte. Also lief ich hin und her endlich ich konnte die erste Kutsche sehen doch da war er nicht drin erst nach 10 weiteren Kutschen sah ich sein Gesicht . Seine Augen wurden ganz groß als er mich sah er blinzelte mehrmals anscheinend konnte er nicht glauben dass ich es war. Als die Kutsche hielt sprang er heraus und lief auf mich zu als er sehr nahe war nahm ich ihn bei den Händen zog ihn an mich herran und umarrmte ihn. Dann trat ich eine Schritt zurück um ihn betrachten zu können. Anscheinend machte er das selbe mit mir und ich verfing mich in seinen Augen sie drückten sehr viele Gefühle gleichzeitig aus Freude, Wut, Angst und noch etwas andres was ich nicht deuten konnte. Ich brachte nur ein leises:,, Hey..." heraus er starrte mich an als hätte ich ihn gerade einen Stromschlag versetzt. ,, Hey wie gehst dir?",fragte ich vorsichtig ,, Das überrachte ihn glaub ich.
,, Mia du siehst toll aus und ach ja mir gehst gut ich kann es gerade nur nicht glauben dass du mich immer noch magst, weil ich habe dir in machnen schweren Zeiten die du hattest nie geholfen. Und...."  Ihm viel anscheinend nichts mehr ein deshalb sagte ich:,, Ach Remus das ist doch Schnee von gestern ich kanb es. einfach nicht glauben das du in Hogwarts bist." ,, Ich eigentlich auch nicht." ,gab er zu ,,  Das ist ja jetzt egal komm die Auswahl beginnt gleich." sagte und zog Remus mit in die große Halle.


Endlich mal ein längeres Kapitel ( mit 485 Wörtern )von mir ich hoffe es hat euch gefallen und das lesen hat Spaß gemacht. Vielleicht kommt am Mittwoch ein neues raus mal sehen.

Die Schwester des Halbblutprinzen (Abgeschlossen, In Überarbeitung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt